Beiträge von Mozart40

Du stellst den direkt auf die Trommel? Hatte ich auch mal überlegt, aber ich verbrenne meist nur Holzreste, da muss ich häufig nachlegen.

BTW: Es ist wenigstens 30 Jahre her das ich mal Hase gegessen habe. Meine Gäste und ich waren geschmacklich sehr angenehm überrascht. Das Fleisch ist etwas dunkler als bei Kaninchen und der Geschmack liegt irgendwo zwischen Wild und Kaninchen. Sehr lecker.

Um den Thread mal wiederzubeleben:

Ich habe vor kurzem ein irisches Kochbuch geschenkt bekommen. Da wir gestern Abend Freunde zu Besuch hatten, war es an der Zeit bisschen was ausprobieren. Da ich gestern noch nicht wusste, das ich es heute hier teile, habe ich nicht alles bebildert.😌

Ich koche nicht gern nach Rezept, aber ich lasse mich ganz gern davon inspirieren. So wurden 3 Rezepte (Irish Stew, Guinness Stew und Hare Stew) zu einem Irish Guinness Hare Stew mit Mashed Potatoes (Kartoffeln und Brokkoli 50:50) kombiniert.

Zutaten:

2kg Hasengulasch vom Jäger des Vertrauens

2l Guinness

2l Wildfond

3 große Zwiebeln

4 Knoblauchzehen

200g Bacon

3 große Mairübchen

Karotten (ungefähr gleiche Menge wie die Rüben)

Salz, Pfeffer, Thymian

Zubereitung:

Da Irish Stew eher ein rustikaler Eintopf ist, werden die Zutaten nur grob zerteilt. Das kommt der Zubereitung im Kessel entgegen, da dann nicht alles schon nach 5 Minuten auseinanderfällt. Das Fleisch habe ich am Freitagabend in Guinness eingelegt und bis zur weiteren Verarbeitung im Kühlschrank gelagert.

Im Kessel den gewürfelten Bacon auslassen und dann darin Knoblauch, Zwiebeln und das Fleisch anbraten.

Dann mit Guinness und Brühe auffüllen, grob abschmecken und ~2h köcheln lassen.

Etwa 15 Minuten vor dem Essen noch das Gemüse zugeben und dieses bissfest kochen.

Schmecken lassen:

Man hat damals G7 zu G8 Erweitert, aber die Einladungen zu den G8 Gipfeln sind eigentlich eine ziemliche Alibiveranstaltung und im Grunde nur ein Debattierclub. Aber eben nichts Handfestes wie z.B. Visafreiheit, Freihandelsabkommen, Anerkennung und Kauf von Impfstoffen, etc.

Visafreiheit: Ich habe mal versucht dazu Informationen zu finden. Gab es denn von Russland Bestrebungen diese zu erreichen? Ich finde dazu keine Belege.

Freihandelsabkommen: Zu Beginn der 1990-Jahre gab es Versuche der Annäherung zwischen der EU und Russland ("Abkommen über Partnerschaft und Zusammenarbeit"). Diese wurde jedoch mit dem Georgienkrieg 2008 ausgesetzt.

Anerkennung und Kauf von Impfstoffen: Worauf zielt das ab? Sputnik V? Wenn man nicht grundlegende wissenschaftliche Standards erfüllt, ist es natürlich schwer eine Zulassung in der EU zu erhalten. (Auch ein Punkt bzgl. Freihandelsabkommen, das natürlich nur erreichbar ist, wenn es ähnliche Standards gibt.) Später war das Interesse gering, da genügend Alternativen zur Verfügung standen. BTW: Auch hier sorgten russische Kriegshandlungen (Ukraine) für eine Aussetung des EU-Zulassungsverfahrens.

Du bekommst keinen Spam sondern Werbung. Letztere kann man in den Profileinstellungen problemlos deaktivieren.

Ich weiß, das Internet ist für uns alle Neuland. Aber 0,5s Internetrecherche mit der Produktbezeichnung hätte dir erklärt das es auch um einen Spannungsprüfer handelt. Aber gut, dann hätte man nichts für diesen Thread.

Auch 2019 wurde Russland nicht besser behandelt, ...

Nochmal, zeige konkrete Beispiele auf und bitte nicht nur blumige Wortwolken. An welcher Stelle wurde Russland/Putin "schlecht behandelt". Bis 2014 war Russland ein gleichwertiger Partner in den Gruppe der G8 und auch regelmäßig Gast in Deutschland. Das man sich mit der Annexion der Krim selbst disqualifiziert und damit für eine Abkühlung der Beziehungen gesorgt hat, sollte für jeden nachvollziehbar sein. Das ist aber die alleinige Schuld von Russland, auch wenn du versuchst es anders darstellen.

Man sollte auch nicht vergessen wie Putin die Vertreter westeuropäischer Regierungen unmittelbar vor dem Angriff auf die Ukraine behandelt hat.

auf-abstand-dieses-foto-von.jpg.webp

Putin_and_Macron_meeting_with_a_large_table.jpg

... hat sich die EU immer mehr einseitig transatlantisch orientiert, ...

Das machst du woran fest? Wirtschaftlich war Russland abseits von Energieträgern (Gas, Öl, Plutonium) und anderen Bodenschätzen aus wirtschaftlicher Sicht eher uninteressant.

... die Situation für Russland wurde immer schlechter und die Rolle Russlands in der Weltgemeinschaft immer mehr geschwächt.

Auch hier die Frage, wie belegst du solche Aussagen? Das man seit 2022 eine kleinere Rolle spielt und in den größten Teilen der zivilisierten Welt niemand mehr etwas mit Russland zu tun haben möchte, liegt an ... *Trommelwirbel* ... Russland.