Beiträge von kleinweder

Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Wo ist denn bitte das Problem, mal eben seine Rechnung aus seinem Aktenordner zu nehmen und dann mitzunehmen? Jedes legal erworbene Gerät (auch aus Preisausschreiben) hat doch wohl eine Rechnung.
    Bei allen meinen Updates wollte man bisher auch eine Rechnung sehen. Nur so kann das Kaufdatum ermittelt werden, übrigens zu Gunsten des Kunden, denn das Gerät könnte laut Datenbank ja schon älter sein.

Wo das Problem liegt?!? Ganz einfach....ich erkläre dir das mal anhand meines Beispiels:

Mein 7650 habe ich von einem Arbeitskollegen aus England (arbeitet in der Geschäftsvertretung) geschenkt gekriegt...mein Boss hat ihn im Ausland bei einem gemeinsamen Meeting getroffen und das 7650 (nur das Phone) in Empfang genommen....

...die Rechnung und der ganze Rest (Verpackung, Handbuch, Ladegerät, CD etc.) wird er beim nächsten Schweiz-Aufenthalt mitbringen...

Soviel also zur Geschichte meines 7650....

Meine Frage an dich:

Habe ich jetzt kein Anspruch auf ein Update, nur weil ich die Rechnung (noch) nicht habe?!? Wenn du die kleine Geschichte oben gelesen hast, wirst du merken, dass ich im Moment noch keine Rechnung für das 7650 habe...

...soweit ich weiss, hat man zumindest während der Garantiespanne einen Anspruch von 12 Monaten....und anscheinend kann ja nachgesehen werden, wie alt das Gerät ist...

Mein Update wurde jedenfalls OHNE Rechnung durchgeführt!

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Durch ein Softwareupdate in einem Nokia Service Center, dauert ca. 1 Stunde und ist kostenlos.

FALSCH!

Das Update dauert inkl. Datensicherung ca. 20 Minuten....so war's bei mir jedenfalls...:D

So gesehen verstehe ich überhaupt nicht, weshalb ich mein Phone für ein Firmware-Update für mehrere Wochen einschicken soll....ist doch ein absoluter Schwachsinn!

An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

1. Die TT-Suche benutzen
    2. Falls die TT-Suche nichts bringt, auf www.aikon.ch gucken gehen, ob Colin nicht bereits schon ein Review geschrieben hat...;)

Wollte gestern auch schon einen neuen Thread eröffnen, als ich merkte, dass dieser schon seit längerem besteht...

Es kann also jedem passieren...:D

...ist das nicht bloss wieder mal eine Studie? Sieht doch ziemlich danach aus...?

In Zukunft werden doch lauter solche Geräte auf den Markt geworfen...gemäss dem Motto "Das war erst der Anfang"...:D

Ich glaube auch, dass SE oder Nokia mit einer Antwort darauf nicht lange warten werden....SE hat ja mit dem P800 schon ein Hammer-Smartphone auf den Markt gebügelt...:top:

...also ich bin ziemlich begeistert von der Idee....allerdings habe ich das Progi noch nicht installiert...

...scheint wohl ein ziemlicher Memory-Fresser zu sein...:flop:

Wird wohl dasselbe sein wie beim PocketPC...dort gibt's auch so Skin-Progis, die zwar schön und toll aussehen, aber nur das System und den Speicherplatz unnötig belasten...

Das Ganze soll ja laut Trigenix auf XML basieren, was ja absolut toll wäre, da man dann ohne weiteres seine eigenen Skins programmieren können sollte...:cool:

Das absolut genialste wäre natürlich immer noch eine komplett neugeschriebene Firmware....einige von euch kennen das evtl. von PocketPC's (dort soll man ja auch eine PocketLinux-Version draufspielen können), MP3-Playern etc.....

Das wäre dann absolut :top: :top: :top: :D

Es gibt sicherlich genug Freaks, die das machen könnten...allerdings ist in dieser Hinsicht Nokia die "Spassbremse"...:flop: