Beiträge von Mozart40

Bei XP gabs eine MediaCenter-Edition welche auf XP pro basierte, die konnte man so kaufen, zum nachinstallieren gibts das nicht. Da bleibt wohl nur eine Alternativsoftware, schau dir mal das angesprochene MediaPortal an.

bye Kai

Das Windows Media Center ist einfach zu bedienen, kommt bei den meisten Windows Versionen frei Haus und hat eine gute Systemintegration ohne großen Konfigurationsaufwand. Original von Microsoft gibts dann auch noch passend eine IR-MCE-Fernbedienung (~40€, Alternativen von Hama etc. ~20€) und ein Remote Keyboard (~60€). Danke Media Center Extender, UPnP usw. lassen sich alle Arten von Medien auch bequem im Haus verteilen. Inwieweit es dafür Fernbedienungslösungen auf dem Handy gibt, weiß ich allerdings nicht.

bye Kai

Sind das MS-Server? Digitalriver sagt mir irgendwie nichts. Bei solchen Downloads sollten wenigtsens MD5-Prüfsummen angegeben sein, alles andere ist nur wenig vertrauenserregend.

bye Kai

Die ATI-Karten haben teilweise eine onBoard-Soundkarte um den Ton für HDMI bereitzustellen. Passende Adapter liegen den Karten bei, inwieweit da auch "normale" funktionieren, weiß ich leider auch nicht. Meist ist bei 2 DVIs nur eine in der Lage den Ton auszugeben, die ist oft farblich anders (gelb etc.). [URL=http://www.tomshardware.com/de/ATI-Radeon-HD2900XT-R600,testberichte-239858-6.html]Hier[/URL] gibts mal einen Testbericht mit Erwähnung der Funktion

Zitat

Mit dem HDMI-Stecker wird das HD-Bildsignal und 5.1-Audio über den DVI-Ausgang an einen HD-Bildschirm geleitet.

Bei nVidia wird durchgeschleift, deshalb liegt denen auch ein Kabel für den S/PDIF-Anschluß bei.

bye Kai

Meineswissens gibts das nicht. Zum Download gab es nur die Betas und RCs, sowie eine Enterprise-Trial-Version und mehr nicht. Die finalen Versionen werden nur als Hardware (Datenträger) vertrieben. Davon abgesehen gibts natürlich noch die ganzen Stundentengeschichten (Stichwort: MSDNAA usw.) auf die man als Otto-Normalbürger jedoch keinen Zugriff hat.

bye Kai

Das mit den "großen" Gästen kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich bin sicherlich nur ein Gelegenheitsseher und verpasse einige Folgen im Jahr. Aber gerade bei den großen Stars aus Hollywood habe ich häufig einen sehr positiven Eindruck und lassen sich häufig für Blödsinn (im positiven Sinn) einspannen. Insgesamt muß ich auch sagen, "verkaufen" diese sich wesentlich besser, als die meisten dt. "Stars". Welche häufig den ganzen Abend auf der Couch rumlungern, angesäuert schauen und kaum den Mund aufmachen. Da denke ich mal an Will Smith und Kevin James vor ein paar Jahren die stimmung gemacht haben, wie ich sie noch nir bei Wetten das erlebt habe. Oder auch vor Kurzem Hugh Grand, der auch sehr sympatisch und schlagfertig (vs. Anke Engelke) rüberkam.

Printus: Die von dir kritisierten Austauschwetten, gabs auch schon vor 20 Jahren. Da gabs doch mal den Skandal mit dem Typen der die Buntstifte am Geschmack erkannt haben will. Sowas war schon immer Bestandteil und gehört IMHO auch dazu. Auch wenn das nicht die Quotenkracker sind, abgesehen von dem Bauern mit seinen apfelfressenden Kühen "moggi" ;)

bye Kai