-
auch plz 63 betroffen
sieht wohl so aus, als ob es nahezu ganz D wäre. wobei ich heute mittag um halb fünf in frankfurt noch telefonieren konnte. naja, mal sehen ob sich o2 wieder mit nem netten anruf bei uns entschuldigt, wobei - diesmal müsste da eigentlich auch noch etwas mehr als gutmachung drin sein. kann wohl net angehen, dass man 50 € für 2 multicards latzt und dann sowas passiert (zumindest net in der häufigkeit). ist echt etwas peinlich...
schönen abend noch und ein gutes spiel!
gruß
marco
ps: normale karten funktionieren einwandfrei. ansonsten hätte mich der hotliner net über die allgemeine störung aufklären können.
-
hi,
leider hat die suche mein problem nicht wirklich lösen können. hab seit heute ein nokia 6230 und möchte es gerne mit der o2-flat nutzen. leider erhalte ich immer die fehlermeldung "gprs abonnieren". wer hat das problem erfolgreich gelöst? wie habt ihr es geschafft?
vielen dank schon mal vorab!
gruß,
marco
Edit: Es lag daran, dass o2 bei meiner Multicard vergessen hatte GPRS zu aktivieren. Naja, jetzt hab ich durch ein Software-Update zumindest ein völlig ungebrandetes Handy 
-
Zitat
Original geschrieben von sethos
ich nehme mal an, dass ganze gilt auch wenn man in von extern in die Homezone telefoniert, oder?
Also kostet es auch 5 cent von Festnetz in die Homezone? thx
wie schon gesagt wurde, wenn ihr euch im gleichen ort befindet und du von deiner homezone (=dein festnetz) auf ihre homezone (=ihr festnetz) anrufst, dann kostet es entweder 3 oder 5 cent (je nach neben- oder haupzeit).
es muss allerdings definitiv in deinem handy auch die homezone angezeigt werden!
gruß
marco
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Weiss denn jemand wie es ist, wenn ich 2 Verträge mit unterschiedlichen Tarifen habe und die beiden Nummern jeweils dem anderen Tarif zuordnen möchte?
Ich hab noch einen alten Spezial Privat-Tarif den ich nicht verlieren möchte, sowie (bald) einen Jubi Prof. S.
Die Nummer des alten Vertrages würde ich gerne dem Jubi Prof. S zuordnen und die (neue) Nummer des Jubi Prof. S dem alten Tarif.
Danke und viele Grüße
Ray
Alles anzeigen
hat bei mir vor knapp 1 1/2 jahren problemlos funktioniert. hatte einen vertrag im privattarif und einen auslaufenden time and more student. hab bei der hotline angerufen und gefragt, ob man nicht die nummern der tarife untereinander tauschen kann. dadurch mußte ich den studentenvertrag nicht verlängern und der privattarif ist ausgelaufen. sollte also bei eplus möglich sein.
gruß und schönes wochenende!
ciao
marco
-
Re: 5 Euro Gutschein
Zitat
Original geschrieben von nabia
hallo,
ich habe mir den Studentenvertrag bei Genion besorgt. Klappt auch alles sehr gut.
Ich habe aber eine Frage bezüglich der Abrechnung der 5 Euro. Gibt es eine Möglichkeit während des Montats zu erfahren, wieviel ich noch von den 5 Euros habe bzw. wieviel ich noch umsonst telefonieren kann (hab das Samsung X600)?
gruss,
nabia.
Alles anzeigen
einen dienst, vergleichbar cost control von eplus, gibt es bei o2 nicht. eventuell könntest du den gesprächsminutenzähler (ich geh mal davon aus, dass samsing sowas auch hat) jeden monat zurücksetzen und somit zumindest ungefähr abschätzen was noch übrig ist.
gruß
marco
-
sorry für meinen :gpaul: !! irgendwie war ich immer der mehr als irrigen annahme, dass ich bei meinem vertrag 19 cent netzintern (HZ) und mobiloption
hätte. hatte wohl beim lesen des kleingedruckten nen seeeehr starken :apaul: bzw. bei abschluss des vertrages wurde ich auf diese einschränkung in keinster weise hingewiesen. ich geh mal davon aus, dass selbst einige o2 mitarbeiter das nicht wirklich wissen.
naja, sei's drum und nochmal danke für deine geduld bei der aufklärung!
gruß
marco
-
ja wie denn nu? kosten netzinterne gespräche nun 19 cent mit mobil-option oder net? wo kann man das nachlesen?
so long,
ciao
marco
-
Re: Re: O2 Genion Tarif mit/ohne Mobile Option
Zitat
Original geschrieben von Wanginator
Hallo,
sehe ich das jetzt etwa falsch auf der O2-Seite oder stimmt folgende Aussage: Wenn ich einen O2 Genion Tarif ohne Mobile Option abschliesse kostet ein "Netzinternes Gespräch ohne Mobile-Option" 0,19 Cent in und ausserhalb der Homezone. Mit Mobile Option kostet das aber 0,29 Cent. Wieso kostet das mehr, obwohl es immer noch netzintern ist?
Nach einer einstweiligen Verfügung eines anderen Netzanbieters wurde o2 von der Regulierungsbehörde dazu verpflichtet bei der mobil-option den Preis für Gespräche in andere Netze (somit auch Netzintern) mit 29 Cent zu berechnen
Alles anzeigen
wie bitte? o2 hat einfach so seine tarife geändert? das gilt aber doch hoffentlich nur für neukunden? muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich ansonsten davon net sonderlich begeistert wäre. vielleicht kann mich ja mal jemand diesbezüglich aufklären. und ohne jetzt eine diskussion über sokü lostreten zu wollen, aber das wäre doch so ein fall, oder?
gruß
marco
-
sollte prinzipiell kein problem sein. zunächst muss allerdings die call ya bei vodafone auf deinen namen umregistriert werden. dann brauchst du noch eine verzichtserklärung die du an vodafone faxt und schließlich noch die entsprechende bestätigung von vodafone. mit dieser gehst du dann in einen o2-shop, fragst dort nach einem formular für nachträgliche rufnummernportierung und das wars. ach ja, an vodafone werden für den spaß 25 euro, an o2 12,50 euro fällig.
gruß
marco
-
Zitat
Original geschrieben von wombat
so ist es und so war es.
Du verlängerst ja deinen alten Rahmenvertrag.
dann geh ich mal davon aus, dass ich meinen alten duo-vertrag auch noch für 7,05 euro pro monat verlängern kann? ist dem tatsächlich so? wenn allerdings keine rahmenvertragsnummer mehr bei der vvl eingetragen wird, behalte ich dann tatsächlich die studentenkonditionen? dann bliebe ja jeder schüler/ student zeit seines lebens in diesem rahmenvertrag? das kann doch eigentlich net wirklich im interesse von o2 sein.
so long,
lieben gruß
marco