Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung, das die Skandinavier eben nicht so exportlastig sind. Dann ist dein Einwand sicherlich korrekt.
bye Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung, das die Skandinavier eben nicht so exportlastig sind. Dann ist dein Einwand sicherlich korrekt.
bye Kai
So provokant finde ich die Frage nicht. Das wir "Exportweltmeister" waren, hat ja in meinen Augen nichts mit dem Wohlstand in einem Land zu tun. Die besten Beispiele sind da die ganzen skandinavischen Länder. Die dt. Industrie ist ja vorallem durch die Abhängigkeit von den anderen Industrieantionen während der Krise eingeknickt. Die meisten Exporte aus Dt. gehen halt in die "reichen" Länder, welche in hohem Maße betroffen waren/sind. China ist da anders, deren produzierter "Krempel" wird in der ganzen Welt konsumiert, billig geht halt immer und überall. Egal ob Spielzeug, Kleidung, Elektonik ... alles "Made in China" und unser Konsumverhalten ist maßgeblich mit daran Schuld, weniger die Politik. Notebooks für 300€ kann man halt nicht mit 20€-Stundenlohn produzieren.
Wohlstand auf Pump? IMHO ist das das prinzipielle Problem der Marktwirtschaft und der Wertschöpfung. Das Funktioniert halt alles nur mit Wachstum und ohne Wachstum ...
bye Kai
Außerdem wird die OPEC die Fördermengen verringern um die Ölmengen zu begrenzen und was rar ist ist/wird teuer.
... und Deútschland ist übrigens nur noch auf Platz 2.
bye Kai
ähm ja :gpaul: nur gut das Wochenende ist...
bye Kai
Im Rahmen des starken Schneefalls gab es vor ein paar Wochen im Fernsehen (keine Ahnung wann und wo) einen Beitrag über zugeschneite/verwehte Verkehrszeichen. Da hieß es, das diese nach wie vor gelten und man diese entspechend beachten muß. Linien auf Straßen sind IMHO dann auch nicht anders einzuordnen. Aber Einspruch erheben kann man ja mal, kost ja nix. Versuch macht klug ![]()
Gutes Stichwort. Lt. unserer örtlichen Aldi-Werbeanzeige (Aldi Nord) gibts ab Montag die Regler für 15€. Taugen die was??
bye Kai
Das wär wohl eher was für den Witzethread?!
und mal noch was fürs Thema:
bye Kai
ZitatOriginal geschrieben von Kuckuckskleber
Meinst Du diesen Ordner:
C:\Users\[*****]\AppData\Local\Temp
Kann ich da wirklich immer alles bedenkenlos löschen?
Es gibt mehere Temp-Ordner in die bei Bedarf entpackt wird:
C:\Windows\Temp
C:\Users\Benutzer\temp
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp
Und wahrscheinlich noch ein paar, welche mir gerade nicht einfallen. Löschen kannst du, dafür wurden ja Temp-Ordner "erfunden".
ZitatOriginal geschrieben von Kuckuckskleber
Meinst Du, eine Defragmentierung einmal im Monat ist eher zu selten?
Monatlich defragmentieren lohnt nur wenn du viele Daten erzeugst oder kopierst. Ansonsten wird auch eine quartalsweise Defragmentierung völlig ausreichend sein.
bye Kai
Knöpfe in Augapfelform wirds wohl auch nur als handgemacht geben. Da wären vielleicht ein paar Buttons eine Alternative.
bye Kai
Wozu reinigst du monatlich den Rechner innen?
Wozu soll das ab- und anschalten des virtuellen Arbeitsspeichers dienen?
Was bringt das aus- und anschalten der Systemwiederherstellung? Dann kannst du diese auch ganz aus lassen, da eh alle Wiederherstellungspunkte gelöscht werden.
Wozu löscht du den Internet-Cache separat, wenn ein paar Minuten später die Datenträgerbereinigung durchführst?
Warum installierst du nur einmal im Monat Windows-Updates, wenn die dich schon 14 Tage eher (weil autom. installiert) gegen Schadsoftware schützen könnten?
bye Kai