Beiträge von ad89

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Die haben mittlerweile ziemlich große Dieselmotoren drin - und sind damit teilweise schneller als Du mit Deinem Focus ;)
    Das treibt die Unfallstatistik bei der Polizei übrigens ganz schön nach oben - die Polizisten können mit dem Überfluss an Leistung oft nicht umgehen...

@ Erik: nicht aufregen, das ist sonn- und feiertags völlig normal. Wenn's gar nicht geht - 10 Minuten ordentlich auf die Tube drücken, dann sind solche Leute raus aus Deinem Sichtfeld...

Schöne Grüße!
    Georg

Die sind nicht nur teilweise sondern eigentlich alle schneller als ich mit dem Focus, und das Ding hat immerhin schon 224PS..

Aber gut, dass Du das angesprochen hast mit der Unfallstatistik, weil so wie die da manchmal langbrettern, kratz ich mich schon am Kopf..

Ich denke nämlich nicht, dass jeder Polizist mit einem >250Ps-Auto so (!) fahren kann. Normal fahren ist kein Problem, aber was die da manchmal zamfahren.. nene

Nochmal zum Thema RTW:
    Hier in Nürnberg sehe ich selten, dass einer sich "falsch" verhält.. Klar, ab und zu gibt es Schlafmützen, aber größtenteils fahren die Leute zur Seite und der RTW kommt problemlos durch, ich habe in 80.000km erst 5mal erlebt, dass jemand stehenblieb/über die Kreuzung fuhr.
    Wo wir grad dabei sind, mit was für Kisten fährt bitte die Polizei durch die Gegend? Ich war einmal mit dem Focus ST unterwegs und mich hat ein Polizeiauto überholt (meiner meinung nach ein BMW 3er.. Kombi) und ich hätte kein Licht mehr gesehen :D

Bin selber in meinem MatheLK nicht so der Held, aber das einzige, was hilft ist Üben,Üben,Üben... nimm dir nen Sonntagvormittag 3 Stunden mit Pause Zeit und mach jeden Aufgabentyp n paar mal, irgendwann wirds.. war jedenfalls bei mir... :)

Ich drück Dir die Daumen ;)

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Man kann nen Witz auch mit nem chirurgischen Besteck zerlegen...........oh mann !! :rolleyes:

Gruß Spocky

Um es mal auf die letzten zwei Posts zu übertragen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte alle wieder beruhigen und bitte keine Fullquotes direkt unter dem zitierten Beitrag!

Tut mir leid. :)

Können wir das Thema jetzt beenden? Schade eigentlich, war ne ganz nette Diskussion, wenn jemand will können wir ja per PM weitermachen. TM1? :)

Wenn ich gewusst hätte, wie genau ich das beschreiben muss, hätte ich ne Videocam ans Heck geklebt, die gleich noch die Landschaft und die Route inkl. Kilometerzähler und GPS-Sender zeigt :D

Gesamtstrecke waren ca. 12 km (Von Erlangen über die B4 nach Nürnberg Plärrer), Anfangs auf der B4 (erst 100, dann 70 und beim Burgerking 50km/h) sind wir unsre kleinen Rennen gefahren, dann haben wir uns hintereinander eingeordnet um Platz für andere zu machen, dann an der nächsten roten Ampel geschaut, ob Platz für uns beide nebeneinander ist und dann wieder Breit gemacht. Dann nach dem Burgerking kam die Shell-Tankstelle und da ist dieses Z4-Cabrio rausgefahren und hat sich hinter meinen Kumpel gestellt. und ab dem Zeitpunkt waren wir 3 die einzigen Autos zumindest bis zum Nordring, dort kamen noch einige links/rechtsabbieger. :)

Zitat

Original geschrieben von TM1 Ein Unrecht berechtigt nie zu einem anderem, so einfach ist das.
    Und wie das konkret zu beurteilen ist, hängt wie immer vom Einzelfall ab:
    Hinderst Du ihn am Weiterfahren (also zwischenzeitlich wird es Grün), ist es Nötigung. Öffnest Du sogar seine Tür um mit ihm zu redn ist der Führerschein weg.
    Bleibt alles innerhalb der Rotphase ist es grenzwertig - allein schon das "Neben der Tür stehen" kann durchaus schon als Nötigung aufgefasst werden. Erst recht von Du drohend auf ihn einredest.
    Wie gesagt: Solche "verkehrserzieherischen" Gespräche zwischen Verkehrsteilnehmern bringen allerhöchstens Ärger, daher sollte man das stets unterlassen.
    Übrigens: Wer sich durch solche Ampelrennen verkehrswidrig und provozierend verhält, der sollte sich nicht wundern wenn sich dann andere (dummerweise) auch provozieren lassen. Und dann Ursache und Wirkung umzudrehen und den anderen anzumachen ist auch irgendwie merkwürdig.

Ich verstehe wieder, was Du meinst, aber ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, alle Beiträge zehn Mal zu schreiben, bis sich einer der Herren der Gegenpartei die Mühe macht, sich eine Minute Zeit zu nehmen und zu lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe ihn während des Rot-Intervalls gefragt: "Haben Sie ein Problem, bei dem ich Ihnen helfen kann?" Ironie darf man meines Erachtens nach nicht (auch nicht vor Gericht) als Drohung auslegen. Hätte ja sein können, dass er ganz ganz dringend irgendwohin gemusst hätte, dann hätte ich gesagt "Fahren Sie doch bitte einfach vor mich an die Ampel, wenn sie umschaltet, gebe ich ihnen Lichthupe" :)

Nochmal: Unsere Ampelrennen waren nicht verkehrswidrig, sie hatten keinen Renncharakter.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    warst du neulich nacht mit deiner freundin im z4 unterwegs? ertappt :D

:D :top:

Naja, seinen Beiträgen nach ist er etwas reifer als der Im Z4.. :)