Beiträge von Mozart40

Ist normal. Einige Windowsupdates werden erst in einem Ordner entpackt und nach der Installation wieder gelöscht. Laufwerk D: wird wohl das Laufwerk mit dem meisten Platz gewesen sein, deshalb hat Windows nicht auf C: entpackt.

bye Kai

Bei Einzeltintentanks bleibt der Druckkopf immer im Gerät wird nicht mit ausgetauscht. Das ist bei HP-SingleInk-Geräten auch so, daher kommen dann auch die günstigeren Verbrauchskosten. Mein Canon-Tintenstrahler von dem ich oben schrieb hat auch Einzeltintentanks und ich hatte bisher (der Drucker ist ca. 4 Jahre alt) keine Probleme. Dein besagter HP hat lt. diesem Test nämlich auch einen Permanentdruckkopf ;)

bye Kai

Den hätte ich nun gerade nicht genommen, da der Ebay-Händler praktisch neu ist und die Marge vom Brutto-VK kaum für die 5-Jahre-Garantierückstellungen reichen wird, insofern der Händler da noch "lebt". Für einen einfachen Office-PC würde ich am ehesten zum zweiten Rechner greifen, aber das Problem bleibt, das keines der Angebote eine ordentliche Komponentenauflistung bietet, sodaß mit eh die Katze im Sack kauft. Von daher würde ich letztendlich lieber einen Fuffi mehr ausgeben und selbst bauen. Aber jeder wie er mag.

bye Kai

Erst XP installieren, dazu wenigstens 2 oder mehr Partitionen im Setup anlegen und XP in die erste Primärpartition installieren. Anschließend Windows 7 in eine nachfolgende Partition installieren. Fertig. Definiere: idiotensicher - du weißt ja: Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so genail sind ;) SCNR

bye Kai

Das hängt von vielen Faktoren ab: welches Videoformat? welche Bitrate? welche Auflösung? usw. Hier findest du einen Anhaltspunkt, bspw. benötigt ein AVCHD-Video in Full-HD ~11GB/h bei max. Bitrate. Wie auch bei der jpg-Komprimierung beim fotografieren, kannst du verschiedene Qualitätsstufen wählen, entsprechend wirds dann weniger.

/Edit: Einige Hersteller geben im Handbuch bei den techn. Daten den benötigen Platzbedarf bei den unterschiedlichen Foto- und Videovarianten an. Da hilft vorm Kauf evtl. ein Blick ins Downloadarchiv des Herstellers.

bye Kai

Bei Selgros ging/geht es auf jeden Fall, da mein ExEx-Chef meinem Kollegen, seinem Vater und mir hat eine ausstellen lassen. Letztendlich ist auch die Metro über jeden Kunden froh und wird das deshalb auch nicht anders handhaben. Im Zweifelsfall einfach Karte beantragen, mehr als ablehenen können die auch nicht.

bye Kai