Wir hatten familienintern vorigen Monat das erstemal Fleurop ausprobiert und das hat sehr gut geklappt. Die Lieferung erfolgte in Feucht(Bayern), hängt dann im Einzelfall auch vom Floristen vor Ort ab.
MfG Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir hatten familienintern vorigen Monat das erstemal Fleurop ausprobiert und das hat sehr gut geklappt. Die Lieferung erfolgte in Feucht(Bayern), hängt dann im Einzelfall auch vom Floristen vor Ort ab.
MfG Kai
:eek: Es gibt halt fast nichts, was es nicht gibt ![]()
MfG Kai
Neue iPhone- und iPod touch-Software für den Grillsommer 2009, das iBeer 3.0
Schade, das es das für Symbian noch nicht gibt, eine echte Marktlücke ![]()
MfG Kai
Die Tagesschau hat eben berichet, das die Telekom noch ca. ein halbes Jahr benötigt die DNS-Sperre technisch zu realisieren.
ingo74: Dein Einwurf ist sicher berechtigt und ehrlich gesagt wunder ich mich doch sehr, warum erst anno 2009 in Dt. eine solche Diskussion angeregt wird.
Action Andy: So wie es die Tage auf heise.de stand, sollen die Zugriffe auf die STOP-Seite registriert werden und für einen Anfangsverdacht benutzt werden. Die Aussage von Frau von der Leyen, das die Anzeige der STOP-Seite weder geloggt noch für die Strafverfolgung beutzt wird, stimmt nicht mehr und soll/wurde im Gesetzesentwurd geändert.
MfG Kai
P.S. Mein Eindruck von der ganzen Aktion: Wahlkampf.
Solche Threads drifften hier gern mal ab, deshalb gabs bisher noch keinen
Aber versuchen wirs, im Zweifelsfall kommt der Schlüsselmann.
Ich habe mehrere Einwände gegen die Sperre:
1. Um die Sperre zu umgehen muß man nicht technisch versiert sein. Eine Anleitung wie man einen anderen DNS-Server einträgt, findest du praktisch überall im I-Net, auch ohne KiPo-Diskussion.
2. Die Sperre ändert an den Verbrechen überhaupt nichts, die Bilder und Videos werden genau noch so ins Internet gestellt und der Mißbrauch findet weiterhin noch so statt. Evtl. ein platter Vergleich: Ich schau zum Fenster raus und sehe gegenüber im Haus jemander, welcher sich an einem Kind vergeht. Jetzt rufe ich nicht die Polizei, sondern mache das Rollo runter. Es wird einfach nur weggeschaut!
3. Keiner weiß, inwieweit ein Pädophiler der bisher nur Bilder geguckt hat, jetzt reagiert. Wenn der seinen "Stoff" nicht bekommt muß man Angst haben, das er evtl. selbst zum Mißbrauch übergeht.
4. Da (wie auch in deinem Zitat auch steht) der Besuch der Stop-Seite für einen anfangsverdacht ausreichen soll, bekomme ich die Krise. Dank Prefetchfunktion der Browser (z.B. Firefox), werden Links auf Webseiten schon im voraus geladen. Diese Funktion ist für einen schnellen Seitenaufbau gedacht. Wenn ich nun auf einer Seite bin auf welcher ein Link auf eine gesperrte Seite angebracht wurde, kann es nun passieren das der Browser die Seite schon lädt, obwohl ich den Link nicht aktiv angeklickt habe. Wenn es so käme, könnte man sich in Foren auch den "Spaß" machen und KiPo-Links mit Tiny-URL frisieren und posten. Dann kann man mal sehen wieviele unwissentlich die STOP-Seite zu sehen bekommen.
Wg. Pkt. 4 muß man ja schon fast die Sperre umgehen, was lt. dem bisherigen Gesetzentwurf nicht strafbar ist.
MfG Kai
Das was dich also interessiert, ist die sogenannte Retention. Also die minimal garantierte Zeit, in der die gespeicherten Daten fehlerfrei bleiben, also keine Informationen veroren gehen. Lt. einem netten Herrn aus Camebridge
beträgt die Data-Retention bei Flash-EEPROM >100 Jahre. Inwieweit du dich auf solche Angaben verlassen kannst, bleibt natürlich noch abzuwarten, so alt ist die Technik leider noch nicht. -> Quelle (Seite 2) <-
MfG Kai
Re: Re: Re: [Berlin] Religions-/Ethikunterricht
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Na, in der Kirche bzw. der Glaubensgemeinschaft selbst! In anderen Ländern, die eine Trennung zwischen Staat und Kirche/Religion haben, funktioniert das doch offensichtlich wunderbar! In USA gibt es die "Sunday School", die Muslime haben in Deutschland, weil sie ja nicht in die staatlichen Schulen zum Religionsunterricht dürfen, nachmittags Koranschule und in zig anderen Ländern wird das auch funktionieren.
Wobei ja nun die USA nicht gerade als [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,295513,00.html]Paradebeispiel[/URL] für die Trennung von Staat und Kirche gelten kann ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Dies ist jetzt eine kühne Behauptung, oder?Böse Zungen vertreten das Gegenteil: die Herde muss gar nicht viel verstehen, sondern nur dem Hirten folgen
Ja, das ist ein Gedanke der mir auch schon gekommen ist ![]()
MfG Kai
Ah, dann war das Posting von Metalogicc tatsächlich eine Antwort: Brand new!, da muß man erstmal drauf kommen
Ich hatte Midomi probiert und die meinten Enya wärs ![]()
Danke Kai