Beiträge von Mozart40

Wenn das Ganze auf öffentlichen Plätzen/Straßen passiert, wird minimum eine Genehmigung des Ordnungsamtes notwendig sein. Werbeplakate darfst du auch nicht einfach so irgenwo anpappen, alles mit Genehmigungen und Gebühren verbunden.

Kai

Achso, so sichere ich auch. Nur die wichtigen Dinge: Dokumente, die Profile von Firefox und Thunderbird, Bilder.
    Robocopy ist ein feines Tool. Ich habe mein Backupscript noch um eine Mailfunktion ergänzt. So bekomme ich automatsch nach einem Backup eine Mail mit dem Inhalt ob alles i.O. war oder ein Fehler aufgetreten ist. So brauche ich nicht ständig die Log-Files zu überwachen, sondern schaue nur mal nach wenn es mal schief gegangen ist. Zumal das Script auch auf dem Notebook meiner Frau läuft an welchem ich nur selten herumfinger. So ist das wesentlich praktischer.

bye Kai

Was meinst du mit "es stellt sich nicht der gewünschte Effekt ein"?

So rein optisch passt der Programmaufruf. Wenn du /LOG:c:\fehler.txt anhängst, wird eine Logdatei auf c: namens fehler.txt erzeugt. Da sollte ein Problem drin auftauchen.

Für den Ordnernamen inkl. Datum müßtest du dem Programmaufruf

set "date=%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%"

voranstellen, dann

RoboCopy "C:\Ebene1\Ebene2" "M:\Sicherungen-%date%" /E /COPYALL /DST /R:2 /W:10

würde auf M: einen Ordner "Sicherungen-2010-08-08" (z.B. für heute) erzeugen.

bye Kai

In welchen "Tools" hast du es denn eingerichtet?
    2 gängige Varianten:
    1. Verknüpfung des Programms in den Autostart-Ordner im Programmemenü
    2. in der Aufgabenplaung einen entsprechenden Auftrag erstellen

/Edit: mir ist eben noch eine 3. Variante eingefallen:
    Hast du eine Windows7-Version (nur Pro, Enterprise, Ultimate) kannst du auch die Scriptsteuerung des Gruppenrichtlinieneditiors benutzen (Start->Ausführen->gpedit.msc->Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Skripts)

bye Kai