Beiträge von Mozart40

Vermutlich erkennt die Paragonsoftware das Dateisystem nicht.

Du brauchst ein Clone-Tool welches bitweise kopiert, mit "dd" einer Linuxdistri deiner Wahl sollte das klappen. Für Windows fällt mir so aus der kalten nichts ein, evtl. Norton Ghost.

Kai

Re: DSLR-Kamera Beratung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was mich an der 450er stört ist die fehlende Videofunktion. Ich weiß, eine DSLR-Kamera ist kein Ersatz für eine richtige Videokamera, aber für ein paar kleine Spaß-Videos reicht mir auch die Videofunktion einer Fotokamera.

Ganz im Gegenteil, durch die bessere Abbildungsleistung (großer Bildsensor, wenig Rauschen, FullHD, Tiefenschärfe), werden DSLR-Kameras immer öfter auch zu Videozwecken "mißbraucht". Dagegen sprechen nur das Handling, weshalb es mittlerweile passende Rigs gibt, der mitunter schlechte Sound und der fehlende Autozoom.

Kai

Mit PDF Split and Merge funktioniert das. Dazu die Funktion "Verschachteln" wählen und die beiden pdf-Dateien hinzufügen. Anschließend die Haken, falls gesetzt, zum umkehren der Seitenreihenfolge entfernen und bei der Anzahl der Seiten "1" und "1" eintragen. Ausgabedatei wählen und "Ausführen" klicken.

Kai

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Wie viele bleiben von den Hartz4 Empfängern ca. 6,7 Millionen über wenn die Kinder, Rentner und Arbeitnehmer (jene die zu wenig verdienen und H4 zusätzlich beantragt haben) abgezogen werden?

Wenn man es genau nimmt, müssten diese dann zu den regulären Arbeitslosen hinzugerechnet werden. Aber das ist ja leider wieder so eine andere Geschichte (…).

Die Berechnung der Arbeitslosenquote hat schon seit Norbert Blüm nichts mehr mit Mathematik zu tun ;)

Kai

"kein Nachteil" hängt aber vom Verwendungszweck ab. Dokumente aller Art sind in den meisten Fällen im Hochformat und auch Internetseiten sind eher lang und nicht breit. Daher findet man an den besseren TFTs gern mal eine Pivot-Funktion ;) Ein 4:3-Format hat also gerade in diesen Fällen einen Vorteil gegenüber dem Breitbildformat.

Kai