-
Das ist kein Argument, denn alle schon abgeschlossenen Vereinbarungen enthalten eine Anpassungsklausel.
Es wäre überhaupt kein Problem, sich mit der Bahn auf 36 h zu einigen. Es würde dann halt auch für die anderen mitgelten.
Ich kenne die Klausel nicht. Ich hatte es so verstanden, das diese nur Gültigkeit hat wenn sie überall enthalten wäre. Das es Klauseln gibt, die Vertragsinhalte von Dritten nachträglich in den eigenen Vertrag hineinbringen, halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Okay, ich bin kein Rechtsexperte, das ist nur meine Einschätzung. Gibt es irgendwo die Verträge zum Nachlesen?
-
Und was genau findest du an dem Vorschlag der Moderatoren so entsetzlich?
Im offiziellen Statement Anfang der Woche hat er es doch Recht verständlich erklärt:
Im Herbst letzten Jahres wollte die GDL mit der Bahn die neue Tarifrunde einläuten, nur wollte leider die Bahn nicht. Also hat man notgedrungen zuerst mit allen anderen EVUs einen Tarif ausgehandelt. Ganz ohne Streiks und Mord und Totschlag, einfach so. Bedingung, kann ich nachvollziehen, das alle EVUs die im Wesentlichen gleiche Vereinbarung unterzeichnen um keine Wettbewerbsverzerrung zu haben. Natürlich kann die GDL daher nicht vom Kernpunkt (35h) abweichen, da dies alle bisher getroffen Tarifübereinkünfte über den Haufen werfen würde.
Frank behauptet nun, das die anderen das durchgewunken haben, damit die Bahn die Notbremse ziehen kann. Halte ich für vorgeschoben und sehr unwahrscheinlich. Wäre die Bahn wie vorgeschlagen, ganz am Anfang in die Tarifrunde eingestiegen, hätte man viel besser mitgestalten können. Wollte man aber nicht.
-
Letztlich ist das persönliche Empfinden auch völlig unterschiedlich. Das jemanden als nicht normal/normgerecht vorzuwerfen finde ich sehr seltsam.
Ich bin auch eher der heiße Typ (😉) und habe oft noch keine Jacke an, während andere bereits nach Polarexpedition aussehen.
-
Bei den Bauernprotesten in Brandenburg drehen wohl manche jetzt vollends durch. Anfang der Woche wurden mehrere Straßen mittels Heuballen (an anderer Stelle wurde auch von Baumstämmen berichtet) blockiert und Gülle ausgekippt. Weder wurden die Aktionen als Demo angemeldet, noch wurden die Hindernisse gekennzeichnet. So kam es das nachts 3 Autos in die Barrikaden fuhren und 5 Menschen dabei zu Schaden kamen.
Geht's noch?
https://www.maz-online.de/loka…YY2NH7BHKLRDTJKP77FA.html
-
Da braucht man weder App noch Anmeldung, ein paar Klicks auf der Homepage:
https://driver.chargepoint.com/stations/1007094635

-
Die Antwort auf die Frage liest sich wie von Olaf Scholz formuliert. Viel Text, und doch keine Antwort. Die App hilft übrigens genau so wenig weiter. Auch da kann ich keine Preise finden.
In den FAQ auch relativ unwahrscheinlich, da die Preise flächendeckend nicht gleich sein werden.
Ich habe mir exemplarisch mal zwei Ladestationen ausgesucht und Abrakadabra wurden mir unverblümt die Preise anzeigt.
-
Wenn sich mal einer die Mühe machen würde, sich die komplette Pressekonferenz anzusehen, ...
Die GDL streikt mal wieder, weil sie ihre Maximalforderungen nicht durchsetzten kann. Kompromissbereitschaft = Null. ...
Offensichtlich nicht. Schade.
-
Kirschlorbeer ist auch echt Unkraut, wenn man sich einmal so ein Mistvieh eingefangen hat kommt das immer wieder 
Wir haben unseren vor ein paar Jahren entfernt, da muss man sich beim ausgraben schon Mühe geben um möglichst viel Wurzel zu entfernen. Seitdem ist aber glücklicherweise auch Ruhe. Ich weiß nur noch, das ich den Stil meiner Kreuzhacke dabei abgebrochen hatte. 😅
Rhododendron ist auch so ein Mistzeug. Wer schonmal in Irland war, der weiß dass das ja ganz hübsch aussieht wenn es blüht. Es verdrängt aber viele einheimische Arten, da es alles überwuchert.
-
Da kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, aber die ich bisher gesehen habe (egal ob 2-Richtungszähler oder einfache), hatten diese immer diese Schnittstelle. Ich weiß aber nicht ob diese vorgeschrieben ist und diese immer vorhanden sein muss.
-
"Zur Einbindung wird nur eine moderne Messeinrichtung mit Info-Schnittstelle (mME nach IEC 62056-21) benötigt."
Das ist besagte standardisierte optische Schnittstelle, über die man mittels Taschenlampe etc. "Morsezeichen" eingeben kann. Die sollten aber alle(?) Smartmeter haben, von daher eigentlich kein Problem.