Beiträge von ad89

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Mit deinem Kumpel beide Spuren zu "blockieren" ist aber auch nicht gerde toll. Vorallem da du oben geschrieben hast das es 7km so ging.

Ihr seid also 7km nebeneinander durch die Stadt gefahren und keiner hat den anderen überholt?

Jetzt müssen wir uns alle mal entscheiden, auf welcher Schiene wir weiterfahren wollen.. auf der "Ich fahre nach Stvo ohne Wenn und Aber"-Schiene oder auf der "Ich bin mit nem Kumpel heimgefahren, war ganz lustig und im Endeffekt ist niemandem etwas passiert"-Schiene.

In Deutschland ist innerorts freie Fahrstreifenwahl, aber wir sind natürlich NICHT 7km am Stück gleichauf im "Formationsflug" (sehr schönes Wort übrigens :) ) gefahren, an jeder Ampel haben wir den Mist ja auch nicht gemacht.

Ab und zu kamen halt welche von hinten, die schneller als besagte Tacho 60 km/h gefahren sind, dann haben wir auch Platz gemacht. Der Z4 kam aus einer Tankstelle rausgefahren und hat sich zunächst hinter meinen Kumpel an der roten Ampel gestellt, an der Ampel bin ich etwas besser weggekommen (weil mein Kumpel gerade was am Radio gemacht hat), und ab dem Zeitpunkt hing mir der Herr (Der übrigens nicht älter als 20 aussah und dessen Freundin auf keinen Fall 18 war, nur mal so zum Thema :) ) hintendran. :)

Edit: Habt ihr alle den Google Chrome Browser oder warum seid ihr so schnell :D

Zitat

Original geschrieben von diego206

Es ist außerdem eine Sache ob jemand irgendwo Drängelt oder ab man selbst erheblich zu sowas beiträgt. Meine Güte, mal eben auf Gas und der ist vorbei, wo liegts Problem?

Wir haben zu gar nichts beigetragen, wie gesagt, wenn da Leute kamen und man gemerkt hat, dass sie schneller fahren wollen als wir (merkt man als normaler Mensch ja), haben wir auch Platz gemacht. Aber bei dem wäre es sinnlos gewesen, der wollte einfach ein Katz- & Mausspiel spielen. Sonst hätte er halt mal Lichthupe gemacht oder kurz auf den Blinker getippt. :)

Erstens mal, ich heiße ad89, aber ist ok für mich, ich verzeihe Dir :)
    "im Allgemeinen als Zündfunke für Stress mit Unterschicht bekannt".. 5€ ins Phrasenschwein bitte, ich habe auch kein Problem damit, von Leuten wie Dir in irgendwelche Schichten (in diesem Fall Unterschicht) gesteckt zu werden.
    Jemanden so zu verurteilen ohne ihn zu kennen zeigt nämlich immer etwas die Intelligenz :)

"Andere Verkehrsteilnehmer aufzuhalten und auf Missstände oder Vergehen anzusprechen ist Sache der Polizei bzw. Ordnungsbehörde und liegt dir als Zivilist mehr als fern!"

Und wenn ein 15jähriger im Vollsuff einen 34jährigen in der Fürther U-Bahn verprügelt, darf ich auch nicht helfen, weil das Sache der Polizei bzw Ordnungsbehörde ist.

Und wenn er mich nötigt, darf ich ihn auch nicht fragen, ob er ein Problem hat. Drängeln ist nämlich einfach Nötigung.

(Siehe cware)

Die Freundin des Z4-Fahrers kann sich von mir aus auch über mich lustig machen (im Nachhinein), hat sie aber nicht.

Gibs auf, Du hast verloren ;) Wenn du noch irgendwas sagen möchtest, dann bitte per PM, sonst wird der Thread hier von uns noch zugemüllt..

Edit: Du kannst ja schnell schreiben, da komm ich gar nicht hinterher :top:

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Wenn mich einer mit zu geringem Sicherheitsabstand nervt, lass ich ihn vorbei. Soll er doch selbst im Falle eines Unfalls, des Geblitzt-Werdens oder sonst wie für seinen Mist gerade stehen - nur eins bitte nicht: Mich bedrängen und damit gefährden.

Wer gelassen ist, lässt den Drängler von dannen ziehen und spricht ihn nicht an. Coolness ist es eben nicht, auszusteigen (aufhalten!!!) und ihn anzusprechen - was wäre der nächste Schritt gewesen? Eine auf die Nase kriegen? 20 Euro kassieren? Ziemlich bescheuert, findet ihr nicht?

Du scheinst wirklich nicht zu lesen, langsam machts mich selber traurig :( Wo habe ich ihn aufgehalten?

Klar, in der Stadt, 2spurig, ich links, Kumpel rechts, er hinter mir.
    Wie soll ich ihn denn vorbeilassen? Abbremsen und hinter meinem Kumpel einscheren (provoziert ihn) oder beschleunigen und vor meinem Kumpel einscheren (dadurch wäre ich viel zu schnell geworden)

Und was hat er in Deinen Augen gemacht? Mich etwa nicht bedrängt? Aber ich hab ihn genötigt, ist klar :top:

Ich bleibe auf der Autobahn der coolste Mensch der Welt, da fahr ich dann von der linken auf die mittlere und lass den Idioten hinter mir den Weg freimachen, gibt doch nichts besseres. Aber in der Stadt.. nene.

