Beiträge von Mozart40

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bist Du sicher, dass die mangelnde Geschwindigkeit bei stets hoher Prozessorlast auf die RAM-Größe zurückzuführen ist?

Sicher bin ich mir nicht, ich keine dein Notebook ja nicht (persönlich), es ist nur eine Vermutung, da die 1GB RAM das Win7-Minimum darstellen. Ansonsten könnte sich mal ein andere Windows7-Netbook-Besitzer zu Wort melden, wie es um die Performance bestellt ist.

Zitat

Ein 2GB RAM-Baustein oder WinXP als Tablet-Edition?

Eindeutig der RAM, für ein XP würde ich heutzutage kein Geld mehr ausgeben. Zu XP-Zeiten gab es meines Wissens die Tablet-Edition nicht im Handel. Die wurden ausschließlich mit dem passenden Notebook zu kaufen, daher wäre ja schonmal zu klären wo man's kaufen wöllte.

Zitat

Also muss ASUS die Touch-Screen Bedienung beim T91 doch irgendwie anders umgesetzt haben. Und wenn XP Home läuft müsste es Mein XP Pro auch tun. Aber wie ... und wie gut?

Evtl. mit Zusatzsoftware?! Die gibts dann aber dann häufig nicht zum Download, da es Lizenzprobleme gibt.

Kai

Von XP gab es eine eigene Tablet-Version, mit Handschriftenerkennung etc. Mit den normalen XP-Verisionen wird es nur bei der Bewegung des Mauszeigers übers Display bleiben. Das Windows 7 so zäh läuft, sind dem geringen RAM-ausbau von 1GB geschuldet.

Zitat

Ich habe ein HP mit 1,6 GHz Prozessor, auf dem XP zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Das wünschte ich mir auch für mein T91-MT.

Das hängt vom Prozessor deines HP ab, ein Atom mit 1,6GHz ist nunmal deutlich lahmer, als ein 1,6GHz Dualcore einer "normalen" Mobil-CPU. Äpfel mit Birnen und so.

bye Kai

Mal 'ne andere Sache: Bei mir (Win 7 Pro 64it) funktioniert RevoSleep! Wo klemmts bei dir genau? Bedenke das die Software Adminrechte brauch. Beim Start also Rechtsklick->Als Administrator ausführen oder für Dauerhaftigkeit den Haken in den Kompatibilitätseinstellungen setzen.

bye Kai

Bei einem beschrankten, automatischen Bahnübergang kann dieses Szenario definitiv nicht eintreten. Der Steuerungscomputer zählt vorm Bahnübergang die Achsen des vorbeifahrenden Zuges (Sensor am Gleis) und zählt sie nach der Schranke erneut. Die Schranke wird nur geöffnet, wenn die Summe der gezählten Achsen identisch ist.

Kai