Beiträge von kleinweder

Wohl kaum....oder kannst du mir sagen, wo du ein 6100 unter CHF. 800.-- ohne Abo kriegst? In Spreitenbach gibt´s das Ding für CHF. 800.-- und in einem anderen Shop, in dem ich es gesehen habe, für CHF. 848.--....ohne Abo versteht sich...

...habe die Euros mit dem Kurs 1.45 umgerechnet...

Habe hier noch einen interessanten Thread zum Thema gefunden:

http://www.aikon.ch/cgi-bin/ib…oard.cgi?;act=ST;f=7;t=86

Ich zitiere:

Der original Nokia Akku hat 750 mAh (milli Ampere Stunden) Leistung.
    Akkus mit höherer Leistung werden sehr wohl VOLL aufgeladen. Dabei kommt es aber sehr auf die Qualität des Akkus an und nicht nur was auf die Folie gedruckt wurde. (Die 7650 Serie wurde sogar mit 2 unterschiedlich leistungstarken Akkus ausgeliefert: die aktuelle Ungarn Version 750mAh und eine schwächere 6xx mAh Version die nicht mehr eingesetzt wird.)

Die Stand-by Zeit des 7650 hängt sehr stark davon ab wie lange das Display beleuchtet ist. Das ist der Stromfresser NR. 1!!
    Das Display frißt satte 90mAh im beleuchteten Zustand.
    Bei einem ori. 750 mAh Akku heißt das nach 750 / 90 = 8,33 Stunden ist der Akku leer. Und hier ist nur der Stromverbrauch des Displays eingerechnet - keine weiteren Abzüge für CPU, Netzsuche, IR, BT, Telefonie etc. In der Praxis könnt ihr das Handy nach 6 Stunden wieder aufladen wenn das Display durchgehend beleuchtet wäre.
    Hier helfen dann auch die 1100 mAh Akkus nicht viel weiter, denn 1100 / 90 = 12,22 Stunden --> Praxis: etwa nach 10 Stunden wieder leer!

Wer also wert auf hohe Stand-by Zeiten legt sollte das Display lieber mit ner Taschenlampe Beleuchten.

Das erklärt auch die Unterschiedlichsten Erfahrungsberichte bzgl. Akkus, denn jemand der sein Handy tagsüber im Freien (bei genügend Beleuchtung) benutzt hat sehr viel höhere Stand-by Zeiten als jemand, der im dunkleren Büro sitzt wo die Display Beleuchtung permanent an ist.

Habe ebenfalls noch irgendwo gelesen, dass das 7650-Ladegerät stärkere Akkus gar nicht laden kann.....soll heissen, dass auch ein 1100 mAh-Akku nur bis max. 750 mAh geladen wird...

...kann das jemand bestätigen? :confused:

Falls dies der Fall ist, bringt das Ganze ja nicht wirklich viel, oder? Ausser man hat ein stärkeres Ladegerät...