Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Gerade kam das 2. Schreiben für die anderen Nummern an :

Diesmal wird nicht erstattet, :mad: angeblich wurde bei Tarifwechsel auf die Gebühr hingewiesen....

Naja jetzt gibbet wieder ne Antwort, die müssen ja mit Sicherheit die einzelne Onlinevorgänge abgespeichert haben !!

o2 can do, mal sehn wer gewinnt.

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Gerade kam das 2. Schreiben für die anderen Nummern an :

Diesmal wird nicht erstattet, :mad: angeblich wurde bei Tarifwechsel auf die Gebühr hingewiesen....

Schön alles aufbewahren- stellt Dir das Gesicht eines Richters vor, falls es mal zu einem Prozess kommt, und der diese einander widersprechenden Aussagen von O2 beim gleichen Kunden vorgelegt bekommt :D

Die qualifizieren sich doch immer mehr als hervorragende Lügner :p

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Kläre am besten den Fall erstmal ab und wenn die rechnung in Ordnung ist und man Dir Geld zurück erstattet aufs Kundenkonto dann lasse es Dir aufs Girokonto überwiesen.

Ja aber das ist es doch gerade!

Ich habe von denen auf meine Beschwerde hin ein Schreiben bekommen, daß sie mir die 25€ wieder gutschreiben.

Und nun kommt der Hammer: Rücküberweisung aufs Konto geht nicht, weil "das Guthaben nicht als Gesprächsguthaben eingerichtet wurde".

Mit anderen Worten, die klauen mir Kohle und geben es indirekt zu, sehen sich ausser Stande, einen Überweisungsträger auszufüllen, scvhaffen es aber, Lastschriftaufträge auszufüllen? Ja, wer will den den Schei* glauben? Abgesehen davon ist es mir doch auch völlig egal, als was die die Kohle da einrichten, das tut doch nix zur Sache. Zumal ich es eher verstehen würde, daß sie Gesprächsguthaben nicht auszahlen, das macht ja Sinn. Aber umgekehrt?

• es wird immer besser: am 5.1. habe ich via fax meine einzugsermaechtigung fuer alle falsch berechneten karten mit verweis auf die strittigen posten gekuendigt und die gerechtfertigterweise berechneten posten an o2 ueberwiesen. heute stelle ich fest, dass o2 gestern (12.1.) dennoch alle rechnungen von meinem konto abgebucht hat.

was nun? verbraucherzentrale?

• Was nun?
    Ich würde meine Hausbank anweisen die betreffende Lastschrift zurück zubuchen.
    So gesehen, hast du ja jetzt zwei mal überwiesen. :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    es wird immer besser: am 5.1. habe ich via fax meine einzugsermaechtigung fuer alle falsch berechneten karten mit verweis auf die strittigen posten gekuendigt

Ich denke, da hast Du einen Fehler begangen. Eine teilweise "Kündigung" einer Einzugsermächtigung nur für bestimmte Rechnungen/Beträge ist irgendwie schwammig. Dürfen Sie denn andere Beträge (für andere Karten) von Deinem Konto abbuchen, oder hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt?

Ich habe die komplette EM für mein Konto entzogen/widerrufen, damit dürfen sie nix mehr abbuchen, bzw. begehen eine Rechtsverletzung falls sie es machen.

Habe eben wie Du den (für mich) unstrittigen Betrag überwiesen, und falls bei mir am 16. noch was abgebucht wird, lasse ich zurückbuchen- natürlich zu Lasten von O2, da unberechtigter Zugriff auf mein Konto.
    Gekündigt ist dieser DUO-Genion-S ja schon mit gleichem Fax wie Entzug der EM, wenn sie noch weiteres Geld von mir haben wollen, müssen Sie mich verklagen.
    Und das warte ich dann mal ganz gelassen ab :D:D

Also falls Du sowieso auch gekündigt hast, würde ich zurückbuchen lassen; da dann eine Kartensperrung für Dich irrelevant ist.

• harvey

nee, habe natuerlich die einzugsermaechtigung insgesamt widerrufen...

uebrigens behauptet die hotline, der eingang des faxes sei nirgendwo vermerkt - zum glueck habe ich mir den sendebericht aufgehoben.

• einzugsermächtigung entzogen

o2 hat trotz entzogener einzugsermächtigung weiterhin die rechnungen von meinem konto abgebucht :flop:
    übers internet änderte ich die bankverbindung und gab folgendes ein:
    name der bank = barzahlung,
    blz = 000 000 00,
    kto-nr = 000 000 000 000.
    :top:
    mit der darauffolgenden rechnung erhielt ich die aufforderung, den rechnungsbetrag in bar einzuzahlen oder zu überweisen.
    :D

• ps

die rechnung bezahlte ich im o2shop in bar ein und lies mir darüber eine einzahlungsbetätigung (quittung) geben :cool:
    der o2shop, in dem ich die rechnung einzahlte, überwies den betrag online, sodass dieser sofort gebucht wurde ;)

• Re: einzugsermächtigung entzogen

Na ob das so in wirklichkeit geht ??

Andersrum könnte man auch folgendes machen wenn o2 sich weigert Guthaben vom Kundenkonto auszuzahlen.....

Man überweißt einfach den fälligen Betrag abzgl. Guthaben und ca. 4 Tage später läßt man die ursprüngliche Abbuchung zurück fordern.

Dann könnte o2 max. die Rücklastschriftgebühren berechnen, glaube 7,50 Euro aber es droht keine Kartenspeere mit weiteren Gebühren weil das Konto ja glatt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!