Mir ist heute ein Fahrzeug an der Ampel vor mir aufgefallen. Auf Grund verschiedener Dekorationen, war er zweifelsfrei dem ganz rechten Spektrum zuordenbar. Auf der Heckablage lag offen sichtbar und vermutlich nicht zufällig, ein Baseballschläger welcher im oberen Teil mit Stacheldraht umwickelt war. Zählt sowas eigentlich als Waffe und würde die Polizei das Ding auch ohne Vorfall einziehen?
Beiträge von Mozart40
-
-
Sie: Frau
Ich: Mann
Wenn das schon ausreicht, dann wird der Alltag aber schwer.
-
... Sich sicher verständigen zu können ist das A und O, vor allem in Notfällen. Wenn das nicht gewährleistet ist, lässt man es lieber. Meine Meinung.
Ob das die jährlich Millionen deutschen Touristen in der Türkei, Ägypten und Spanien auch beherzigen?
Ich war in Polen ohne polnisch, in Ungarn ohne ungarisch, in Irland ohne gälisch, in Schweden ohne schwedisch, ...
-
Mir fällt auf, das es auch noch gute Nachrichten gibt. Auf dem MWC zeigt Husqvarna "Doom" auf einem Rasenmäher und das sogar im Multiplayer über WLAN. Als Update kommt der Shooter auf 30.000 Geräte, dann jedoch nicht mit Multiplayer. Dann kann ja die Rasenmähersaison kommen 🎉
Husqvarna bietet zwischen 14.06. und 14.07. ein spezielles Update für verschiedene Mähroboter-Modelle an. Damit können die Geräte die Spiele der deutschen Fußball-Nationalspieler in Echtzeit verfolgen, den Spielstand anzeigen und bei deutschen Toren ein Freudentänzchen aufführen.
https://www.heise.de/news/UEFA…nkedIn#Echobox=1715013320
In meinem persönlichen Ranking der Sinnlosfunktionen, bin ich mir gerade unsicher wo ich das einsortieren soll. Vor oder nach den furzenden Teslas?
-
Hast du schon die Wollmäuse aus den Stecker vom Handy gekratzt?
Wobei Druckluft meist besser ist. Ich hab zu oft Leute gesehen, die sich Pins in Streckern und Buchsen verbogen haben. Gerade bei USB- sind die Strukturen noch feiner und empfindsamer, als bei herkömmlichen USB-A/B-Streckern
-
Der Adobe Reader ist kostenlos, allerdings kann der nur wenig. Im Wesentlichen kann man PDF anzeigen, drucken, signieren und kommentieren. Für PDF-Bearbeitung gibt's bei Adobe Acrobat, welches deutlich teurer ist als Foxit. Mittlerweile gibt's glaube ich auch keine Kauflizenzen mehr, sondern nur noch Miete.
-
Das Update kann dein Problem nur verursachen wenn der Foxit-Reader irgendwie im Hintergrund läuft. Das könnte per Autostart oder im Browser per Erweiterung der Fall sein. Da hättest du probieren können den Autostart-Eintrag und/oder die Erweiterung zu deaktivieren, um zu schauen ob das Problem daher kam. Deinstallation ist natürlich auch ein Weg, wenn auch der radikalere.
-
ein Smarthomesystem möchte ich in dem Sinne eben gerade nicht - sondern ein Produkt das direkt via WLAN mit dem Internet kommuniziert.
Der Shelly-Kontakt geht tatsächlich nur mit einem Gateway, aber viele andere eben auch ohne. Die braucht man nur ins WLAN hängen und kann sie per App nutzen. Mit Smarthomesystem meinte ich auch eher die Technologie und weniger ein Gateway/Hub. Wenn du aber eine Lösung gefunden hast, dann ist doch alles prima.
-
So Szenario wie ein Auto schon um 17 Uhr anschliessen und erst am nächsten Tag wieder nutzen ist aber bei Hauptfahrzeugen absolut unrealistisch, sondern eher was für Drittfahrzeuge oder Fahrparkfahrzeugen die eigentlich kaum benötigt werden, sondern nur als Grüner Imageträger dienen realistisch.
Heute 17 Uhr = immer 17 Uhr? Wohl kaum.
Abgesehen davon ist das Ganze wieder eine Strohmannargumentation, da niemand behauptet das ein Dacia Spring die ultimative Fahrmaschine für die Großfamilie ist. Ein klassischer Stadtflitzer, wofür Reichweite und Ladeleistung völlig ausreichend sind.
-
Ggf. wäre eine programmierbare Steckdose eine Option? Zumindest in der Theorie müsste sie mit der relativ geringen Ladeleistung zurechtkommen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich würde da lieber mechanisch (Relais etc.) und nicht elektronisch schalten lassen. Die Ansteuerung kann man ja dennoch smart machen.