Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Ich vermute mal das leute die sich bis ca 5.1. beschwerten die info bekamen, das sie das Geld gutgeschrieben bekommen, alles die danach sich beschwerten gehen leer aus.

Was meint ihr ?

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ich will darüber nicht mehr nachdenken. Das Surf & Email Pack ist zu Februar gekündigt, aber wie kündige ich den Rest am Günstigsten? Online kostet der Wechsel anscheinend 10€ von Surf 500 auf Surf Time Abrechnung!

Ein "Surf-Pack" sollte genauso wie z.B. ein "Surf&Email Pack" monatlich kündbar sein (Mindestlaufzeit 3 Monate).

• Ich hab am 4.1. die rechnung gekriegt und am 5.1. ein beschwerde fax abgeschickt. am 9.1. noch mal eine email und bis zum 12. keine antwort erhalten.
    Dann hab ich einen Brief geschrieben und am gleichen Tag noch ein fax.
    Gestern den 15.1. bekam ich von o2 eine SMS das mein schreiben eingegangen ist und es so schnell wie möglich bearbeitet wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher das in der Status SMS, als ich meine online Pin per Fax geändert habe, stand das mein Fax eingegangen ist.

Es kann doch nicht sein das 2 Faxe und eine email "unentdeckt" bleiben?!?!

edit:

sehe gerade das ein weiteres Anliegen bei o2 eingegangen ist! das wird wohl das 2. fax oder der brief sein! :rolleyes:

vielleicht gibt es die gutschrift doppelt :D falls eine kommen sollte... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    Ich habe heute auch eine falsche Rechnung bekommen.
    Habe meinen Altvertrag per Hotline verlängert, und folgendes zugesichert bekommen: Genion Card M online mit 200 Frei-SMS (per Hand hinzubuchen lassen) und kostenloser Umstellung.

Heute bekam ich die Rechnung:
    In dieser wurden die bisher seit der Vertragsumstellung abgeschickten SMS berechnet und darüberhinaus noch 25€ Anschluss-/Bereitstellungspreis verlangt (Gutschriften in gleicher Höhe sind nicht zu finden). :mad:

Gestern - also ca. 2 Wochen nach Erhalt der falschen Rechnung und dem Abschicken meiner Mail diesbezüglich an vertragskunden-kontakt@o2online.de - kam endlich die Antwort von O2 in Form eines Rückrufs eines (sehr netten) Mitarbeiters.
    Dieser entschuldigte sich, dass er vergessen habe, die 200 Frei-SMS richtig einzutragen, dies werde er sofort nachholen und mir die bisher falsch abgerechneten SMS gutschreiben. Auch die 25 € Anschlusspreis werde man mir gutschreiben.
    Er bot das ganze von sich aus als Gesprächsguthaben an... ich bat jedoch um eine Grundgebührbefreiung, da meine Gesprächskosten sich seit der Flatrate auf fast 0€/Monat reduziert haben... bekomme jetzt 3 Monate lang je 10€ Grundgebührbefreiung.

Naja, das Ganze hat zwar echt lange gedauert (2 Wochen bis zur Vertragsumstellung/2 Wochen für eine Antwort bzgl. der falschen Rechnung), aber hoffentlich hat nun alles seine Richtigkeit. :)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ein "Surf-Pack" sollte genauso wie z.B. ein "Surf&Email Pack" monatlich kündbar sein (Mindestlaufzeit 3 Monate).

Das dachte ich bisher auch, bis ich es abwählen wollte.
    Da steht dann dass 10€ Gebühren fällig wären. Wenn das statt der 3 Monate Mindestnutzung ist wäre das ja ok, aber ich befürchte dass dies zusätzlich kommt.

Ich ruf wohl besser bei der Hotline an!

Wie ich nun am Besten in den Card S Tarif komme hab ich noch nicht erfahren und ob das Sonderkündigungsrecht angewandt werden kann weiß ich auch noch nicht.

----------------------------------------------------------------------

Edit:

Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und dort sagte man mir dass der Wechsel zu Genion Card S innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich wäre!

Mein Vertrag wurde am 24.11.06 eingegangen mit dem Tarif Genion Card!

