-
also, prinzipiell kannst du wohl alle anrufe deiner ersten multicard aus deiner homezone auf eine loop-karte in deinem autotelefon umleiten lassen. das ist ja wie bereits erwähnt netzintern kostenlos. das handy mit der zweiten multicard, das du dann mit dir mitführst, stellst du auf "nur sms-empfang". so sollte dein problem eigentlich zu lösen sein.
gruß
marco
-
dann beteilige ich mich auch mal ein wenig am schwelgen in guten alten zeiten... 
hab meinen ersten computer - einen c-128 D - auch noch im keller stehen, außerdem noch den passenden monitor und nen 9 nadeldrucker. hab sogar in letzter zeit mal wieder dran gedacht das ding mal wieder zum spielen zu reaktivieren, obwohl ich ansonsten kein einziges pc-spiel besitze.
meinen ersten pc (486er) - aus dem jahre 1993 - hab ich übrigens just heute auseinandergenommen und verschrottet. wenn man sich das mal überlegt, dass ein gerät, das eigentlich noch absolut brauchbar wäre jetzt nur noch computerschrott ist, dann tut das schon etwas weh, aber das ist halt der lauf der dinge.
guds nächtle,
ciao
marco
-
ich hab vor über nem jahr mal die nummern getauscht, bzw. genauer gesagt die tarife. hatte einen time&more student und einen privattarif. da der time&more bald ausgelaufen wäre, ich ihn aber behalten wollte, aber nicht für zwei verträge zahlen wollte, hab ich einfach die tarife tauschen lassen. ging problemlos und hat auch nix gekostet.
vielleicht hilft die antwort ja jetzt weiter.
gruß
marco
-
kann man bei o2 nicht schon nach 19 monaten seinen vertrag verlängern? war mir zumindest so in erinnerung. würde auch die obige frage erklären.
gruß
marco
-
du liegst komplett richtig. bei kürzerer vertragslaufzeit steigen die preise entsprechend an. naja, ist ja eigentlich auch logisch 
sonst hätten wohl einige unter uns mindestens alle drei monate ein neues handy, aber ganz so einfach ist es eben dann doch net.
nix für ungut.
ciao
marco
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Konditionen behalten bedeutet, keinen Tarifwechsel durchzuführen. Das ist auch schon alles.
das war mir schon klar. wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich bei einer vvl ja erneut meine berechtigung vorzeigen muss, dass mir die sonderkonditionen auch weiterhin zustehen. und erst wenn ich das gemacht habe wird im system ja wieder die rahmenvertragsnummer eingetragen (migration in...).
daher meine frage, ob ich dann trotzdem die alten konditionen (auch schon im rahmenvertrag) behalte - das system könnte ja denken, dass ich erst jetzt in den rahmenvertrag wechsele - oder hat o2 ein solch ausgeklügeltes system? sorry, wenn ich mich bei meinem ersten posting etwas missverständlich ausgedrückt habe.
gruß
marco
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Du akzeptierst bei einer VVL automatisch die aktuellen AGB`s und bei Inanspruchnahme von Sonderkonditionen (in deinem Falle Student) auch die aktuellen Tarife.
dazu hab ich auch gleich mal ne frage. was ist eigentlich, wenn ich jetzt schon sonderkonditionen habe (gehen wir mal davon aus, dass die minutenpreise besser sind als die aktuellen) und ich den vertrag mit den sonderkonditionen verlängern will. wenn ich das richtig weiß, dann kann im system von o2 doch nur eine migration in einen sondertarif eingetragen werden. wie weiß das system dann, dass ich meine alten konditionen komplett behalten will?
vielleicht hat ja darauf jemand ne antwort.
sl
ciao
marco
-
Re: o2 Vertrag vom M*diaMarkt wechseln?
Zitat
Original geschrieben von Don Conga
Die Dame im o2 Shop konnte mir bestätigen, dass man die Power SMS Verträge (abgeschlossen über die o2-HP) ohne Probleme in Studententarife für lau umwandeln kann.
Was den Wechsel von MM/Ebay-Tarifen angeht, bejahte sie diese Frage zunächst auch, wurde dann aber etwas skeptisch.
muss ehrlich gestehen, dass mich diese aussage etwas verwundert. meines wissens ist es nicht möglich während der vertragslaufzeit in einen vertrag mit sonderkonditionen zu wechseln. das geht meines wissens erst nach zwei jahren bei der vvl. sonst könnte man ja locker flockig die 3 monate keine grundgebühr und andere aktionen mitnehmen, ein günstiges handy abgreifen und schließlich noch in den genuss der vergünstigten grundgebühr/ des gesprächsguthabens kommen. denke mal, dass es eine fehlinformation der o2-dame war.
gruß
marco
-
Re: o2-Vertrag wegen Flatrate
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Und gibt es von o2 einen relativ günstigen Vertrag,
am besten ohne Handy und dafür ohne Grundgebühr?
das günstigste wäre dann eventuell der starter ohne handy, soweit ich weiß entfällt hierbei für 12 monate die grundgebühr und es fällt nur ein monatlicher mindestumsatz von 5 € an. nach 12 monaten kommt dann noch die grundgebühr von 4,95 € dazu. alternativ würde ich nen normalen tarif wählen und das handy verkaufen. dann solltest du sogar noch besser wegkommen.
hoffe geholfen zu haben.
gruß
marco
-
kann mich TimTorpedo nur anschließen - für mich ist das beste auch eine gescheite lernumgebung. zu lernintensiven zeiten bin ich daher auch immer stammgast in meiner lieblingsbibliothek (db frankfurt/main). zum einen hat man dort nämlich nicht die ganzen achso verlockenden ablenkungen und zum anderen ist es wirklich motivierend wenn alle lernen und am arbeiten sind. sicherlich gibt es auch hier mal momente der unlust, aber wenn ich eben schon mal da bin, dann wird auch gelernt!! ist bei vielen meiner freunde übrigens ähnlich - und wenn du öfter in die bib gehst, dann triffst du früher oder später auch viele stammgäste. scheint also ein weit verbreitetes problem zu sein 
so long,
gruß
marco