Beiträge von Mozart40
-
-
Am einfachsten "sieht" man mit Windirstat (einfach mal googeln), wo die Speicherfresser auf der Platte sind. Dir werden die Speichergrößen der Ordner dargestellt und das Ganze nochmal grafisch. Als erste Abhilfe kannst du ja mal die Datenträgerbereingung ausführen, da werden die gängigen Temp-Ordner geleert.
Bye Kai
-
Meine Oma (87 Jahre) ist seit ihrem letzten Krankenhausaufenthalt(März 09) im Pflegeheim (Pflegestufe 1), sie kannte die Einrichtung schon seit über 4 Jahren, da sie dort mehrmals wöchentlich an der Tagespflege (sozusagen eine Seniorenbespaßung) teilgenommen hat. Das ist etwas was ich jeden im Vorfeld auch empfehlen würde, man lernt die Einrichtung und die Leute kennen. Man kann nach dieser langen Zeit auch abschätzen ob man da wohnen möchte oder nicht und vorallem kann man sich da mental darauf einstellen, wenn es denn mal soweit kommen sollte.
bye Kai
-
*Thread ausgrab*
Mahlzeit.
Weiß jemand, ob es für die DS noch mehr Spiele alá "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" und die Gehirnjogging-Reihen gibt? Der Herr Layton war zwar ganz lustig, aber leider schon durch. Eigene Erfahrungen/Meinungen zu den empfohlenen Spielen sind ausrücklich erwünscht
bye Kai
-
... hängt aber auch vom Zusammenhang ab
Denn ein Kletterer versteht unter "in den Riss treten" etwas anderes.bye Kai
-
Hmm, 2 Ideen: Adhoc-Netzwerk mit dem anderen WLAN-Gerät (Bsp. iPhone) einrichten und die Internetverbindungsfreigabe aktivieren, damit das iPhone die Internetverbindung benutzen darf. Die zweite Vaiante: Deine WLAN-Karte unterstützt die Funktion als Software-AccessPoint, dann könnten mehrere Geräte gleichzeitig dein WLAN benutzen können. Die Adhoc-Varaiante funktioniert nur mit einem Gerät, sozusagen ein WirelessLAN-Crossover-Kabel

bye Kai
-
Für Fotoausdrucke könntest du die c't-Tante nehmen. Ansonsten werden Druckerreichweiten heutzutage nicht mehr nach %-Deckung angegeben, sondern gibts von ISO.org spezielle, praxisgerechtere, Druckvorlagen (z.B. für ISO/IEC 24711). Diese kann man dort, allerdings gegen Bares, herunterladen. Du hast ja leider nicht verraten für was für ein Zweck verfolgt wird und ob sich da die Geldausgabe lohnen könnte.
bye Kai
-
Re: Nach Crash: Subnotebook < 600 Euro gesucht 12"
Bei deinem eigentlichen Thema kann ich dir leider nicht helfen, jedoch
ZitatOriginal geschrieben von Firstclass
Was ich ganz toll finde ist das belinea o.book 4. Tolles Design, vielfältige Funktionen aber leider kaum verfügbar und belinea ist insolvent.wollte ich dich wg. der Insolvenz mal auf den aktuellen Stand bringen.
bye Kai
-
Bei Notebooks wird das BIOS-Passwort auch als Diebstahlschutz angesehen, daher wird es üblicherweise nicht im flüchtigen Bereich des CMOS abgelegt. Wär ja sonst zu einfach
Dir kann im Normalfall nur Acer mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung etc.) weiterhelfen.bye Kai
-
Ob das so aussehen muß, kann ich dir leider nicht sagen. Aber hast du vielleicht mal eine andere Kassette genommen, evtl. ist die Alte ja nur hin!?
bye Kai