Beiträge von harvester

    Re: Kündigung per Einschreiben - Annahme verweigert


    Zitat

    Original geschrieben von AKSpeedy
    Laut BGB kann man ja jeden Vertrag - ohne Angabe von Gründen - kündigen.
    Das tat ich auch per Einschreiben mit Rückschein.


    Das mag sein, nur muss man dabei unter Umständen Mindestvertragslaufzeiten einhalten, die bis zu 24 Monate lang sein können.


    Ein 14tägiges Wiederrufsrecht gibt es nur in bestimmten Fällen (Haustürgeschäfte, Onlinegeschäfte (Telefon, Internet)).

    Re: Re: o2: Neue Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland - wer kennt Details?


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Oh, oh! Das klingt nach alle Gespräche überall gleich unverschämt teuer bei Abrechnung im Genion erprobten Takt.


    Geht mir auch so: Wo "vereinfacht" steht, lese ich eigentlich immer "verteuert". Jedenfalls bei O2. Das es auch anders geht, zeigt beispielsweise Eplus' Zehnsation.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Email fast immer Ergebnislos oder sau lang.
    Telefon, da online Kunde, kommt nicht in Frage.
    Post: Innerhalb 2 Tagen Bestätigungs SMS und dann innerhalb 2 Tagen antwort.


    Ich würde jeden zur Post raten. 55ct. reicht nach meiner Erfahrung da locker aus.
    Noch nie ein Brief von mir da verloren gegangen.


    Ich würde zum neuen Live-Chat raten. Kostenlos, kommt innerhalb von 10 Sekunden zustande, und vor allem scheinen die Leute da wirklich kompetent zu sein.

    Habe eben auch den oben angegebenen Link ausprobiert (wegen Rechnungsproblemen und Fragen).


    Fazit: Schnell, kompetent, kostenlos. Man hat gleich "etwas schriftlich" und braucht nicht mühsam irgendwelche Auskünfte von Hotlinern nebenbei mitzuschreiben. Man kann sich seine Fragen vorher schonmal überlegen und braucht sie dann nur noch in das Chatfenster zu kopieren... bis man einem Telefonhotliner gewisse Dinge mündlich klargemacht hat, dauert es doch teilweise deutlich länger. Gegenüber Email hat man den Vorteil der direkten Kommunikation: Man kann z.B. direkt Nachfragen stellen.


    Für O2 kommt wahrscheinlich noch der Vorteil hinzu, dass ein Hotliner mehrere Chatsessions parallel abhalten kann... grade bei einfachen Fragen, oder wenn der Gegenüber nicht so schnell tippen kann :D



    Nach dem Chaos bei der Umstellung auf die neuen Tarife war ich ja etwas verstimmt über den O2-Kundenservice, aber der Chat ist echt eine gute Sache. Lob an O2 dafür! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von harvester
    Ich habe heute auch eine falsche Rechnung bekommen.
    Habe meinen Altvertrag per Hotline verlängert, und folgendes zugesichert bekommen: Genion Card M online mit 200 Frei-SMS (per Hand hinzubuchen lassen) und kostenloser Umstellung.


    Heute bekam ich die Rechnung:
    In dieser wurden die bisher seit der Vertragsumstellung abgeschickten SMS berechnet und darüberhinaus noch 25€ Anschluss-/Bereitstellungspreis verlangt (Gutschriften in gleicher Höhe sind nicht zu finden). :mad:


    Gestern - also ca. 2 Wochen nach Erhalt der falschen Rechnung und dem Abschicken meiner Mail diesbezüglich an vertragskunden-kontakt@o2online.de - kam endlich die Antwort von O2 in Form eines Rückrufs eines (sehr netten) Mitarbeiters.
    Dieser entschuldigte sich, dass er vergessen habe, die 200 Frei-SMS richtig einzutragen, dies werde er sofort nachholen und mir die bisher falsch abgerechneten SMS gutschreiben. Auch die 25 € Anschlusspreis werde man mir gutschreiben.
    Er bot das ganze von sich aus als Gesprächsguthaben an... ich bat jedoch um eine Grundgebührbefreiung, da meine Gesprächskosten sich seit der Flatrate auf fast 0€/Monat reduziert haben... bekomme jetzt 3 Monate lang je 10€ Grundgebührbefreiung.


    Naja, das Ganze hat zwar echt lange gedauert (2 Wochen bis zur Vertragsumstellung/2 Wochen für eine Antwort bzgl. der falschen Rechnung), aber hoffentlich hat nun alles seine Richtigkeit. :)

    Ich schätze es bleibt alles beim alten. Die Frei-SMS gibt's nur bei Neuverträgen und bei VVL und nur in den Tarifen mit Handy (bei VVL und Verhandlungsgeschick auch ohne Handy). Einziger Unterschied: Bisher 200, jetzt nur noch 150.

    Ein solches Forum finde ich aus Kundensicht eine Superidee, das würde ich mir auch für meinen Provider (O2) wünschen.
    Allerdings hat O2 bestimmt kein Interesse daran, dass sich die Kunden zusammenschließen... ganz aktuell würde das Forum dann wahrscheinlich z.B. durch Postings á là "25€ zuviel abgebucht!" überlaufen.
    Weiterhin bringt ein Forum halt auch immer Spammer und Trolle mit - vielleicht sogar gesponsert von den Mitbewerbern und ausgestattet mit dem Auftrag, diese Firma durch gefakte "Erfahrungsberichte" in Misskredit zu bringen.

    Genau, die Frei-SMS habe ich bei der VVL mit dem Hotliner abgesprochen und mir zwischenzeitlich noch von 3 anderen Hotlinern telefonisch bestätigen lassen. Ohne die Frei-SMS hätte ich mir keinen Online-Vertrag angetan - die 30 gesparten Euro (bei Card M online) sind ja ein Witz.
    Schon bei der VVL habe ich eine ganze Stunde mit dem (neuen) Mitarbeiter telefoniert... wäre das nicht kostenlos gewesen, hätte ich dafür 37€ gelöhnt.


    Naja, ich habe meine schon ausformulierte Mail nun an vertragskunden-kontakt@o2online.de geschickt... falls dabei nichts rumkommt, werde ich mal die VVL-Hotline probieren.

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    ich habe das Problem in letzter Zeit auch desöfteren. Daher habe ich mein Anliegen direkt an vertragskunden-kontakt@o2online.de geschickt.


    Das Kontaktformular ging bei mir heute immer noch nicht - nach der Abfrage der pers. Kundenkennzahl kommt immer nur eine Browserfehlermeldung.


    Na wenigstens deine Email-Adresse funktionierte... 5 Minuten später gab's eine Eingangsbestätigungsmail von O2:


    Zitat

    Ihre Nachricht vom 31/12/06 ist bei uns eingegangen und unter der Nummer
    xxxxxxx registriert. Wir werden innerhalb von 5 Tagen auf Ihre Anregung
    bzw. Frage antworten.