-
In Deutschland kann man jeder Zeit beim ADAC Aufkleber kaufen 
So hab ich das früher auch gemacht. Mittlerweile kann man in den meisten Ländern die Maut als E-Vignette vorab zu Hause online kaufen. Da gibt es keinen Grund mehr sich die Frontscheibe mit Aufklebern zu dekorieren.
-
Bei uns hat kürzlich ein ukrainisches Restaurant eröffnet. Der Autor einer 5-Sterne-Rezension schreibt sinngemäß: "Alles super ... lecker... Endlich konnten wir die ukrainische Küche kennenlernen".
Darunter dann ein Bild von einem Wiener Schnitzel, Pommes und Salatgarnitur. Hä? Ist vermutlich ein Kiewer Schnitzel mit French Ukrainian Fries.
-
area58653 Kommt dazu noch etwas oder können wir davon ausgehen das alles aus den Fingern gezogen war?
RE: Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
Ist Martyn bestimmt zu ökofreakig...
Aber immerhin sind die Außenspiegel cool eingeklappt.
-
Zitat von Peter Lustig 1983
... und eines Tages, wenn wir weiter erfinden und nachdenken, dann kriegen wir vielleicht all diese Benzinstinker von der Straße. [sic]
-
[ x ] Ja
Dann will ich mal ausführlich anworten: ....
Danke für deine ausführliche Antwort, welche aber nicht mehr Inhalt liefert als die ursprüngliche Aussage.
Ich kann bspw. schreiben: "In Neubrandenburg wurde die Infrastruktur in den letzten 20 Jahren stark verbessert und ist besser als in Hagen und nicht ganz so gut wie in Rottweil." Wie bei dir ist das letztlich nur eine subjektive Behauptung, welche mit keinerlei Belegen unterfüttert wurde. Ich hatte die Untersuchungen der OECD zitiert, von dir kommen letztlich nur Mutmaßungen und Annahmen. Ich glaube auch kaum das du jemals in Wladiwostok oder Dagestan, so das du auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen könntest.
BTW: Weiter oben hatte ich danach gefragt, ob es denn Belege für den russischen Wunsch nach Visafreiheit geben würde. Ich selbst hatte dazu nämlich nichts gefunden. Immerhin hattest du das als indirekten Grund (schlechte Behandlung) für den Angriff auf die Ukraine angeführt.
-
Aber ansonsten hat Russland unter Putin wirtschaftliche und infrastrukturell schon viele Verbesserungen erreicht, mehr als manch andere osteuropäische Staaten.
Man muss bei Russland bedenken das Regionen im tiefsten Sibirien und islamische Kaukasusregionen die Statistik verzerren.
Wie denn nun, wurde wirtschaftlich und infrastrukturell verbessert oder nicht?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Nur bei Vollmond
Blöd für alle außerhalb von Moskau und Sankt Petersburg, das sie scheinbar nicht zu Russland zählen.
-
Mir fällt jetzt so spontan kein Beispiel für diese Verbesserungen ein ...
Mir auch nicht, vermutlich gibt es da nicht viel.
Da explizit der Vergleich zu Polen gezogen wurde, zeigt der OECD Better Life Index ein anderes Bild. Bis auf die Work-Life-Balance, steht Polen besser als Russland da, bei vielen Themen sogar deutlich.
https://www.oecdbetterlifeindex.org/de/countries/poland-de/
-
Autobahn ist der Preis ja immer höher, hab für 2.14€ Diesel getankt 
Ich tanke nie an der Autobahn. Mittlerweile gibt es fast überall Autohöfe etc. direkt an den Abfahrten. Da verliert man kaum Zeit und spart immer 20~30ct/l.
-
Pastinaken sind eher Möhren ähnlich, die sind roh sehr fest. Mairübchen sind von Farbe und Konsistenz eher vergleichbar mit Radi. Geschmacklich roh würde ich Richtung Kohlrabi sagen.
Bekommt man die hier in Mitteleuropa überhaupt?
Gibt's in jedem Supermarkt. Rüben gibt es schon viele Jahrhunderte in Mitteleuropa, vielleicht noch länger. Lange vor Kartoffeln etc.