Beiträge von suka

D-Love, Du schlussfolgerst zwar richtig, aber was Du in Deine Überlegung nicht miteinbezogen hast, ist:
    - Alle Erweiterungen (z.B. Trophäen), die durch den HOME Service dazu kommen, werden auch über das normale Layout erreichbar sein. "Hardcore-User" können den Service also dezent umgehen. So jedenfalls lauten die Aussagen von Phill Harrison.

- Die Konsole wird nicht auf Dauer bei 600€ bleiben

- Außerdem bedient die PS3 schon jetzt Teile des "Lifestyle- und Gelegenheitspublikums" schon allein mit dem Faktor BR-Player. Es gibt durchaus Schichten in unserer Gesellschaft, die keine großen Skrupel haben 600€ dafür hinzublättern. Das mag für Schüler und Studenten (moi) , die wohl +/- 70% aller aktiven Mitglieder nahezu jedes Webforums ausmachen, unwahrscheinlich klingen, aber es ist so.
    Sony will die Gesellschaftsschichten nacheinander abschöpfen, das hat schon bei früheren Playstations funktioniert. Man denke nur an den Startpreis der PS2.

Auch diese Menschen könnten Gefallen an HOME finden, schon allein weil es kostenlos sein wird. Second Life hat soweit ich weiß gerade mal 2 Millionen Mitglieder bis September dürfte die installierte Basis der PS3 locker das doppelte betragen.

Egal wie man es dreht, den Service kann man einfach nicht negativ auslegen.

Zitat

SonyStyle.com: Sony nimmt 20GB PS3 aus dem Sortiment

08.04.07 - Sony hat das 20GB-Modell der PlayStation3 aus seinem Online-Shop SonyStyle.com genommen. Derzeit kann nur noch das 60GB-Modell bestellt werden.

Die 20GB-Variante wird anscheinend grundsätzlich nicht mehr von Sony in seinem wichtigsten Online-Shop angeboten, da die meiste Nachfrage nach der 60GB-PS3 besteht.

http://www.gamefront.de/

Verdammt!
    Wenn ich keine 20GB kaufen kann, dann warte ich bis die PS3 im Preis sinkt..

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    :top:

Ne, davon hab ich jetzt mittelerweile auch gehört, trotzdem ist das noch keine UVP-Preisänderung, solche Angebote gab's auch zu Weihnachten und schon davor. Es gab sogar welche, wo man die Konsole nach 8 Wochen zurückbringen konnte.
    Scheint alles nicht zu helfen..

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    @ suka

Nur mal so am Rande erwähnt: Das Premium-Paket der 360 kostet 299!!!

Ich bitte Dich, das glaubst Du wohl selbst nicht!
    Nur weil mal wieder ein Laden seine Lager leeren will, heißt das nicht, dass die Konsole nun billiger ist.
    Sogar über Internethändler kostet das Teil mind. 360(!)€ mit Versand.
    http://geizhals.at/deutschland/a151339.html
    Doch ich sprach hier natürlich von der unverbindlich Preisempfehlung. Weiß also nicht was Du von mir willst.
    Herr Hans Maier wird keine Ahnung von irgendwelchen Angeboten oder Internet-Schnäpchen haben. Er geht in den Laden seiner Wahl und kauft sich was er braucht. Und da kommt die UVP ins Spiel....

Zitat

Und die Presse is übrigens so ziemlich einstimmig der Meinung ... auch wenn XboxLive Geld kostet ... so ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.

Tja, jetzt hast Du auf einmal die ganze Presse hinter Dir. Gut gemacht, aber wie wäre es, wenn du stattdessen selbst argumentieren würdest?

Mag sein, dass es irgendwelche Features hat, die dem PS3-Online-Service überlegen sind. Mir fällt da im Moment die "Vereinigte Freundesliste" und die "Achievements" ein. Das zweitere wird es mit Home auch geben (Trophäen).
    Aber, in vielerlei Hinsicht ist ist das PS Netwrok dem Live überlegen. So gibt es z.B. kaum lags, weil es bei den meisten Spielen dedicated server gibt und keine p2p-Verbindungen wie bei Xbox Live und mit HOME kommt etwas, was die Xbox-Geminde in der Form auch nicht hat.

