Beiträge von ramius

hi,

ich hatte meine kleine ixus vor ca. 3 monaten auch dort bestellt. keine probleme. kannst also bedenkenlos bestellen. bei mir hat es allerdings ca. 10-14 gedauert bis ich die kamera schließlich in den händen hatte (also etwas längere versanddauer ist wohl einzukalkulieren - kann allerdings nicht sagen, ob das die regel ist). und der preis war wirklich konkurrenzlos !!!

sl

ciao

ramius

ich fands genial - hab mich beinahe weggeschmissen vor lachen. ist schon beachtlich mit welch stoischer monotonie unser lieber dieter das runterliest. also unterhaltsam ist es auf alle fälle !!

sl

ciao

ramius

hi,

also ich bin ehrlich gesagt ganz dankbar, dass das thema noch nicht zum neuen trend geworden ist. so weiß ich wenigstens immer noch anhand der netzvorwahl, was mich ein gespräch kostet. klar kann ich auch die servicenummer anrufen und erfahre in welches netz es geht, aber das erachte ich doch als reichlich umständlich. ein system mit automatischer ansage vorher wäre aus meiner sicht weitaus effektiver.

halte die portierung ohnehin (zumindest für mich als privatperson) für weing relevant - schließlich gibt es email und sms um alle leute, die die neue nummer auch wirklich kennen sollen rechtzeitig zu informieren.

sl

ciao

ramius

na klar !! steht im menuepunkt textmeldung - dort stehen dann an 4, bzw. 5 stelle die beiden sms-zentren, über die du deine sms verschicken kannst. normalerweise ist in sms-zentrum 1 eine nummer eingetragen. diese nummer mußt du löschen (ggf. noch mal unter sms-zentrum 2 nachschauen und ebenfalls löschen). wenn die nummer(n) gelöscht sind, müßte es funktionieren - tut es zumindest bei mir !!!

gruß

ramius

ich bedanke mich auch recht herzlich für den tipp !!! habe mich die ganze zeit immer gewundert, daß sich all meine freunde immer beschwerten, daß ich es immer so lange klingeln lassen würde - einige anrufe gingen mir sogar ganz durch die lappen. seit ein paar wochen hatte ich dann einen zweiten apparat angeschlossen - und oh wunder, dieser klingelte immer wesentlich früher als der andere. konnte mir das allerdings nicht wirklich erklären. und jetzt finde ich hier durch zufall die lösung !!!

also, vielen dank noch mal und noch einen angenehmen zweiten weihnachtsfeiertag !!!

gruß

ramius

hi,

hab meine 256 mb hamakarte vor 2 1/2 monaten bei saturn für 99,- € geholt. denke mal, das war ein fairer deal - auch wenn´s im internet teilweise wohl noch günstiger geht. die 128 mb karte kostet dort 59,- €.

sl

ramius

@ brainstorm:

ich schließe damit aus deiner antwort, dass das sl45 vermutlich getauscht wird - naja, dann werde ich mich heute mal bei der hotline schlau machen.

vielen dank für den tipp !!!

ciao

ramius

edit:

noch mal @ brainstorm: hab heute bei der hotline angerufen und meine probleme ausführlich geschildert. mit etwas glück ist das ersatzgerät schon morgen da. wirklich ein lobenswerter service von siemens - da nimmt man dann auch die 01805-nummer hin. also, noch mal danke für die info´s !!!

gruß

ramius

hi,

habe ebenfalls das problem, dass mein SL45 hin und wieder in der hosentasche ausgeht. heute hatte ich zudem noch den fall, dass es vibriert hat (wie bei einer sms), dann aber keine sms da war, sondern nur sehr merkwürdige zeichen auf meinem display. nachdem ich dann die tastensperre rausgenommen hatte und die menuetaste gedrückt habe, war wieder alles ok. hattet ihr einen solchen fall auch schon mal ??? was kann man machen ??? macht es sinn bei der hotline anzurufen ??? wird das gerät getauscht oder repariert ??? wie kann ich bei einem eventuell notwendigen tausch mein adressbuch aus dem handy auslesen ??? die syncstation bricht bei JEDER übertragung ab !!! gibt es einen anderen weg (habe einen mmc-cardreader zur verfügung).

danke für die hilfe !!!

gruß

ramius

hi,

ich würde einfach mal bei inwa oder anderen bekannten händlern nachfragen - denke mal, daß 350 euro nicht wirklich das optimum sind.
    geht bestimmt noch günstiger !!!

würde aber zustimmen, daß es durchaus den schon erwähnten - must have factor - hat. edles design und wenn die imode preise so bleiben - zumindest aus meiner sicht und auf meine anforderungen (email abruf zu günstigen preisen und gelegentliches surfen bei spiegel-online) bezogen - wirklich sehr empfehlenswert.

gruß

ramius