"was wäre der nächste Schritt gewesen? Eine auf die Nase kriegen? 20 Euro kassieren? Ziemlich bescheuert, findet ihr nicht? "

Ich verstehe Dich mal wieder nicht, wer soll "eine auf die Nase kriegen"?
    Wer zahlt 20 Euro an wen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Dass das Aussteigen als Nötigung und ggf. als Eingriff in den Straßenverkehr vielleicht streng genommen auch als Amtsanmaßung interpretiert werden kann, dürfte klar sein. Also ich würde mich hüten, auszusteigen und zum Verkehrsteilnehmer zu gehen.
    Dann die Ansprache in einem Jargon zu gestalten, wie sie nur die schlimmsten Krauvögel verwenden, darüber hilft auch kein Sacko hinweg. Klare minus 20.000 Punkte wegen Unsympathie!

Ich bin nicht im geringsten darauf angewiesen, von Dir irgendwelche Sympathiepunkte zu bekommen, soweit kommts wohl noch... :D ;)
    Außerdem hätte ich gerne Deine Quelle dafür, dass es Nötigung/Eingriff in den Straßenverkehr/Amtsanmaßung ist, an einer roten Ampel aus seinem Auto auszusteigen und mit der Person im Cabrio zu reden, ohne ihn/"sein" Auto zu berühren oder ausfallend zu werden.

Wo wir gerade dabei sind, ich kann mit dem Begriff "Krauvögel" nichts anfangen, erläutere mir das bitte mal, danke :)
    Übrigens ziemlich leichtsinnig, solch eine Behauptung aufzustellen ohne meinen genauen Wortlaut gehört zu haben ;)

TM1, Auch von Dir bitte eine Erklärung für Nötigung/Eingriff in den Straßenverkehr. Eurer Meinung nach dürfte man an der Ampel nicht aussteigen, weil die Kofferraumklappe halb offen war und sich bei seinem Hintermann für die um 2s längere Wartezeit entschuldigen.

Ich bilde mir ein, dass ich weiß, was ich mir erlauben kann und was nicht.

Zu dem Thema "Rennen": Beschleunigen bis unterm Strich 3km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit hat keinen Renncharakter.
    Ich weiß aber, was Du meinst ;)

Mal wieder schön zu sehen, wie aus einer Frage mal wieder das übliche Gelaber von Moralaposteln, Martyn-Fertigmachen und Halbwissen entsteht.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Eine wahrhaft heldenhafte Leistung, zu dem Mist, den man gebaut hat nicht zu stehen. Ein echter Kerl!

Wenn davon der Beruf abhängt, ist es für mich wieder zu differenzieren, ob es sich (moralisch) lohnt, dazu zu stehen. ;)

Bin gerade mit nem Kumpel von ner Party heimgefahren, ich mit nem Focus ST und er mit einem 330BMW, dann haben wir an den Ampeln immer ein kleines Rennen gemacht (bis Tacho 60, ich denke, das ist im vertretbaren Rahmen), als ein Herr in seinem Z4 3.0l Chiptuning, Breitreifen, Tiger im Tank, Heimweh, Blasenentzündung, nackte Frauen am Horizont oder was weiß ich meinte, mir die gesamten 7km Restweg geschätzte 5m aufzufahren (sein Kennzeichen konnte ich nicht mehr lesen und mein Kumpel hat ihn in seinem linken Seitenspiegel nicht mehr gesehen)... Ich meine, klar, er hat ein schnelleres Auto als ich, aber das muss doch nicht sein.. an der 6. Ampel bin ich dann mal ausgestiegen und habe ihn gefragt, wo denn sein Problem sei (weder aggressiv noch hochnäsig, war sogar einigermaßen ordentlich gekleidet mit Jeans, Hemd + Sakko :D ), dann hat er ganz kleinlaut gesagt, dass ich bitte nicht die Polizei holen soll, weil sein Vater nicht weiß, dass er damit fährt.. seiner Freundin (?) daneben war das anscheinend relativ peinlich :D

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Verchromte Rosetten haben wir auch im Betrieb, das Azubi Frischfleisch wird dann immer ins Lager oder ins Büro geschickt um einen "Rosettenspreizer" zu bestellen... Die Gesichter wenn sie zurückkommen sind immer wieder göttlich Hihihi.

Schick sie mal die "Gewichte für die Wasserwaage" oder die "Feierabendschablone" holen.. :D

Wo wir grad bei Tschechien sind und kp ob das als Aufreger im "Straßenverkehr" zählt, aber wir waren dieses Wochenende mit unseren Motorrädern zu 3. in Tschechien und wollten am Montag (noch dazu an meinem Geburtstag -.-) wieder heimfahren, stehen um halb 10 im verriegelten Hinterhof, wo wir die Moppeds abgestellt haben und zack, alle 3 geklaut... :D:D:D