Robocopy kann das alles auch und kostet nix. Wobei Robocpy "nur" eine Kopie der Daten ablegt und kein Backuparchiv anlegt. Man hat also keine Komprimierung aber kann dafür mit der Windowssuche das Backup durchsuchen.
Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Robocopy kann das alles auch und kostet nix. Wobei Robocpy "nur" eine Kopie der Daten ablegt und kein Backuparchiv anlegt. Man hat also keine Komprimierung aber kann dafür mit der Windowssuche das Backup durchsuchen.
Kai
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Bist Du sicher, dass die mangelnde Geschwindigkeit bei stets hoher Prozessorlast auf die RAM-Größe zurückzuführen ist?
Sicher bin ich mir nicht, ich keine dein Notebook ja nicht (persönlich), es ist nur eine Vermutung, da die 1GB RAM das Win7-Minimum darstellen. Ansonsten könnte sich mal ein andere Windows7-Netbook-Besitzer zu Wort melden, wie es um die Performance bestellt ist.
Ein 2GB RAM-Baustein oder WinXP als Tablet-Edition?
Eindeutig der RAM, für ein XP würde ich heutzutage kein Geld mehr ausgeben. Zu XP-Zeiten gab es meines Wissens die Tablet-Edition nicht im Handel. Die wurden ausschließlich mit dem passenden Notebook zu kaufen, daher wäre ja schonmal zu klären wo man's kaufen wöllte.
Also muss ASUS die Touch-Screen Bedienung beim T91 doch irgendwie anders umgesetzt haben. Und wenn XP Home läuft müsste es Mein XP Pro auch tun. Aber wie ... und wie gut?
Evtl. mit Zusatzsoftware?! Die gibts dann aber dann häufig nicht zum Download, da es Lizenzprobleme gibt.
Kai
Von XP gab es eine eigene Tablet-Version, mit Handschriftenerkennung etc. Mit den normalen XP-Verisionen wird es nur bei der Bewegung des Mauszeigers übers Display bleiben. Das Windows 7 so zäh läuft, sind dem geringen RAM-ausbau von 1GB geschuldet.
Ich habe ein HP mit 1,6 GHz Prozessor, auf dem XP zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Das wünschte ich mir auch für mein T91-MT.
Das hängt vom Prozessor deines HP ab, ein Atom mit 1,6GHz ist nunmal deutlich lahmer, als ein 1,6GHz Dualcore einer "normalen" Mobil-CPU. Äpfel mit Birnen und so.
bye Kai
Mal 'ne andere Sache: Bei mir (Win 7 Pro 64it) funktioniert RevoSleep! Wo klemmts bei dir genau? Bedenke das die Software Adminrechte brauch. Beim Start also Rechtsklick->Als Administrator ausführen oder für Dauerhaftigkeit den Haken in den Kompatibilitätseinstellungen setzen.
bye Kai
Bei Abload kannst du als registrierter Nutzer (kostenfrei) Galerien anlegen und pro Vorgang 20 Bilder hochladen. Die Größenbeschränkung liegt bei 10MB/Bild, gesamt max. 200MB
bye Kai
drueckerdruecker: Ja gut, dann müßte man mal mit einem echten Eisenbahner sprechen, inwieweit da auch Zeitdifferenzen berücksichtigt werden.
Kai
Preisupdate:
80€ inkl. versichertem Versand per DHL
73€ bei Abholung/Übergabe in Mitteldeutschland
Bei einem beschrankten, automatischen Bahnübergang kann dieses Szenario definitiv nicht eintreten. Der Steuerungscomputer zählt vorm Bahnübergang die Achsen des vorbeifahrenden Zuges (Sensor am Gleis) und zählt sie nach der Schranke erneut. Die Schranke wird nur geöffnet, wenn die Summe der gezählten Achsen identisch ist.
Kai
Bei einigen Kabelnetzbetriebern ist das übrigens seit Jahren gängige Praxis, die PrimaCom AG drosselt schon bei 50GB/Monat.
bye Kai