Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
@ suka
Nur mal so am Rande erwähnt: Das Premium-Paket der 360 kostet 299!!!
Ich bitte Dich, das glaubst Du wohl selbst nicht!
Nur weil mal wieder ein Laden seine Lager leeren will, heißt das nicht, dass die Konsole nun billiger ist.
Sogar über Internethändler kostet das Teil mind. 360(!)€ mit Versand.
http://geizhals.at/deutschland/a151339.html
Doch ich sprach hier natürlich von der unverbindlich Preisempfehlung. Weiß also nicht was Du von mir willst.
Herr Hans Maier wird keine Ahnung von irgendwelchen Angeboten oder Internet-Schnäpchen haben. Er geht in den Laden seiner Wahl und kauft sich was er braucht. Und da kommt die UVP ins Spiel....
Zitat
Und die Presse is übrigens so ziemlich einstimmig der Meinung ... auch wenn XboxLive Geld kostet ... so ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.
Tja, jetzt hast Du auf einmal die ganze Presse hinter Dir. Gut gemacht, aber wie wäre es, wenn du stattdessen selbst argumentieren würdest?
Mag sein, dass es irgendwelche Features hat, die dem PS3-Online-Service überlegen sind. Mir fällt da im Moment die "Vereinigte Freundesliste" und die "Achievements" ein. Das zweitere wird es mit Home auch geben (Trophäen).
Aber, in vielerlei Hinsicht ist ist das PS Netwrok dem Live überlegen. So gibt es z.B. kaum lags, weil es bei den meisten Spielen dedicated server gibt und keine p2p-Verbindungen wie bei Xbox Live und mit HOME kommt etwas, was die Xbox-Geminde in der Form auch nicht hat.
Zitat
(By the way ... diverse Spiele die auf XBOX nen Multiplayer-Modus haben, haben auf PS3 keinen Multiplayer-Modus. Von daher bringst mir ziemlich wenig nen kostenlosen MP-Service zu haben ... wenn die Spiele sich nich ma online zocken lassen)
"diverse Spiele" - welche denn bitte? Das einzige mir bekannte Spiel, dass von dem Problem betroffen ist, ist Tony Hawk’s Project 8 und wieso? Weil das ein Launchspiel war und Sony mit den Devkits nicht hinterher kam. Das dürfte sich wohl kaum wiederholen.
So viel zu "diverse Spiele"
Zitat
Sony´s "Home" wird übrigens auch Geld kosten, zumindest wenn man es voll nutzen will!

Tja, schon wieder so ein Gelaber, dem keine Quellen zu Grunde liegen...
HOME wird natürlich kostenlos sein. Was nicht ausschließt, dass Du darin Geld ausgeben kannst (z.B. für Möbel, Musik, etc.). Ist das bei Xbox Live anders? Da wird sogar für Wallpapers abkassiert. Ich bitte Dich......
Hier noch schwarz auf weiss:
Zitat
Q: Is there a cost or a subscription required to participate in Home?
A: Home is free to download and free to use. The user will be able to
purchase items from the PLAYSTATION Store (Home supports the
Sony Wallet) to further customise their Home Space, as well as make
purchases from other third party partners
http://www.scedev.net/home/