Beiträge von Mozart40

Mein alter Stromlieferant hat mir 2 Wochen vorm Wechsel einen Brief geschrieben, in welchem ich aufgefordert wurde meinen Zählerstand zum Termin (01.05) abzulesen und denen zu übermitteln, falls nicht würden die den schätzen.
    In meinem Fall lief ein Dauerauftrag, da ist es leider nicht so einfach mit dem zurück buchen :(

bye Kai

Hi.

Ich versuche gerade etwas mit Opera (v9.64 Build 10487) warm zu werden, jedoch stört mich der relativ blasse Scrollbalken. Auf TT ist das kein Problem, da wohl per StyleSheet, der Scrollbalken schön blau ist. Aber auf den meisten Seiten sieht das so aus:

FF hat netterweise noch eine Highlight-Funktion (linke Hälfte), sodaß beim überfahren der Balken einen noch besseren Kontrast hat, bei Opera passiert da nicht immer was (ist wohl anhängig von der seite). Die beiden rechten Balken sind der Normalzustand (links FF, rechts Opera). Kann man sowas bei Opera zuschalten, in den Optionen habe ich leider nichts gefunden. Ich habe oft lange Seiten mit entsprechend sehr kleinem Balken und wg. Akku-Betrieb am NB das Display recht stark gedimmt, da ist das Teil fast nicht zu finden.
    Bin für Tips dankbar.

bye Kai

Hi.

Die üblichen Seiten des Tourismusverbandes Meck-Pom ist schon mal ein guter Anlaufpunkt. Wenn du konkret den Ort kennst, kannst du auch im örtlichen Fremdenverkehrsbüro anrufen und direkt nachfragen.

Zingst ist auf jeden Fall für einen Badeurlaub toll, da es einen feinen Sandstrand gibt und der Ort selbst sich entlang der Küste zieht. Das hat den Vorteil, das auch von einer FeWo etwas landeinwärts, der Strand gut zu Fuß zu erreichen ist. Seit Bau der Ostsee-Autobahn ist Zingst auch besser angebunden, das endlose gegurke über blitzergepflasterte Landstraßen hat weitestgehend ein Ende. Dafür ist das Nachtleben nicht so der Hit, außer ein paar Kneipen und Bars ist da abends nicht viel los. Da wär wohl was in Rostocknähe besser geeignet.

bye Kai

Deine Frage ist zwar schon etwas her und du hast es vielleicht inzwischen gelöst. Aber vielleicht hilft es jemand anderen:

Bei der dsi in Verbindung mit manchen Speedport-Routern (z.B. v701) muß in den Verbindungseinstellungen der dsi der MTU- Wert von 1400 auf 576 geändert werden. Da ich das Problem auch hatte, bin ich über diesen Thread gestolpert. Vielleicht hilft es weiter.

bye Kai

Re: vattenfall

Moin.

Zitat

Original geschrieben von jdf
    wie lange hat denn bei dir der wechsel zu vattenfall gedauert?

ich habe ihn vor ca. 2 monaten online beauftragt und als status wird mir immer noch in bearbeitung angezeigt (hatte wechsel zum 1.7. beauftragt), so langsam sollte doch mal was passieren...

Ich habe am 17.02.09 den Wechsel bei Vattenfall beauftragt, offizieller Haus- und Hofstromlieferant sind sie nun seit 01.05.09. Am 17.04.09 bekam ich die Rückinfo, das alles mit dem alten Anbieter geklärt wurde und es ab Mai losgeht. Insgesamt hat der Wechsel also ca. zweieinhalb Monate gedauert.

bye Kai, dessen bessere Hälfte gestern Abend festgestellt hat, das der Dauerauftrag zu den Abschlagszahlungen des alten Anbieters noch läuft. Da darf ich am Montag telefonieren ...