Zitat

(By the way ... diverse Spiele die auf XBOX nen Multiplayer-Modus haben, haben auf PS3 keinen Multiplayer-Modus. Von daher bringst mir ziemlich wenig nen kostenlosen MP-Service zu haben ... wenn die Spiele sich nich ma online zocken lassen)

"diverse Spiele" - welche denn bitte? Das einzige mir bekannte Spiel, dass von dem Problem betroffen ist, ist Tony Hawk’s Project 8 und wieso? Weil das ein Launchspiel war und Sony mit den Devkits nicht hinterher kam. Das dürfte sich wohl kaum wiederholen.
    So viel zu "diverse Spiele"

Zitat

Sony´s "Home" wird übrigens auch Geld kosten, zumindest wenn man es voll nutzen will!
    :rolleyes:

Tja, schon wieder so ein Gelaber, dem keine Quellen zu Grunde liegen...
    HOME wird natürlich kostenlos sein. Was nicht ausschließt, dass Du darin Geld ausgeben kannst (z.B. für Möbel, Musik, etc.). Ist das bei Xbox Live anders? Da wird sogar für Wallpapers abkassiert. Ich bitte Dich......

Hier noch schwarz auf weiss:

Zitat

Q: Is there a cost or a subscription required to participate in Home?
    A: Home is free to download and free to use. The user will be able to
    purchase items from the PLAYSTATION Store (Home supports the
    Sony Wallet) to further customise their Home Space, as well as make
    purchases from other third party partners

http://www.scedev.net/home/

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Man könnte das als zusätzliche Belohnung für die lange Wartezeit ansehen.

SCNR ;)

Das mit der Einsparung von Chips ist nicht so schön, aber womöglich eher unwichtig, wenn die wichtigsten Titel wirklich funktionieren und vielleicht noch 720p-Upscaling integriert wird. Mal sehen.

Leider steht in dem Artikel auch:
    "Die mittlerweile auch HDMI bietende 20-GByte-Variante wird vermutlich später kommen."
    Ich will die 20GB Version so schnell es geht :flop:

Zitat

Original geschrieben von raix
    Nach den letzten Meldungen liegt die BR mittlerweile ja vorne.

Ja, seit der PS3-Einführung scheint das wirklich der Fall zu sein. Da gibt es schon viele Meldungen und Statistiken, z.B.
    HD Wars
    Dank der PS3 ist der Trend wirklich auf Seiten Blurays, dazu kommt noch, dass für HD-DVD kaum neue Releases angekündigt werden.
    Und das sind nur US-Daten. In der EU haben die Formate ja kaum Fuss gefasst, sodass die Einführung der PS3 mit einer starken Marktpenetration seitens Blurays verbunden sein wird.

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    ich glaub auch das der preis der knackpunkt ist. warum soll ich für ne PS3 599 EUR zahlen, wenn doch die Xbox 360, die technisch auf einer Höhe ist, das gleiche für aktuell 299 EUR bietet.

Genauer wäre es so:
    Xbox 360 Premium: 399€
    PS3 20 GB: 499€ (wenn die 20 GB Version mal erhältlich ist.....)

Denn im Funktionsumfang sind sich diese beiden Version ebenbürtig! Die 360 Core ist dagegen eine echte Kastraten-Version, bei der man früher oder später sowieso investieren muss (schon alleine in eine Memory card/Festplatte)

Somit beträgt der echte Unterschied hier 100€ (wie oben erwähnt, erst, wenn die 20GB PS3 erhältlich ist).
    Diese 100€ spart man beim Kauf einer PS3 über 2 Jahre durch kostenloses Onlinespielen und durch das Importieren von Spielen (so kann man pro Spiel aus den USA 10-20€ sparen*), denn im Gegensatz zur 360 sind absolut alle Spiele code free.
    Quasi gratis (...) dazu kriegt man einen HD(Bluray)-Player, für den man bei der 360 200€ zuzahlen muss.

Tja, also für mich geht die Rechnung auf, ich werde mir die PS3 holen, sobald die 20GB erhältlich ist.
    Integriertes Wlan muss nicht sein und einen Cardreader brauch' ich auch nicht. Sollte mir die Festplatte zu klein werden, kaufe ich mir einfach eine größere 2,5"-Platte und montiere sie ohne Garantieverlust.

:top:

--------------------------------------------------
    * z.B. http://www.dvdboxoffice.com
    "Free Shipping Worldwide"