Beiträge von ramius

@ kallebauhelm:

sicherlich hast du recht, dass sich die sache mit imode für eplus rechnen muß, aber wann rechnet sich eine sache ? wenn ich versuche über wenige user einen hohen gewinn zu realsieren, oder aber meine preise anpasse und dadurch mehr user generiere ? zur weiteren verbreitung und um imode zu etablieren, kommt meiner ansicht nach nur die zweite variante in frage und das nicht nur, weil es für mich als kunde günstiger ist. aber bei den jetzigen preisen bleibt imode stets eine exklusive dienstleistung, die nur von sehr wenigen bezahlt werden kann (will). so kann ich aber unmöglich eine große marktpenetration erzielen, aber vielleicht ist das auch gar nicht das ziel der eplus-manager, das wird wohl auf ewig ihr geheimnis bleiben...

gruß

ramius

(den es sehr wundert, dass imode nicht auf http://www.marketingflops.de zu den größten flops des jahres 2002 aufgenommen wurde - verdient hätten sie´s)

danke erstmal, nach dem kpn-modell hab ich aber wohl etwas verloren.
    bis 1 mb kein unterschied, ob mit oder ohne bundle. und 15 € ??? ok, sind 5 mb, aber die nutz ich selbst während der testphase unmöglich aus. 10 € sind so ne schmerzgrenze wo ich sagen würde... naja, lass uns mal drüber nachdenken. ich war eigentlich froh, daß mein zweiter eplus-vertrag im januar ausläuft und jetzt würde ich nicht weniger bezahlen, aber dafür nicht mal ein subventioniertes neues handy bekommen ? also ich muß mir das alles nochmal genau durchkalulieren. schau mer mal, was eplus schlussendlich vom stappel läßt !!

sl

gruß

ramius

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Reines Datenvolumen. Das über den Pauschaltarif müsste eigentlich sogar weiter vorne in diesem Thread stehen, bzw. im Thread über das NEC 22i.

Ist aber auch in anderen iMode Foren zu finden. Die Info kommt aus Eplus-internen Kreisen.

@ Merlin:
    Ab wann soll es denn diesen Pauschaltarif geben ? Gibt es dazu auch schon nähere Infos ? Wäre für mich nämlich durchaus interessant - nächste Woche kommt mein neues N22i, kann zwar noch bis Ende Januar das Ökoprinzangebot nutzen, weiß aber noch nicht, ob ich imode danach weiter nutzen will. D.h., nutzen möchte ich es schon, aber eben nicht zu diesen mehr als horrenden Preisen. Also, schon mal Danke für die Antwort !!!

sl

ciao

Ramius

hi merlin,

woher hast du deine info ? sind die 10 € dann schon inklusive der imode-gebühr oder nur für das reine datenvolumen ? unter diesem aspekt wäre ich eventuell am grübeln !!! 2,5 mb reichen mir im monat - hab ich jetzt während der testphase bemerkt.

gruß

ramius

hi,

sehr schade, daß eplus die preise jetzt so deutlich anzieht - dabei hab ich mir jetzt gerade das neue n22i bestellt - naja, vielleicht mach ich das jetzt auch wieder rückgängig und nehm doch das t68i.

die idee von imode fand ich prinzipiell super - nur 20 € für 2 mb daten sind dann aber doch zu heftig. dabei hätte es mit der einführung des n22i aus meiner sicht jetzt wirklich noch was werden können. ich konnte eigentlich in jedem forum nur begeisterung über das handy lesen.

naja, vielleicht schickt mir oekoprinz ja noch ein zweites testpacket, dann hätte ich zumindest noch bis märz spaß an imode !!

ich nehm heut abend auch mal nen kleinen schluck zum abgesang von imode !! tja, das war dann für eplus wohl wirklich der flop des jahres - und ob man damit den weg für umts geebnet hat, wage ich nun mehr als zu bezweifeln - so wird sich nie jemand an content-abos, emaildownload und was weiss ich noch alles gewöhnen. chance vertan und tschüß !!!

also, allseits nen guten rutsch in 2003 !!

sl

ciao

ramius