Beiträge von Bär

Handy im Auto

Das deutsche Gesetz besagt, dass man das Telephon nicht in den Händen halten darf. Ob Headset oder FSE, ist egal. Nichtsdestotrotz gibt es aber Unterschiede bei den europäischen Nachbarn. Ich glaube z.B. in Spanien sind nur FSEs möglich. Bei Österreich weis ich es nicht.

Also her mit dem Erfahrungsbericht ;)

Und weiß jemand was über das Voice-Dialing mit bloßer Nummernansage?

Danke Bär

Sollte ich irgendwann das P800 kaufen können, würde ich gerne meine THB Anlage aus dem Auto werfen, da sie sowieso nicht kompatibel ist. Daher noch zwei Fragen

1) ( Max) Das Bluespoon -Teil ist ja putzig :cool: Ich habe aber die Befürchtung, dass es bei Autobahn-Geschwindigkeit im Auto wg. den Nebengeräuschen und dem Abstand des Micros nicht mehr vernüftig funktioniert. Kannst Du bitte einen Erfahrungsbericht abgeben? Danke

2) Ich schätze bei meiner THB Anlage das Voice-Dialing. Ich bin mir sicher, gelesen zu haben, dass das P800 Einträge im Telephon-Buch per Sprachwahl anwählen kann. Geht das auch für das pure Ansagen der Nummer? (THB macht das soooo schön :) )

In Erwartung des P800 (und eines Sponsors :D )

Ciao Bär

Also zusammengefasst:

Polo, Lupo, Fabia, Ibiza und Cordoba haben eine Plattform

A3, Golf, Bora, Leon, Octavia sind eine

Passat und Suberb sind eine, wenn auch im Suberb um 10cm im Radstand verlängert (Hat sich jemand mal auf die Rückbank gesetzt :D . Das nennt man Freiraum)

A4 hat meines Wissens eine eigene, A6 und A8 weiß ich nicht.

BTW, ich erwarte auch sehnsüchtigst den Suberb als Kombi. Hinten Platz für die ausladenden Kindersitze (wie Storchenmühle) und eine große Klappe um alles einzuladen.

Ciao Bär

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    hat SonyEricsson vielleicht ein GPS-Empfänger für MemoryStick-Input???

Ist wirklich ein fehlendes Feature :D .... und der einzige Grund, alternativ über das MDA nachzudenken.

Das Prob wird der neue DUO Formfaktor sein, so dass erst 3rd party nach erfolgreichem Start aufspringen werden

BTW, ich habe noch keine Antwort von Margi bzgl Presenter-to-go bekommen. Werde mich noch mal dahinterhängen.

ciao Bär

Um den Frust wieder zu schüren:

Antenne Bayern (Nr1 der bayrischen Nachrichtensender lt. Media-Irgendwas) meldete gestern in einem Newsartikel :eek:

(so ungefähr):
    Der große Renner in diesem Jahr im Weihnachtsgeschäft sind Handy mit eingebauter Kamera und MMS. Leider wird das P800 (wirklich explizit erwähnt) nur in Schweden, Griechenland und (3tes weiß ich nicht mehr) kommen, da SE dort Servicezentren unterhält. Damit wird SE noch weiter hinter die Konkurenten zurückrutschen ...... T68 mit Kamera, Nokia ???, ....bla bla oder hier

Auf alle Fälle kein P800 in Deutschland offiziel vor Weihnachten.

Das würde auch die vielen Statements von Euch wiederspiegeln, dass die SW noch buggy ist und man sich nur traut, dort Versionen freizugeben, wo genug Resourcen für updates vorhanden sind.

Ciao
    Bär

Edit: Jemand war schneller und genauer

Hi Leute,

auch ich gehöre zu denjenigen, die über ein P800 nachdenken bzw davon träumen, dass es endlich verfügbar ist. Nur werde ich es hauptsächlich als PDA einsetzen, welches ein zusätzliches Handy erspart.

Ein wirklich gutes Feature wäre, wenn man auf dem P800 PowerPoint-Präsentation speichern (geht ja), anschauen (sollte auch gehen), bearbeiten für Last Minute Korrekturen (geht glaube ich noch nicht) und jetzt das wirklich interessante:

An einen Beamer (Videoprojektor) anschließen. :cool: Ich habe sowas ähnliches mal bei Handspring gesehen.

Ich weiß, dass das P800 keinen VGA Ausgang hat und auch nie haben wird. Aber gibt es irgendeine KLEINE Hardware, der man mittels Bluetooth oder sonstiger Übertragungsmedium die aktuellen Bilder vom P800 übermittelt.

Meine Traumvorstellung
    - kleine graues Kästen and den Beamer über VGA anschließen.
    - P800 in die Hand
    - Mittels Taste oder Jogdial die Präsentation steuern

Erforderlich wäre allerdings mindestens eine Qualität von VGA, besser XVGA (800x600).

Würde sowas theoretisch funktionieren, was gibt es schon, was ist schon in der Mache? Sehr wünscheswert wäre auch Pocket-PowerPoint for Symbian.

Danke
    Ciao
    Bär