Beiträge von chortya

Zitat

Original geschrieben von messias
    Das Programm ist toll, jedoch hab ich eine kleine Sache, die ich persönlich nicht so sehr mag.

Nachdem ich eine Nachricht verfasst habe und die mittlere Taste meines E65 drücke, kommt ein Pop-Up da steht dann "OK" "schicken" und noch irgendwas, dann muss ich nach unten drücken um auf schicken zu kommen und erst dann schickt er die Nachricht.
    Kann man das "schicken" nicht über das "ok" setzen, oder einfach direkt senden, ohne Auswahlmenü?

geht's bei dir nich mit der rechten Softtaste?ohne vorher "ok" zu drücken? Also um Nachricht zu starten fang mal einfach mit Eintippen ohne vorher "ok" zu drücken .

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Wie siehts aus wenn der Test vorbei ist? Kostet es dann ordentlich Geld und ihr freut euch, dass wir hier beim testen die Fehler für euch finden? Oder bleibt es so wie jetzt beim Test auch, also kostenloses Messaging?

ihr, euch? :) ich bin genau so ein Anwender wie ihr.
    soweit ich weiß alles bleibt so wie es auch jetzt ist, Testversion bedeutet das die noch nicht auf der Webseite bekannt gegeben ist. Als Erlösquelle ist die voip Funktionalität gedacht, aslo nutzt voip um den Projekt zu unterstützen ;)

unter get.talkonaut.com/test herunterladen.
    auf HTTP Binding unter Settings umgestellt? Habe gerade versucht einen neuen Account zu registrieren und es hat funktioniert... Um ins Menu zu kommen muss man sich wirklich erst einloggen.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Das Programm hat übers Menü ne Funktion der Aktualisierung. Wieso wird die nicht genutzt, sondern man muss das gesamte Programm neu runterladen?

1) das ist eine Testversion
    2) die Aktialisierungfunktion wird ja sowieso nur prüfen ob eine neue Version vorhanden ist, es wird dann ganz normal über den generierten Link heruntergeladen.

Zitat

Original geschrieben von madx
    Ich hab ein N73 und bei mir bleibt er auch bei 0,0kb beim Talkanaut-Account-Einrichten hängen.

Wie lös ich das?

bitte alle die keine Verbindung kriegen genaue Einstellungen posten:
    - apn
    - proxy
    - welches Accoung (gtalk,talkonaut)
    - handy
    - wie heruntergeladen

vielleicht können wir dan das Problem lösen, weil bei mir funktioniert und funktionierte alles.

Es gibt übrigens eine Aktualisierung, wer will muss einfach neu herunterladen.

Zitat

Original geschrieben von Doddy
    Also ich sehe bei ICQ ne Tastatur eingeblendet, wenn mein Chatpartner schreibt, weiß aber leider nicht welches Klientprogramm er benutzt.

In Chats bekomme ich die Umlaute "ä, ö, ü" nicht richtig dargestellt, sondern als kleines "b", wobei das b kleiner ist, als die normale Schriftgröße! ;)

es ist wichtig zu wissen welchen client und welches codepage (unicode,western ansi?) verwendet der Partner. ich habe auch teilweise partnerclientabhängige Probleme mit ukrainischen Zeichen. Werde ich mal auch melden. Wenn ihr Lust/Zeit habt könntet ihr bitte die Fehler im Board auf der http://www.talkonaut.com melden, vielleicht geht's dann schneller mit der Behebung.

jungmario

Vielen Dank!

Einige kleine Fehler habe ich schon korrogiert. Die Englische Begriffe die noch geblieben sind werden leider auch so bleiben :( die sind hardcoded und können nicht übersetzt werden. (wie "recieved" oder "Contacts"). Die Schreibfehler werde ich korrigieren und an die Entwickler weiterleiten.
    Das Programm muss man leider manuel aktualisieren, einfach neu herunterladen. Die Einstellungen bleiben erhalten.

Die konstruktive Kritik ist immer willkommen ;)

alles klar, die fehlermeldung werde ich weiterleiten. Übersetzngsfehler bitte hier posten.[/QUOTE]