-
Warum beschränkt man das Ticket nicht auf ein Bundesland?
Ich weiss, es gibt Berufspendler... trotzdem, und wenn gibts bestimmt auch eine Lösung
Was wäre denn der Vorteil? Der Abstimmungsbedarf ist ähnlich hoch, da es innerhalb eines Bundeslandes zig Nahverkehrsgesellschaften gibt. Mein Lokaler bedient schon immer zwei Bundesländer. Wir wäre es da?
-
Was die Frage aufwirft ob es ein "Bericht" oder ein "Kommentar" war. Bei letzterem geben Journalisten auch des öfteren mal ihre persönliche Ansicht zum besten.
Das liegt in der Natur eines Kommentars, daher ist das "auch des öfteren" fehl am Platz.
-
Wenn das ZDF als ÖR-Rundfunk subjektiv berichet: Die Demonstrationen in Deutschland seien Balsam auf die Seele...
Solange erkennbar ist was Fakt und was Meinung eines Journalisten ist, sehe ich damit kein Problem.
-
Wen es interessiert, das BSW hat auf ihrer Homepage den Entwurf des Wahlprogramms zur Europawahl 2024 und ein Vorab-Wahlprogramm veröffentlich.
-
... eine kapitalismuskritische wirtschaftspolitisch linke, aber konservative Partei nicht vorhanden ist, ...
In meinem Verständnis gehen zwar links und konservativ nicht wirklich zusammen, aber wenn es dann irgendwann ein BSW-Parteiprogramm gibt, lasse ich mich gern überraschen.
-
Bisher dachte ich auch, dass BSW nur ein Arbeitstitel ist. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Im BSW-Wikipedia-Eintrag ist ein Artikel vom Business Insider verlinkt. Dort wird SW wie folgend zitiert:
Die nächste Bundestagswahl steht turnusgemäß im zweiten Halbjahr 2025 an. „Der Name wird bis zur zu Bundestagswahl so bleiben“, sagte Wagenknecht. Nach der Bundestagswahl werde sich die Partei dann mit einem neuen Programm auch einen neuen Namen geben, der „unabhängig von meinem Namen“ ist.
-
In Thüringen wird das BSW nun sicher bei der Thüringer Landtagswahl antreten. (Quelle)
Vor dem Hintergrund sind die Ergebnisse der letzten INSA-Wahlumfrage von vor 3 Tagen interessant, bei der das BSW mit 17% direkt drittstärkste Kraft werden würde.
Bleibt der Name eigentlich so oder soll es da noch einen richtigen Parteinamen geben?
BTW: Die Werteunion will ja nun auch eine eigene Partei gründen.
-
-
Aber das absolut Wesentliche ist euch entgangen?
Das er auf tschechische Popmusik steht?
-
Du möchtest keine Cookies, okay. Beschwerst dich dann aber gleichzeitig darüber, das Komfortfunktionen nicht klappen, für genau die Cookies erfunden wurden Logik ist anscheinend nicht so deine Sache.