-
[...]
Mir gehen einige Seiten völlig auf den Sack. HUK24 als Beispiel. [...] wenn ich den Haken setze und dieser Seite vertrauen will, klappt es beim nächsten Mal wieder nicht. Zum 
Oder halt die dämlichen Kekse. Lehne ich alles ab, ...
Schon mal auf die Idee gekommen das es da einen Zusammenhang geben könnte? Vermutlich nicht. 
-
doch, das mit "weniger Festivals" etc kann ich bestaetigen - Corona tat sein uebriges, es ist seeehr duenn geworden... Nicht unbedingt wegen der aktuellen Finanzlage, aber die teils derart ueberzogenen Preise lassen auch ein "sich-goennen" weniger werden.
Ob es generell weniger Festivals gibt kann ich nicht beurteilen. Die abgehobenen Preise begannen bereits lange vor Corona. Bis Mitte der 2000er war ich sehr oft auf Festivals und Konzerten. Das hat dann drastisch abgenommen, nachdem die Preise in deutlich größeren Maße stiegen als mein Gehalt zu der Zeit. Wenn gehe ich nur noch zu kleineren Veranstaltungen, da ist für mich die P/L-Korrelation noch am vertretbarsten. Mein Vorteil ist vielleicht noch, das ich keinen Mainstream-Musikgeschmack habe, weshalb die Künstler oft nicht mit großen Veranstalter und mafiösen Ticketanbietern wie Eventim zusammenarbeiten.
-
Da ist es doch kein Wunder das Schüler entweder drauf hoffen entweder einen Durchbruch als Model, Rapper oder Twitch-Streamer zu haben. Oder für den sehr wahscheinichen Fall das es nicht klappt dann mit Kombination aus Bürgergeld und etwas Zusatzeinkommen durch Youtube, Vimeo, TikTok und Twitch oder notfalls Gras Ticken ein passables Leben zu bekommen.
Ich hatte vorgestern in der S-Bahn die Tochter von Freunden getroffen, der ich zum Bestehen des ersten Staatsexamens (Legal) gratulieren konnte. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, muss ich ihr dann sagen, das ihr eingeschlagener Berufsweg wohl doch hoffnungslos ist. 😅
Bei manchem würde es vielleicht schon helfen, werden sie etwas mehr Zeit im RL und nicht auf TikTok und Co. verbringen würden.
-
Benzinkanister sind wohl nicht mehr in Mode? Um diese dann vollzutanken... 
Bei einem oder zwei 5l-Kanister wäre das wohl eher ein symbolischer Akt. Da bräuchte man wohl schon eher einen Tankwagen um an den Break-Even zu kommen, von Gewinn ganz zu schweigen.
-
... die Schüler? Naja, was soll man zur Generation Z noch sagen?
Die heutigen Schüler sind nicht die Gen Z, sondern Alpha. Wenn man mit solchen woken oder hippen Begriffen um sich werfen möchte, sollte man wenigstens halbwegs sattelfest sein.
-
In den 80ern? Sicher, dass du dich nicht um 20 bis 30 Jahre vertan hast?
Ich bin ab Mitte der 80er zur Schule gegangen und die Schule hatte schon Zentralheizung. 
In den 80ern, ganz sicher. Meine Schule hatte auch Zentralheizung, aber ein guter Freund an seiner Schule nicht. Da wurde noch altmodisch mit Kohle geheizt und da gab es kältefrei, wenn die Kohle mal alle war. Das kam pro Saison 1~2x vor. Unser Neid war da immer grenzenlos.
-
Früher wurden die da nicht geschlossen.
Wobei das so nicht stimmt. In den 80ern hatten wir Schulen die im Winter wegen kältefrei geschlossen wurden, da man nicht genügend Heizmaterial hatte.
-
Der Feind steht im Osten ...
Wie ich letztens erfahren durfte, unterstützen nun russische Bauern mit ihren Traktoren (!) die deutschen Bauern in ihrem Kampf gegen die Ampel. Es hieß die stehen im Osten an der Grenze. Leider konnte man mit nicht schlüssig erklären welche Grenze im Osten gemeint ist. 🤦🏻
Nach der Theorie stehen also im Osten nicht nur die Feinde. Da wird man höllisch aufpassen müssen die nicht zu verwechseln.
-
Eben hatte ich eine neue Dimension der Werbung: "Text - Werbung - 1 Zeile Text - Werbung - Text". Und das innerhalb des Zitat-Bereiches eines Postings.
Das ist selbst für meinen Geschmack etwas zu extrem.
Sehe ich auch so, gerade eben wieder.

Wie man sieht bin ich ausschließlich auf dem Smartphone unterwegs, da nimmt eine der Anzeigen fast den ganzen Bildschirm ein.
-
Hoffe, dass das drohende Glatteis ausbleiben wird. Will nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio.
Die Warnung bezieht sich hauptsächlich auf den Süden/Westen Deutschlands, daher wurde die CB-Warnung im Rest Deutschlands auch nicht verschickt. Schaue einfach wenn es dann soweit ist, wie bei dir vor Ort das Wetter und die Verkehrssituation ist und entscheide dann.