-
Er wohnt im Erdgeschoss/Hochpaterre. Meint ihr die Panele und der Wechselrichter würden geklaut werden?
Bei meiner Mutter werden regelmäßig Pflanzen aus den Blumenkästen geklaut, da sie im Hochparterre wohnt. Meine PV-Module und Wechselrichter stehen im Garten, ohne Zaun und Tor und ohne Probleme. Hängt halt davon ab, wo man wohnt.
Er sagte: Nein, nur eine Lampe.
Hätte mir schon gereicht 😅
-
-
Achja, nach der grössten Modellbahnanlage der Welt gäbe es auch noch die zweitgrösste Modellbahnanlage der Welt:
Behaupten kann jeder vieles und es kommt auch darauf an was man misst (Fläche, Streckenlänge, digital/analog, etc.). Lt. Wikipedia hat die Anlage 800m² und da gibt es allein in Deutschland mehrere größere Anlagen abseits von Miwula.
-
Mich freut, das morgen im Hamburger Miniatur Wunderland der Abschnitt Monaco inkl. der Formel 1 Strecke eröffnet wird. Mal wieder ein Grund um nach Hamburg zu fahren. 🙂
-
Bei unserem Obi habe ich die Tage das erste Mal ein Flexmodul in Natura gesehen. Gerade für Balkon/Terrassen-Geländer finde ich diese wirklich prima. Die haben für den Zweck die besseren Abmaße und einfacher befestigen lassen sie sich auch. Die Ausbeute ist natürlich nicht so gut und etwas teurer sind sie auch, aber wenn normale Panels nicht funktionieren bieten die eine gute Alternative.
-
... Und die Menschen die dort arbeiten sind auch nur ganz normale Menschen und können auch nichts fü den Krieg in der Ukraine.
Zumindest haben sie in großer Mehrheit (87%) Putin wiedergewählt. Also befürworten sie seine Politik und damit auch den Krieg.
Man könnte nun behaupten das das Ergebnis Fake ist. Aber die Demokratie-Experten von der AfD haben das Theater freiwillig legitimiert.
-
Ich habe heute eine Mail bekommen, das abload.de zum 01.07.2024 eingestellt wird.
Da andere im Forum, aber auch ich, lange Zeit den Dienst als Bilderhoster genutzt haben, wird auch tt indirekt Content verloren gehen.
Schade.
Zitat von Mail von abload.de
Lieber Abload-Nutzer,
du erhältst diese E-Mail, weil du (eventuell schon vor sehr langer Zeit) ein kostenloses Benutzerkonto beim Bilderspeicherplatz abload.de registriert hast und wir eine wichtige Information für dich haben: Leider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder und Verlinkungen nicht mehr erreichbar sind. Weitere Informationen zum Thema findest du bei Bedarf auf unserer Startseite abload.de.
Vielen Dank an alle, die Abload in den letzten 17 (fast 18) Jahren unterstützt und dadurch so lange möglich gemacht haben. Wir sind unglaublich traurig, dass das Projekt nun sein Ende findet, behalten aber vor allem die so lange gelebte Solidarität in guter Erinnerung.
-
Ein reines Softwareproblem sollte mit Updates lösbar sein. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein, wenn AVM über längere Zeit austauscht, anstatt das Update auszuliefern.
-
Ich würde mal vermuten....wenn du keinen Tarif buchst und somit Over the Air keine Updates kommen, dann müssten die ja spätestens bei einer Inspektion irgendwie aufgespielt werden müssen.
Das ist eben nicht der Fall. Mein Fahrzeug bekommt OTA-Updates, auch ohne von mir gebuchten Datentarif.
-
Gestern Abend kam noch die recht knappe Antwort vom Ubigi-Kundenservice. Inhaltlich hatte ich letztlich nichts anderes erwartet.
Zitat
Sehr geehrter Herr Mozart40,
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Leider ist es nicht möglich, die eSIM im Fahrzeug zu portieren.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Herr von Ubigi
Alles anzeigen