Er kann ihm sagen, ab welchem zu zahlenden Betrag es günstiger für ihn ist, das ganze die Versicherung machen zu lassen ![]()
Gruß
Andi675
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Er kann ihm sagen, ab welchem zu zahlenden Betrag es günstiger für ihn ist, das ganze die Versicherung machen zu lassen ![]()
Gruß
Andi675
ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
Natürlich können wir über sowas reden. Ich will bzw. wollte nur nicht die gerade frisch geschürte Vorfreude am gleichen Tag durch meine Absage wieder trüben. Daher auch die Frage nach einer höflichen Art ein solches Angebot auszuschlagen. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass es eigentlich eine Ehre und ein Ausdruck der Wertschätzung ist, nur ist es halt nichts für mich.
Nach euren zahlreichen Antworten (vielen Dank dafür!) werde ich den beiden klar machen, wieso eine Patenschaft nichts für mich ist. Ihr habt recht, sowas sollte offen angesprochen werden, damit sich die beiden rechtzeitig nach einem anderen Paten umschauen können. Ein paar Monate haben sie ja noch Zeit
Versteh mich bitte nicht falsch - das war keineswegs vorwurfsvoll gemeint ![]()
Ich verstehe nicht, wieso Du Deinem Freund das nicht so erklären kannst, wie Du es hier bei uns machst - wir können für Dich keine Fassade aufbauen, die Du mitnehmen kannst, um möglichst nervenschonend (für beide Parteien) abzulehnen. ![]()
Wenn ihr so gut befreundet seid, dass eine Patenschaft in Frage kommen kann, dann sollte man sich doch freundschaftlich nahe genug stehen, so etwas (natürlich mit Begründung) ablehnen zu können?
Das emfpinde ich auch nicht als unhöflich, mir ist tausendmal lieber, dass man mir so etwas direkt sagt statt um den heißen Brei rum zu reden (rumzureden?).
Ehrlichkeit und Direktheit sollten die Basis bei euch sein, dann versuchs doch so. ![]()
So direkt ist mir das aber noch nie (!) aufgefallen... hm.
Und ich spule ziemlich viele Km in der Stadt runter, vor allem die 2 Turbos sind heftig, habe vorher in Nürnberg erst ~5 gesehen in 3 Jahren. :confused:
Naja, mal weiterhin im Auge behalten ![]()
Verschenkt Porsche zur Zeit Autos?
Habe heute in Nürnberg in insgesamt 2h Stadtfahrt 3 Cayennes, 2 Turbos und 2 carrera 4s gesehen.
Oder kommen die jetzt alle raus bei dem schönen Wetter?
Wegen den PLZ.. zieht ihr nicht mal um/aus? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
wenigstens ist derjenige ein motorradfahrer, da kommt das auch am ehesten in frage
*scnr*
Und stolz drauf - sowohl auf's Fahren als auch auf den Besitz eines Organspenderausweises ![]()
Wenn ich mal im Stau stehe und mir langweilig ist, verteil ich die Dinger gerne mal.
Und wenn jetzt einer damit kommt, dass das Nötigung ist, schepperts! ![]()
Ich habe (nachdem mir mein McPocket auf der Autobahn aus der Motorradjackentasche geflogen ist -.- ) neuerdings so ein kleines Lederetui eines Autohauses zum Geldbeutel umfunktioniert. In der linken Hälfte sind Perso, KFZ-Scheine und ein Bild meiner Freundin.
Auf der rechten Seite in den Kartenfächern die McFit-Karte (
), Führerschein, Sparkassenkarte und die Adac-Plus-Karte :D. In den beiden Nebenfächern noch mein Organspenderausweis und ein paar Geldscheine - Kleingeld kommt immer in die Hosentasche ![]()
So nebenbei würde ich auch sagen, dass Raab einen Großteil des Forums in Sachen Allgemeinbildung und Sportlichkeit schlagen würde, weil er eben so ein Allroundtalent ist. Mich im Übrigen auch ![]()
Neben der Schule bin ich im Securitybereich tätig und grabe gelegentlich in Gärten Apfelbäume aus oder baue Terrassen ![]()