-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Kann man irgendwie erfühlen ob das bereits eingelegte Papier richtig einliegt?
Erfühlen geht IMHO nicht, ich habe bis heute auch noch keinen Unterschied gesehen. Und wie gesagt hat das auf die Druckqualität eigentlich keinen Einfluß, hatte nur 2~3mal den Fall das es was ausgemacht hatte.
Edit: Im Zweifelsfall drehs rum und probiers aus.
MfG Kai
-
Während der Einlaufphase deines Aquariums kommt es zum sog. Nitritpeak, einen sprunghaften Anstieg von Nitrit. Dieses Nitrit ist für Fische giftig und führt zum Tod. Es bilden sich im Aquarium und in Filter Bakterien, die dann dieses Nitrit abbauen und solange sollte man auch mit dem Einsetzen von Fischen warten. Dein Nitritwert (NO2) liegt bei 3mg/l, du mußt jetzt einfach abwarten bis dieser nicht mehr nachweisbar ist.
MfG Kai
-
Bei ausgefranstes Druckbild würde ich mal die Papiersorte näher beleuchten. Einfaches NoName-Papier oder Markenpapier für Laserdruck (sollte drauf stehen)? Außerdem hat jedes Papier eine "gute" und eine "schlechte" Seite, das liegt an der Struktur des Papiers. Deshalb ist am Päckchen außen ein Pfeil, dieser zeigt an auf welche Seite zuerst gedruckt werden soll, mal prüfen ob das Papier mit der "richtigen" Seite nach oben liegt. Ist eigentlich nur für Duplexdruck wirklich interessant, hab aber ab und zu Geräte gesehen, bei denen die Druckqualität dennoch deswegen variiert hat.
Die knalligen Farben ist ein häufiges Farblaserdruckerproblem. Bei dem Samsung weiß ich's jetzt nicht, aber bei Brothergeräten, kannst du im Treiber Farbprofile anlegen. Da muß man etwas experimentieren, wie einem der Ausdruck am Besten gefällt und dafür ein Profil definieren mit dem dann immer gedruckt wird.
MfG Kai
-
Outlook Express sicherlich nicht, da wie gesagt ein neues "System" eingeführt wurde. Outlook könnte gehen, da aber vermutlich nur die 2007er Version.
MfG Kai
-
Hi.
Hängt davon ab, wieviel Aufwand man betreiben möchte. Im Idealfall gründet man einen Verein oder eine Stiftung (mit den entsprechenden Auflagen), da hat man die Möglichkeit beim Finanzamt die Gemeinnüzigkeit zu beantragen. Dies hat den Vorteil, das Spendenquittungen ausgestellt werden können, welche für die Spender bei der Steuer angerechnet werden können. Im Zweifelsafall kannst du dich ja beim DZI beraten lassen, da diese auch das Spendensigel vergeben und auch die Überwachung der Spendenorganisationen machen. Das alles ist dann sicher mit mehr Aufwand verbunden, stellt dein Vorhaben auf seriöse Beine, was der Spendenfreudigkeit zuträglich sein wird.
MfG Kai
-
Skalare fallen eh raus, das Becken ist viel zu klein. Wg. deinem Problem mit der Platte ... würde ich evtl. ein paar Eimer Wasser wieder raus nehmen, da sollte sich die Platte einfacher unterschieben lassen.
MfG Kai
-
Fragen wir mal andersherum, was gefällt dir am Druckbild nicht?
MfG Kai
-
Der Standardspeicherordner ist C:\Users\*****\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail. Jetzt könnte man einen Rechner mit Windows Mail hernehmen (gibts IMHO auch für XP) und über die Funktion Datei->Importieren->Nachrichten die Mails wieder importieren. Outlook Express hat die Mails in dbx-Dateien abgelegt, da gabs dieverse Viewer. Bei Windows Mail ist glaub ich ein neues System eingeführt worden, da weiß ich nicht ob's dafür schon sowas gibt.
MfG Kai
-
So schlimm fand ich den Thread gar nicht, das er gleich hätte geschlossen werden müssen. Der war echt noch entwicklungsfähig 
MfG Kai
-
Noch so als Anmerkung: Fugen im Herdbereich und auf dem Fußboden würde ich immer grau verfugen, weiß sieht spätesten nach einem Jahr beschi***n aus.
MfG kai