Beiträge von suka

Im Internet findest Du eigentlich genug Berichte, der Tenor ist: sehr viel leiser im Vergleich zur 360. Das lauteste bei der 360 ist das 12x DVD-Laufwerk, die PS3 hat dagegen ein 2x BR-Laufwerk. Also 12x gg. 2x. Den Rest kannst Du dir ja ausmalen.

Das ganze ist aber immer noch zu laut für echte Hifi-Experten, weil der Lüfter auch bei Bluray-Wiedergabe läuft. Könnte aber mit einer FW-Update gefixt werden.

[edit]
    Überdies fand vor ein paar Tagen der Sony Gamers Day 07 statt.
    Dabei gab es viele neues/interessantes Videos zu den kommenden Spielen.
    http://www.gametrailers.com/sonygday2k7.php

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Und zu guter Letzt werden Geräte, die via EBay-Auktion erworben wurden (ausgenommen gewerbliche Händlerware mit Rechnung und IMEI) von der freiwilligen Herstellergarantie ausgenommen. Das kann man zwar (noch) nicht nachlesen, wird aber schon so gehandhabt bzw. angewiesen.

mhh, was aber wenn ich dem ebay-Käufer meinen Rechnungsbeleg samt Lieferschein (jedoch auf meinen Namen) aushändige. Überprüft Nokia bei Inanspruchname der Garantie wirklich die Personalien? Schwer zu glauben, weil auf einem einfachen Kassenzettel sowas z.B. fehlt.

Das ganze interessiert mich weil ich gerade ein 6300 bei ebay verkloppt habe und hoch und heilig versprochen habe, dass man mit dem Rechnungsbeleg, bzw. Lieferschein Garantie bei Nokia bekäme.

[edit]
    Sorry für die Totengräberei.

Eigentl. hatte ich bisher nur 1 Callya Karte. Daneben noch einen Studi-Vertrag. Naja, was soll's..

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Stimmt so nicht. Es gibt auch Hersteller die nur den Erstkäufer eine Garantie gewähren.

Hmm, aber ich glaube nicht, dass das auf Nokia zutrifft:

Zitat

Falls Sie einen Anspruch aus der Eingeschränkten Garantie geltend machen wollen, müssen Sie folgendes vorlegen:

a) das Produkt (oder den betroffenen Teil) und

b) den Originalkaufbeleg, der eindeutig den Namen und die Adresse des Verkäufers, das Datum und den Ort des Kaufes, den Produkttyp und die IMEI-Nummer oder eine andere Seriennummer ausweist.

http://www.nokia.de/de/service…tellergarantie/15356.html

Da steht ja nirgendwo, dass man der Originalkäufer sein muss. Ich habe aber vorsorglich eine Email-Anfrage geschickt.

murmelchen
    danke für den "betrüger", hehe.
    Aber was meinst Du hierzu:

Zitat

Ein Kannkaufmann ist der, der ein Handelsgewerbe betreibt, das nicht den erforderlichen Umfang hat, um ihn automatisch zum Kaufmann zu machen. Manchmal spricht man auch unzutreffend von Minderkaufleuten (dieser Begriff ist veraltet) oder Kleingewerbetreibenden. Dem Kannkaufmann steht es nach § 2 HGB frei, ob er sich ins Handelsregister eintragen lässt; tut er das, so wird er als Kaufmann behandelt.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von Euch die Handys wieder bei Ebay reinstellen. Meine Frage dazu ist:
    Schreibt ihr dann bei der Artikelbeschreibung, dass noch 24 Monate Restgarantie besteht und schickt ihr dann die auf euren Namen ausgestellten Unterlagen mit?
    Garantie beim Hersteller sollte doch eigentl. übertragbar sein, oder?

Danke im Voraus.

Verzeiht mir die Totengräberei, aber hat es inzwischen schon jemand hinbekommen nicht-ruckelnde Videos für das 6300 zu erschaffen. Bisher laufen bei mir nur intern aufgenommene Videos und sogar die machen Probleme (verpixeln beim spullen).
    Die CPU scheint wirklich sehr schwach zu sein :/

Zitat

Original geschrieben von booner
    Im oberen Bereich passt da perfekt eine Ersatz-SIM-Karte drunter. Dann sitzt er auch stramm.

Die Idee auf diese Art und Weise eine zweite Sim mitzuführen ist zwar cool (thx), aber stramm sitzen tut der Akkudeckel bei mir debei leider auch nicht.
    Ich versuch's mal später mit 2 Sims :)

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Vielleicht ein Montags Gerät?

Könnte gut sein, mal sehen wie sich das Problem bei mir entwickelt.