Das ist der einzige Grund. Ein Kumpel hat am Haus auch einen kleinen Solarpark aufgebaut und betreibt den als Insellösung mit Akkus und viel Bastelei. Das muss man schon wollen. 😅
Beiträge von Mozart40
-
-
Da warten IMHO einige Leute was mit dem Gesetz kommt, kenne selber welche „erstmal abwarten“.
Es gibt immer Leute die warten, worauf auch immer.
Nein, nur Eigenheimbesitzer. Vermieter und Eigentümergemeinschaft haben ein Veto Recht.
Das ist der einzige Punkt bei dem ich mitgehe. Wobei ich persönlich etliche Leute mit Balkonsolar in Mietwohnungen/häusern kenne und nur bei einem gab es Probleme mit dem Vermieter. Bei allen anderen war es eher unproblematisch.
Ich vermute die Fraktion "warten" hat bisher noch nicht einmal nachgefragt.
Ich habe seit August letzten Jahres bislang für etwa 12€ eingespeist.
Das brauchst du dich nicht überlegen, oder?
-
Unser Olaf kann das leider nicht

Die NATO besteht aus mehr als den USA, Frankreich und Deutschland. Auch andere können sich mal engagieren,.
-
Warum bezweifelst du das?
Weil du etwas als Fakt hinstellt wofür es keine Belege gibt. Wenn A mit B einen Vertrag unterschreibt, wird er kaum darauf hoffen, das A mit C seinen eigenen Vertrag "korrigiert". Das halte ich eben für ein sehr unwahrscheinliches Szenario.
Man könnte auch das Gegenteil argumentieren. Wenn die kleinen EVUs das nicht wollten, hätten sie es auch nicht unterschrieben, da sie damit rechnen mussten das es die Bahn tut, da diese finanziell viel besser aufgestellt ist.
Wie werden es vermutlich nicht herausfinden.
-
Ich würde meins gerne so langsam mal offiziel anmelden. Hab aber keine Lust hier bei den Stadtwerken laut Vordruck jegliche Einspeisevergütung auszuschließen.
Eine Einbaureisevergütung wird's nicht geben, auch nicht als Pauschale. Von daher ist es aus meiner Sicht auch egal. Unter perfekten Bedingungen könnte man eine Ausbeute von 750~850kWh pro Jahr erlangen. Realistisch bringen die meisten Anlagen wegen Ausrichtung, Verschattung, etc. vielleicht 80%, wenn überhaupt, das wären ~640kWh. Mit einer einer möglichst hohen Eigenverbrauchsquote (ich rechne mal 50%), welche wichtig ist damit es sich überhaupt rechnet, würdest du ~320kWh verschenken. Bei aktuell 8,11 ct Vergütung reden wir also von 26€ pro Jahr. Ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht.
Die Truppe kommt einfach nicht aus der Hefe - egal bei was.
Die Leute wollen jetzt kaufen und die Firmen brauchen eine Richtung. In Deutschland leider Fehlanzeige, es wird weiter gepennt.
Jeder kann seit vielen Jahren Balkonsolar kaufen, installieren und betreiben. Das neue Gesetz ändert ab der Nachfrage nicht wirklich etwas.
-
Womit ich hingegen gar nicht klarkomme ist, dass man die biologische Wahrheit kriminalisiert. Da hört dann für mich der Spaß auf.
An der Stelle ist die deutsche Sprache ungenauer als die englische. Dort kann man zwischen "sex" (biologisches Geschlecht) und "gender" (soziales Geschlecht) unterscheiden. Im Deutschen wird es gern vermischt, da wir keine getrennten Begriffe dafür haben. Es steht und fällt damit, ob du in der Lage bist beides zu differenzieren und zu akzeptieren.
-
Lass mal die Kirche im Dorf. Ohne explizite tarifliche Regelung wären laut Arbeitszeitgesetz bis zu 19 Tage möglich.
Möglich ist vieles und man sollte vielleicht auch die Tätigkeit selbst in die Überlegungen einbeziehen.
Ich verstehe dich gerade nicht. Du hast behauptet meine Argumentation wäre vorgeschoben. Ich habe dir gezeigt dass sie belegbar ist. Was noch?
Wir reden vermutlich aneinander vorbei. Du hattest geschrieben das die anderen EVUs nur unterschrieben haben, da man wusste das die DB dagegen halten wird. Das habe ich bezweifelt.
-
Trump kann sich wohl keine guten Anwälte leisten ...
Vielleicht funktioniert ja auch nur der Rechtsstaat?
-
Bei den aktuellen Minustemperaturen kommt mir der Winter sehr lang vor ...

Was denn für ein Winter? Hab ich was verpasst? Unter normalen Umständen wäre frostfrei erst nach der Schafskälte im Mai zu erwarten.
-
Nein, das ist wirklich so.
Stützt deine Theorie nicht. Wie gesagt, soll gelten für alle. Bestätigst du ja nun sogar nochmal.