Beiträge von carthum

(x) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

Nach Wegfall des Festnetzanschlusses bei der Telekom wegen kompletten Wechsels zu o2 (Genion mit Flat und Surf@Home) habe ich nur noch eine simyo-Karte angeschafft, um halbwegs preiswert in fremde Mobilfunknetze telefonieren zu können. Feine Sache :top:

Muss eine VF-Karte sein, also nicht Debitel & Co. Rufnummer und Guthaben egal, aber natürlich noch aktiviert und inkl. PIN/PUK usw. Registrierung auf meinen Namen obligatorisch, sprich die Karte sollte unregistriert oder auf den Verkäufer registriert sein.

So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Allerdings hatte ich meine Karten immer aus "seriösen" Quellen, wenn man das so sagen darf, nämlich von den Netzbetreibern selbst, damals noch schön übers Ladengeschäft gekauft. Das waren vielleicht 10-12 Karten. Und trotzdem kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an alle erinnern. Vor allem habe ich kaum noch Unterlagen davon, geschweige denn die Karten selbst.

Ob man einfach mal sämtliche Anbieter per Mail abklappert und höflich fragt, ob man zufällig bei denen noch registriert ist?

Im Laufe der Jahre hatte ich bei den diversesten Anbietern mal Prepaidkarten, einige davon waren zwangsweise auf mich registriert, einige wohl auch nicht. Nun frage ich mich, ob das irgendwann mal zum Bumerang werden kann.

Deshalb paar Fragen:
    Werden ausgelaufene Karten automatisch bei den Betreibern deregistriert?
    Hat man eine Möglichkeit zu prüfen, wo man noch mit Prepaid-Karten angemeldet ist?
    Hat es überhaupt Nachteile, mehrere Prepaids auf sich registriert zu haben?