Beiträge von Mozart40

Re: automatisch angehendes Badradio gesucht

Zitat

Original geschrieben von delli1
    ...

Die beiden auf dem Markt befindlichen (die ich kenne) mit Bewegungsmelder fallen weg, da ...

Da wäre es vermutlich hilfreich, wenn du mitteilen würdest welche das sind ;)

Kai

Harlekyns Tip mit dem SATA-Controller halte ich für besser. Mit den Adaptern (auch in der anderen Richtung) hatte ich schon öfters zu tun und ab und zu Probleme. Ist meist nur billigster Elektronikramsch und funktioniert entsprechend. Zumsal die Meisten hinten auf die Platte gesteckt werden und nur sehr wackelig drauf sitzen.

Kai

Re: Fritz Stick -> Geschwindigkeit unregelmäßig!?

Zitat

Original geschrieben von ali89
    1. Das Signal ist nicht 100 %, obwohl die Entfernung nur 1 Zimmer weiter entfernt ist...

Je nach Beschaffenheit der Wand, wird das Signal mehr oder weniger gedämpft, sodaß 100% unmöglich sind. Diese erhältst du im Idealfall nur, wenn du genau daneben stehst.

Zitat

Original geschrieben von ali89
    2. Ich benutze ein Fritz Stick mit g++ (also 125 Mbits), doch die Geschwindigkeit schwankt immer. Mal 54, oder 24, oder 5,5 oder 2 usw.

g++ funktioniert nur mit g++-Geräten des gleichen Herstellers, da dies kein offizieller Standard ist. Deine Alice-Box kann das sicher nicht, daher ist prinzipiell "nur" g (ohne ++) möglich.
    Schwankungen können durch Überlagerungen mit anderen Funknetzen zustande kommen. Scanne mal nach anderen WLANs und prüfe die verwendeten Kanäle. Benutze dann enstprechend einen freein Kanal mit möglichst wenig Überschneidungen.

Kai

Zitat

Original geschrieben von Handy-Kepp
    Auf jeden Fall einen Teil des Raumes per Wand abtrennen und dann -frei nach Al Bundy- ein eigenes Klo, ach was sage ich: DAS PERFEKTE KLO, bauen! :D :cool:

Dagobert? Da kam mir doch dieser "Goße Haufen"-Thread aus einem Haustechnikforum in den Sinn, da wurde der empfohlen :D

Fernseher (egal ob Beamer oder TV) würde ich weg lassen. Lieber einen großen Tisch für nette Spieleabende.

Kai