-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob's wirklich hilft. Aber Schaden hat das Black Velvet nicht angerichtet.
Vielleicht sollte man ab und zu schwarzes Textilfärbemittel zum Buntwaschmittel geben. Hilft vielleicht eher, die Farben aufzufrischen. :cool:
Ciao
Bär
-
BTW, Handtücher werden wuschelig weich, wenn man die Möglichkeit hat, sie in den Trockner zu werfen. Weichspüler ist überflüssig.
Geld sparen: gut und günstig sind auch die Waschmittel von Tandil
Ciao
Bär
P.S.: Mehr zur technischen Betrachtung von Waschmaschinen findet man auch hier unterm Geplauder. Irgendwie greift dieses Thema gerade um sich.

-
BTW, bei 20h täglich lohnt sich aus Sicht der Stromrechnung ein LCD-Monitor, der mit <20 Watt auskommt.
Und typischerweise brennt in diesen 20h auch noch die neue Schreibtischlampe mit 20-50W oder die Zimmerbeleuchtung mit. Macht dann nochmal paar extra Euros 
Ciao
Bär
-
Hi,
nach dem Tipp habe ich sogar eine kompakte Liste gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will
Klick mich
Ciao
Bär
-
HI Michael,
danke für die Tipps. Sehr geholfen, sogar! :top:
Danke
Bär
-
Geschwindigkeiten (Zugriffszeiten) von RAM Bausteinen gibt man in ns (Nanosekunden) und 2 stellig oder MHz in 3 stellig an.
-12 sind 120ns
-10 bedeuted 100ns, was 10 MHz (Kehrbruch) entspricht.
-70 sind dann 70 ns
-60 60 ns
Ausnahmen gab es dann bei Cache-RAMs die früher verhältnismäßig schnell, aber sehr klein waren (paar kB)
man ist dann ab 100 MHz auf die Mhz umgestiegen
-100
-133
-266
u.s.f.
Hoffe, keinen Fehler gemacht zu haben
Ciao
Bär
-
Hi Leute,
ich habe total den Überblick über die verschiedenen mobilen Speichermedien verloren :mad: und benötigte sowas wie eine Zusammenfassung
Folgende Punkte sind für mich interessant:
Name:
Kürzel:
Speichergrößen von - bis:
Formfaktor:
Geschwindigkeit: (-- - o + ++)
Stabilität/Umweltresistenz: (-- - o + ++) (z.b. kann in der Hosentasche transportiert werden)
Preis/Leistung: (-- - o + ++)
Kompatibel zu:
Spontan fällt mir z.b. MMC, SD, CF, SmartMedia, MemoryStick, MemoryStick Duo, MicroDrive ein, bin mir aber sicher, etwas nicht in der Liste zu haben.
Hat jemand vielleicht schon eine fertige Übersicht? Wäre :top:
Danke
Bär
-
Warum Firmen, besonderes größere, DELL bevorzugen, hat einen ganz einfachen Grund:
Bei Dell weiß man, was drin ist, und das über 6-9 Monate garantiert. Das ich wichtig, weil es sich keine Firma mit größeren PC Bedarf leisten kann, jeden PC einzeln zu installieren und zu konfigurieren. Man bereit also ein Image der Standard-Installation vor und kopiert es auf die Festplatten. So ist ein neuer PC/Laptop innerhalb 30-120 min installiert, was sonst mehr als einen Tag in Anspruch nehmen würde. Wenn man dann noch bedenkt, das in den 3 Jahren Abschreibung mal der Besitzer wechselt oder ein PC-OS(unerlaubterweise) zerschossen worden ist, kann man sich denken, dass dies ein erheblicher Kostenfaktor wird. Als letzes denke ich, das der Firmensupport bei DELL besser ist als bei ALDI oder MediaMarkt.
Diese Argumente gelten jedoch so gut wie nicht für Privat-Besitzer.
BTW, ich bin mit meinem Media-Markt HP Pavillion sehr zufrieden.
Ciao
Ralf
-
Persönlich bevorzuge ich Italienische Weine von Plus oder Minimal
weiss
z.B. Pinot Grigio (plus)
rot:
Valpolicella oder Bardolino, beide min. DOC (plus oder Minimal)
Alle Vorschläge sind trocken, aber nicht zu extrem.
Ciao
Bär
-
Hi Leute,
Da ich mich bei der Frage "P800 oder MDA/XDA" immer noch nicht ganz schlüssig bin (Das P800 ist das schönere, kompaktere und hat das bessere OS, das MDA/XDA ist das besser PDA durch die PocketPC - Appliktionen wie Word und Excel (
) habe ich noch eine Frage:
Hat jemand schon was über eine externe (Falt-) Tastatur für das P800 gehört, so wie sie für xda und Palm erhältlich ist?
Gibt es vielleicht ein universelles Bluetooth-Falt-Keyboard?
Danke für die Hinweise
Ciao
Bär
P.S.: und sorry, falls die Frage schon in den ersten 40 Seiten des P800-Mega-Threads diskutiert wurde.