Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Re: Re: einzugsermächtigung entzogen

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904

Man überweißt einfach den fälligen Betrag abzgl. Guthaben und ca. 4 Tage später läßt man die ursprüngliche Abbuchung zurück fordern.

Dann müsste ich ja um eine 25Euro Gutschrift "ausbezahlt" zu bekommen, für 26Euro telefonieren und 1Euro Überweisen... :mad:

• Paß auf, wieviel hat man bei der letzten Abbuchung abgebucht ??

Angenommen man hat 60 Euro abgebucht, jetzt zahlst Du nochmal 60 Euro abzgl. 25 Euro also 35 Euro aufs Kundenkonto ein und ca. 4 Tage später läßt Du die ursprüngliche Abbuchung in höhe von 60 Euro zurück buchen....

• Re: einzugsermächtigung entzogen

Kann ich nicht glauben, da bei mir da die Plausibilitätsprüfung von O2 immer eine gültige BLZ/Kontonummer verlangt. Oder ist das bei Dir schon länger her (im alten Online-System?) ?

• Zitat

Paß auf,

Ja, wo hab ich das nicht?

Zitat

Angenommen man hat 60 Euro

=26Euro in meiner Annahme

Zitat

abgebucht, jetzt zahlst Du nochmal 60 Euro abzgl. 25 Euro also 35 Euro

=26Euro abzgl. 25Euro also 1Euro

Zitat

aufs Kundenkonto ein und ca. 4 Tage später läßt Du die ursprüngliche Abbuchung in höhe von 60 Euro

=wieder die 26Euro von oben....

Zitat

zurück buchen....

Wenn ich ehrlich bin sehe ich zwischen unseren Annahmen keinen Unterschied - außer daß ich in deinem Modell nur für 60Euro telefoniert hab. :rolleyes: Oder wo soll mein :gpaul: da sein? Auf "wessen Seite" stehst du eigentlich? :D

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Kann ich nicht glauben, da bei mir da die Plausibilitätsprüfung von O2 immer eine gültige BLZ/Kontonummer verlangt.

Ist das Format denn nicht gültig? Weiß ein System nicht erst von der Nichtexistenz wenn der Buchungsvorgang scheitert?

• Zitat

Ja mache es doch so, sonst kriegst das Geld wohl nie wieder.....

Dann kann ich doch gleich mit dem Gesprächsguthaben glücklich werden ohne es mit Gewalt zu vertelefonieren und den Stress der Rückbuchung in Kauf zu nehmen... Ich verstehe den Sinn nicht! Naja, zum Glück hab ich o2 seit der Surf & Email-Pack-Kündigungsaktion nichts mehr geglaubt und hab mich auch nicht von diesem tollen, neuen Angebot überzeugen lassen - schreibe also als Unbetroffener. Also sorry fürs OffTopic..

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Kann ich nicht glauben, da bei mir da die Plausibilitätsprüfung von O2 immer eine gültige BLZ/Kontonummer verlangt. Oder ist das bei Dir schon länger her (im alten Online-System?) ?

bei mir es funktionierte es! das war ende 12/2006.

ob das bei jeden bzw jetzt noch funktioniert, weiß ich nicht.

allerdings schickte ich ca.6-8 wochen vorher ein fax an o2 mit kündigung meines vertrages zum ablaufdatum des selbigen und teilte darin gleichzeitig o2 mit, daß sie bitte keine weiteren abbuchungen von meinem konto vornehmen möchten.

laut o2 hotline läge ihnen (den mitarbeitern der hotline) keine informationen über ein fax von mir vor, was nicht heißt, daß dies eventuell von der geschäftsführung den mitarbeitern der hotline vorenthalten wird.

des weiteren wies ich im fax auf die geschäftsgebaren von o2 hin, die ich als rechtswidrig ansah und fragte, ob o2 solch betrügerisches verhalten nötig hätte.

seit über 5 jahren habe ich kaum mehr als die grundgebühr auf der rechnung UND es wurde noch NIE eine rechnung mangels kontodeckung oder ähnlichem von meinem bankinstitut zurückgebucht. o2 bekam also IMMER rechtzeitig das geld - und das seit 7 jahren.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Wo ist das Problem mit dem Surf-Pack? Solange du es in der Homezone und dem richtigen APN benutzt -am besten noch den Connection Manager verwenden- kann wenig schief gehen.
    Und wenn du es nicht mehr benutzen willst-> kündigen.

Ich war im KKH und war die komplette Zeit in der HZ.

Die Rechnung betrug 75€ und daher hab ich kurz nachdem mir die Hotline eine Horrorrechnung vorhersagte Base Flat mit Internet geholt. Hätte ich gleich machen sollen.

Ich will darüber nicht mehr nachdenken. Das Surf & Email Pack ist zu Februar gekündigt, aber wie kündige ich den Rest am Günstigsten? Online kostet der Wechsel anscheinend 10€ von Surf 500 auf Surf Time Abrechnung!

Und wie wechsel ich am Günstigsten in den Genion S Card Tarif?

Das Sonderkündigungsrecht nutzen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!