Media Software (PC) fernbedienbar?

• Hallo

Bin auf der Suche nach einer Media Software die mir auf einem leistungsstarken PC (Win Vista u- Win 7) ermöglicht zum Beispiel meine Videos, Bilder, vielleicht Youtube Videos, Internet TV und Radio etc. anzuschauen.

Wichtig für mich!

Diese Software sollte sich mit einer Fernbedienung (IR mit Sender / Empfänger am PC) >> komplett << bedienen lassen, oder sogar mit einem TouchScreen Handy (Win Mobile 6.5 oder Symbian S60).

Habt Ihr Links und Tipps zu Kaufversionen, oder Open Source Software?
    Welche Fernbedienung sollte man dafür erwerben?

Vielen Dank an Euch
    Managua

• Hallo,
    für Symbian und Apple gibts das "salling clicker" von salling.com, intuitiv und zuverlässig,
    habe ich in der Arbeit auf dem Apple und ist super :-)

für WinMob weiss ich nix, aber da gibt es sicher vieles, googlen ?

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Schau dir doch mal das Media Center von Win7 an (ab Home Premium incl.).

Ansonsten kann ich noch MediaPortal empfehlen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das Windows Media Center ist einfach zu bedienen, kommt bei den meisten Windows Versionen frei Haus und hat eine gute Systemintegration ohne großen Konfigurationsaufwand. Original von Microsoft gibts dann auch noch passend eine IR-MCE-Fernbedienung (~40€, Alternativen von Hama etc. ~20€) und ein Remote Keyboard (~60€). Danke Media Center Extender, UPnP usw. lassen sich alle Arten von Medien auch bequem im Haus verteilen. Inwieweit es dafür Fernbedienungslösungen auf dem Handy gibt, weiß ich allerdings nicht.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das Windows Media Center ist einfach zu bedienen, kommt bei den meisten Windows Versionen frei Haus und hat eine gute Systemintegration ohne großen Konfigurationsaufwand.
    ...

Gibt es was vergleichbares auch in Windows XP pro?

Ich hatte auch schon mal überlegt, mir was fürs Wohnzimmer zu basteln, damit ich mir das Konvertieren erspare. Fast jede DigiCam, HandyCam etc. hat ja ihr eigenes Format.

Die Formate sind zwar grundverschieden ... eins haben sie in der Regel aber dann doch gemeinsam: Auf einem normlen Player "von der Stange" laufen sie nicht.

Frankie

• Bei XP gabs eine MediaCenter-Edition welche auf XP pro basierte, die konnte man so kaufen, zum nachinstallieren gibts das nicht. Da bleibt wohl nur eine Alternativsoftware, schau dir mal das angesprochene MediaPortal an.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!