Einen Einzelverbindungsnachweis habe ich bisher nicht bekommen. Da konnte mir die Hotline auch nicht weiter helfen, da auch Sie keinen Einzelverbindungsnachweis sehen konnte.

Wirklich toll.

Zumindest die Surf Option 500 hat Sie raus genommPS: auf der Rechnung steht unten dass 0190 Nummern ab sofort teuer sind. Ganz klein unten drunter. Ab sofort lese ich jedes Mini Zitat!

• und es geht wieder weiter, jetzt habe ich einen brief bekommen worin dieses steht:

Bei vertragsabschluss wird auf den einmaligen bereitstellungspreis hingewiesen. diese information können sie auch der aktuellen preisliste entnehmen.....

so so, wenn ich 02 darauf hinweise, dass die bereitstellungsgebühr bei vertragsabschluss nirgends aufgeführt war, dann soll ich mir eine aktuelle nachgebesserte preisliste anschauen.......

• Wie sieht es denn eigentlich bei Vertragsverlängerungen mit dieser einmaligen Gebühr aus?

Mein Genion 24 Monatsvetrag ist gekündigt und läuft noch ca. zwei Wochen, wenn ich anschliessend auf Genion Card S umstelle, fallen dann 55 € Gebühren an oder "nur" die 25 €?

Wobei ich das auch schon happig finde, da ich als recht umsatzträchtiger o2 Kunde lediglich meinen Vetrag verlängern möchte und dafür auch noch zahlen soll..... :flop:

• Klar versucht O2 auch bei einer VVL in den Genion card s die 25 € abzuzocken, so auch bei mir.

Ich habe parallel O2 und die BNA angeschrieben, mich wundert es nicht, dass die BNA mit ihrer Antwort schneller war.

Zusammenfassung der Antwort:
    Es gibt keinerlei Vorschrift der BNA eine derartige "Bereitstellungsgebühr" zu erheben und man werde O2 um Aufklärung zum Sachverhalt bitten.

Bin mal gespannt wann O2 antwortet, die 25 € bekommen sie von mir aber unter keinen Umständen ;-)

CH

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wie sieht es denn eigentlich bei Vertragsverlängerungen mit dieser einmaligen Gebühr aus?

Mein Genion 24 Monatsvetrag ist gekündigt und läuft noch ca. zwei Wochen, wenn ich anschliessend auf Genion Card S umstelle, fallen dann 55 € Gebühren an oder "nur" die 25 €?

Wobei ich das auch schon happig finde, da ich als recht umsatzträchtiger o2 Kunde lediglich meinen Vetrag verlängern möchte und dafür auch noch zahlen soll..... :flop:

Nach meinen Informationn fallen da 25 Euro an, wenn du das selber online durchführst und 30 über die Kundenhotline.

Wenn du das nicht zahlen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als im Zuge der Verlängerung in den Genion S zu wechseln. Musst du über die Verlängerungshotline machen. Wenn du gut verhandeln kannst und ein schönes Handy raus bekommst, kannste das ja über Ebay verkaufen. Und wenn du im Zuge der verlängerung in den Onlinetarif wechselst/drin bleibst, gibts im Vergleich zum Card S sogar noch jede Menge frei SMS.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wie sieht es denn eigentlich bei Vertragsverlängerungen mit dieser einmaligen Gebühr aus?

Habe genau diese Frage für den Vertrag meiner Mutter (läuft noch bis Mai) gerade beantwortet bekommen: Man will Online 25 EUR. Ganz abgesehen davon, dass der Wechsel bei den Alttarifen Online gar nicht möglich ist, und in der Wechseltabelle eine Gebühr von 5 bzw. 0 EUR angegeben ist (diese Bereitstellungsgebühr finde ich immer noch nirgends!), fühlt sie sich wie Du etwas verar*****.
    Sie soll also 30 zahlen, um weiterhin OnlineKunde mit teurer Hotline zu sein :(
    Als Neukunde im Shop mit kostenloser Hotline kostet es 25 EUR, und vielleicht ist sogar noch ein BilligHandy mit drin.

Du ahnst, was ich ihr rate? Genau, neue Nummer nehmen, am besten sogar eine nicht von O/2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!