Beiträge von carthum

Die Prüfung, in welchem Netz eine Rufnummer tatsächlich geschaltet ist, läuft doch sicherlich automatisch, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Handyverbinung dahingehend für die Rechnungslegung überprüft werden muss.

Zudem bietet jeder Anbieter einen kostenfreien Dienst für seine Kunden an, mithilfe dessen man herausfinden kann, zu welchem Netz das anzurufende Handy gehört. Daran wird´s also eher nicht liegen.

Biete ein nagelneues LG L5100 zum Verkauf an. Das Gerät stammt aus einem Vertragsabschluss (T-Mobile), wird aber nicht benötigt. Es ist komplett und OVP, die Packung wurde nur zur Prüfung der Vollständigkeit geöffnet, die Schutzfolien sind noch auf dem Telefon.

Es besteht Garantie bis Anfang März 2008. Die Originalrechnung wird beigelegt.

Das Telefon kostet neu im Netz gute 200 € ohne VK.

Mein Angebot: 140 € inkl. versichertem Versand per DHL. Zahlung per Paypal möglich. Ihr könnt euch gerne mein Bewertungsprofil bei Ebay ansehen, für die Zweifler ;)

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung aus den letzten Tagen (Verlängerung o2 Genion Online ohne Handy) kann ich dir sagen, dass die 0800er-Nummer keinen Erfolg bringt, ebensowenig die Kurzwahl für "normale" Vertragskunden. Auch eine Verlängerung im Shop zu den bestehenden Konditionen ist nicht möglich. Ich habe mir vorher im Onlineshop ein Handy ausgeguckt und dann die reguläre Nr. angerufen (0,62 € pro Minuten). Hat knapp 3 Minuten gedauert, also zu verschmerzen ;)

Der Weg über die Auszahlung ist nicht immer lukrativer als ein Handy zu nehmen und dieses dann zu verkaufen. Er soll sich einfach mal paar Angebote machen lassen ;)

Die beiden Tarife nehmen sich nicht viel. Sie erfüllen beide die Anforderungen bei weitem. Letztendlich eine reine Bauchentscheidung, insofern beide Netze bei ihm anliegen.

Stimmt. Mache eine Anfrage im Unterforum Werbeforum --> Vertragsanfragen, und warte auf die lukrativen Angebote der Händler hier ;) Da lässt sich bestimmt noch AG-Befreiung und ein nettes Handy herausschlagen. Das verkaufst du dann gewinnbringend, zahlst den Erlös auf dein Kundenkonto bei E+, o2 o. ä. ein und genießt das preiswerte Telefonieren :)

Wenn du nicht an VF gebunden bist: o2 Active 50 als Online-Vertrag für 14,95 € mit monatlich 100 Frei-SMS und 50 Freiminuten. Mit 25 Minuten und 25 SMS sogar nur 9,95 €. Oder wenn du auf ein neues Handy verzichten kannst, sogar für 12 Monate nur halbe GG (also 5 bzw. 7,50 €).

Gleichen Vertrag habe ich meinem Schweigervater aufgehalst, der ist glücklich damit ;)