Hi.
Wenn du Vista nutzt gibts eine Spracherkennung gratis, wobei ich nicht weiß ob diese bei allen Vista-Versionen dabei ist. Vista Home Premium hats jedenfalls, diese soll auch recht gute Ergebnisse liefern.
MfG Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi.
Wenn du Vista nutzt gibts eine Spracherkennung gratis, wobei ich nicht weiß ob diese bei allen Vista-Versionen dabei ist. Vista Home Premium hats jedenfalls, diese soll auch recht gute Ergebnisse liefern.
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von cold_case
Die Karte hat einen DVI Anschluß.
Gibt es bei OnBoardGraka meines Wissens nicht.
Gibts mittlerweile auch bei OnBoard-Lösungen, nicht alle aber einige. Hab schon welche mit HDMI gesehen, also auch das gibts schon.
MfG Kai
Hi.
... und nur wenn die USB-Fehlermeldungsanzeige im Gerätemanager nicht deaktiviert wurde!
MfG Kai
Hi.
Wenn solltest du ein Board mit mindestens P35-Chipsatz kaufen. Die älteren Intel-Chipsätze sind zwar auch nicht schlecht, unterstützen von Haus aus aber keine Prozessoren mit FSB1333. Wenn du einen aktuellen Prozessor benutzen willst kommst du fast nicht drum herum. Der X38-Chipsatz unterstützt zwar auch FSB1333 ist aber speziell für Gamer/Übertakter gedacht und das lassen sich die Hersteller was kosten, trotz des fraglichen Mehrwertes. Ein ordentlich ausgestattetes P35-Board kostet beispielsweise um die 100€, mit X38-Chipsatz liegst du locker über 200€.
MfG Kai
Hi.
Das brauchst du nicht orakeln, ein "USB Enhanced Host Controller" ist immer USB 2.0. Manchmal steht da auch "erweiterter USB Controller", ist das Gleiche nur auf deutsch.
MfG Kai
Jein.
Wichtiger ist ein gescheiter Chipsatz, da dieser die Kommunikation der Komponenten regelt. Boards mit gleichen Chipsatz und gleicher Ausstattung werden auch ungefähr die gleiche Performance bieten.
Von was Billigen mit ULi oder VIA-Chipsatz würde ich abraten, sondern lieber 20€ mehr in Board mit brauchbaren nVidia -oder Intel-Chipsatz (hängt vom verwendeten Prozessor ab) investieren.
MfG Kai
Hi.
hab grad durch Zufall das gefunden, scheint auch dafür zu taugen. Gibts beim Hersteller auch als 14-Tage bzw. 50-Starts-Version.
MfG Kai
Hi.
Es gibt sozusagen zwei Wege wie du jetzt verfahren kannst: Selber frickeln oder eine Firma beauftragen.
Bei Weg 1 benötigst du eine ordentliche Recoverysoftware, wie z.B. EasyRecovery von Kroll Ontrack oder R-Studio. und natürlich eine Menge Platz auf einer funktionierenden Platte wo die restaurierten Daten abgelegt werden können.
Weg 2 funktioniert einfacher, aber vermutlich teurer, du mußt hierbei nur eine Recoveryfirma beauftragen. Die meisten holen die Platte sogar kostenfrei ab, allerdings ist das das einzigste Kostenfreie. Wir hatten erst vor 2 Monaten einen ähnlichen Fall mit einer 160GB HDD die Kosten beliefen sich auf 1400€ (Kosten hängen letzten Endes bei allen Anbietern an der Menge an Daten und am Aufwand, daher werden üblicherweise erst Kostenvoranschläge erstellt und du bekommst eine Auflistung der Daten die gerettet werden kann).
Ungewöhnliche Geräusche einer Festplatte können nicht nur von einem Headcrash kommen, sondern auch vom Motor bzw. der restlichen Mechanik. In jedem Fall kann so ein Defekt immer auftreten, nicht nur durch Einwirkung von Außen! Materialermüdung, Produktionsfehler und Fertigungstoleranzen gibts auch bei Platten.
Bei einem Defekt der Mechanik, worauf deine Geräusche hinweisen, halte ich den Weg 1 für aussichtslos. Außerdem kann jeder weitere Betrieb der Festplatte dafür Sorgen das selbst die professionellen Datenretter keine oder nur noch geringe Chancen der Restaurierung haben. Daher erst abklemmen und dann weitere Gedanken machen!
Kläre vor allem die Garantiefrage! Einige Hersteller geben Garantie, auch wenn ein autorisierter Recoverydienst darin rumgeschraubt hat. Dafür bekommst du dann einen Reparaturbeleg. Wenn du "nur" die Platte reklamierst, rettet dir niemand die Daten. Hab grad mal bei WD geschaut >>klick<<, bei den 4 "Partner-Lösungen" rechts unten steht, das die Garantie erhalten bleibt.
MfG Kai
Die Hyposensibilisierung ist wie viele Behandlungsmethoden wohl nicht bei jedem anwendbar. Meiner Frau (Allergien gegen etliche Sorten Pollen und Gräser) wurde die Behandlung von ihrer Ärztin abgeraten, da sie sowas nur bei einer Allergie gegen einige wenige "Sorten" empfiehlt und sinnvoll anwendbar ist.
Ihre Tante hat den klassischen Heuschnupfen und eine Katzenhaarallergie, bei ihr hat die Hyposensibilisierung spürbare Linderung beim Heuschnupfen gebracht.
Im Zweifelsfall würde ich noch die Meinung eines zweiten Spezialisten einholen, insbesondere da der TE neue, unerprobte Medikamente benutzen will/soll.
MfG Kai