Beiträge von Mozart40

Hi!

Gut sind die NB-Drucker von Canon. Aktuell gibts da den IP90 der, wie alle NB-Drucker, nicht gerade preiswert ist.
    Du kannst per Infrarot oder Bluetooth (optional) drucken und auch ein Akku ist erhältlich. Druckkostentechnisch sind diese kleinen Drucker nicht so der Hit, da die Patrönchen doch recht wenig Tinte beinhalten. Drin sind die BCI-15 Black und BCI-16 Color, welche ich schon als Alternativpatronen gesehen habe.

MfG Kai

IMHO kommt dieses Fenster nur, wenn der PC an einer Domäne angemeldet ist und das geht natürlich nicht bei der Home-Version. Bei der Anmeldung als lokaler Benutzer kommt, wie die anderen schon geschrieben haben, der Task-Manager.

MfG Kai

Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

1) wie sieht es mit der Gefahr von Treiberkonflikten aus?

Wenn du XP bzw. 2000 nutzt ist diese sehr gering. Genaugenommen brauchst du die integrierte WLAN-Karte auch nicht deaktivieren. Das geht auch so.

Zitat

2) gibt es Probleme, an die ich Hardware-Laie bei dem Konstrukt nicht gedacht habe?

Ich wüßte keine.

Zitat

3) gibt es eine elegantere Lösung?

siehe 2)

MfG Kai

Soweit ich weiß ist das korrekt. Den Vertrag (um nichts anderes geht es ja) hat der Absender mit Hermes geschlossen. Was dann wem gehört was drin ist, ist egal.

Ich würde mich mal bei einem Anwalt erkundigen, inwieweit da was machbar ist.

Ich denke das prinzipiell die Verpackung nicht geeignet war. Wenn man den Transportschaden nicht von außen gesehen hat, muß wohl die Umverpackung zu weich gewesen sein. Und Papier ist nicht unbedingt als Füllmaterial gedacht. Aber das kann ich sogenau nicht aus der Entfernung beurteilen, dazu müßte man mal den Karton anschun.

MfG Kai

IMHO sind alle heute zu kaufenden USB-Sticks bootfähig. Hierbei meine ich aber alle mehr oder weniger bekannten Marken, bei Billigramsch von E**y kanns da schon anders aussehen. Ob der Stick an deinem Rechner funktioniert läßt sich nicht pauschal sagen, auch wenn der Stick und das Board die Funktion unterstützen, heißt das nicht immer das es auch funktionert. Das läßt sich dann nur probieren. Bei neueren Boards und neuen Sticks sollte es aber in den allermeisten Fällen klappen.

MfG Kai

Moin!

Im Zweifelsfall direkt mal nachfragen (Mail oder Hotline). Die Garantieerweiterungen gibts ja ab "Werk", da sollte es für jemanden der die NB's vertreibt auch kein Problem sein die Garantieerweiterung zu besorgen. Falls nicht, kannst du die Garantieerweiterung auch woanders kaufen und später "dazubuchen". Geht meist bis zu 1-3 Monate (bei Lenovo und Toshiba weiß ichs nicht aus dem Stand) nach Kaufdatum.

MfG Kai