Beiträge von Mozart40

Ich hab mir gerade mal ein paar Bilder vom Notebook im Netz angeschaut. Da auch alle "wichtigen" Anschlüße links liegen, werden vermutlich auch die Grafikkarte und die CPU auf der linken Seite sein. Installiere dir mal Speedfan und ließ deren Temperaturen aus. Poste dann mal die Temperaturen und CPU- und Grafikkartentyp.

Kai

Wenn du dir dein Bein verbrennst, dann benutzt du dein Notebook falsch! Häufig sind auf der Unterseite Lüftungsein- und auslässe welche du beim Betrieb auf dem Schoß zu hältst. Temperaturprobleme sind dann vorprogrammiert. Wenn du das Notebook so nutzen willst, dann nur mit einer harten Unterlage (Brett, Tablett, spezielle Notebookunterlage), damit die Kühlung frei bleibt.
    Ansonsten bliebe noch zu klären was heiß wird, CPU, GPU, Festplatte, Netzteil?

Kai

Re: Telekom Vertrag gekündigt -> Wechsel steht an mit Rufnummernübernahme -> aber wie ?

Zitat

Original geschrieben von David446
    ... ich habe momentan noch einen Vertrag ... , kündigen kann ich bis spätestens mitte November. Letzte Woche habe ich den Vertrag nun gekündigt. ... wir haben schon seit vielen Jahren die gleiche Festnetznummer, die wir unbedingt behalten möchte. ...

In der Konstellation alles falsch gemacht! Wie flashhawk schon schrieb,ist die Beauftragung des neuen Anbieters, der einzige halbwegs sichere Weg um a) die Telefon/Internet-Ausfallzeit beim Wechsel zu minimieren und b) das die Rufnummernportierung auch wirklich klappt.

In deinem Fall würde ich mir ein Angebot vom noch aktuellen Anbieter machen lassen und den Vertrag um eine möglichst kurze Vertragslaufzeit weiterführen (z.B. 1Jahr). Dann stellst du dir einen Wecker, der dich daran erinnert bis Ende September 2011 einen neuen Anbieter zu suchen. Hast du diesen gefunden, beauftragst du dort deinen neuen Telefon- und DSL-Anschluß und überlässt diesem die Kündigung beim alten Anbieter und die Rufnummernportierung. Dann hat dieser genügend Zeit um bis zum Ende der Kündigungsfrist (11.2011) alles in die Wege zu leiten.

Kai

Hi.

Was gibts da nicht zu verstehen? Du lädst dein Bild bei einem von gefühlten 3.650.004.887.371 Bildhoster hoch und kopierst den ausgespuckten Code einfach in dein Posting. Oft hast du die Wahl zwischen verschiedenen Varianten. Am Besten nimmst du den Code, bei welchem hier im Forum nur ein kleines Vorschaubild auftaucht und es erst beim klick darauf die Vollansicht zu sehen gibt. Dieser heißt meist Foren-Code oder Thumbnail etc., die Handyuser hier werden es dir danken.

Kai

Vermutlich hast du irgendein Addon bzw. irgendeine Toolbar installiert welche die Umleitung auslöst. Da kannst du nur mal in den Addons schauen was in Frage kommt und dann testweise deaktivieren. Manchmal geben die URL oder irgendwelche Banner auf der Umleitungsseite hinweise auf den Auslöser. Manche ISPs leiten auch bei DNS-Fehlern um, so z.B. die Telekom, Alice und evtl. noch andere. Bei der Telekom kann man das im Kundencenter abstellen, bei anderen weiß ich das nicht.

Kai

Geh mal unter Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung, dort sollte die Festplatte angezeigt werden, u.U. als "raw" also unbekannt. Mit Rechtsklick kannst du die evtl. vorhandenen Partition löschen und dann mit NFTS neu anlegen, anschließend formatierten.

Kai

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Kann ich es mit einem Softwareupdate irgendwie beheben oder kann ich es vergessen?

Ich habe einen ASUS eee 1005H und möchte nichts rumbasteln.

Danke

Wie kues schon schrieb, Hardwareencoding kann der Grafikchip nicht und für Softwareencoding ist die CPU zu lahm. Keine Chance.

Kai

Mein C300 kann das. Du mußt mal auf der Gigaset-HP in den technischen Daten schauen, ob die Telefone den Telefonbuchtransfer (gibts per DECT, Bluetooth und LAN) unterstützen.

/Edit: Hab gerade mal geschaut, das DL500A kann alles dreis, die E49H "nur" DECT. Geht also.

Kai