Beiträge von ad89

Danke xoduz!

Ja, das ist relativ spontan entstanden, weils da ein nettes Motorrad gibt, das ich mir holen möchte - muss ich natürlich vorher mal anschauen :)

Ich hab jetzt bei der Bahn was für 128(?) Euro gesehen, bin ich halt den ganzen Tag unterwegs... Danke Dir trotzdem für die Suche, wenn ich nicht noch irgendwo nen Flug für ~150€ finde, wirds wohl doch die Bahn. Trotzdem Danke!

Hey,

hab gerade mal die üblichen Verdächtigen wie Ryanair, easyjet usw abgesucht, aber ich finde nichts..

Ich müsste diesen Samstag von Nürnberg aus nach Hamburg und gegen Nachmittag/Abend wieder zurückfliegen. Auf den Websites kann ich von Nürnberg aus allerdings nur nach Antalya oder was weiß ich was fliegen :D
    Ich suche sowas zum ersten Mal, ist Nürnberg verbindungstechnisch nicht geeignet oder bin ich einfach noch nicht wach genug zum suchen?

Zitat

Original geschrieben von TM1

Generell sollte man schon versuchen Fehlverhalten aufzuzeigen und vermeiden zu helfen - das berüchtigte "Gespräch" an der Ampel ist dazu aber wahrlich nicht geeignet.

Wie ers mir in jedem Beitrag wieder reindrückt :D

sorry :) :top:

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ich denke, das trifft es ganz gut. Ich finde die schreie jedesmal nach einem "Tempolimit" für interesannt. Eine für alle gültige Einschränkung soll den anderen das denken abnehmen. So hört sich das manchmal(!) an.
    Ich finde nichts verwerflich daran, wenn an mir der Audi mit 250km/h vorbeidonnert. Ich mache ihm sogar Platz.
    Ich denke, bevor wir hier ein Tempolimit fordern, wäre es angebrachter, Fahrsicherheitstrainings und einen Grundkurs in Autobahnfahrten zu Vermitteln. Autobahn unterscheidet sich nunmal vom normalen Verkehr und das sollte man sich bewusst sein. Die Autobahn solte ein miteinander sein.
    Wenn das mal passiert, ist auch das Tempolimit wohl hinfällig....

Das würde ich im Großen und Ganzen unterschreiben..

auch wenn ich mit meinen inzwischen 90.000km vll noch als Fahranfänger gelte, wenn ich mit einem langsameren Auto (Sagen wir mal dem Focus Kombi) auf der AB auf der linken Spur bin, wird das Fahren jenseits der 180km/h unangenehm - sehe ich im Rückspiegel (in den ich auf der AB durchschnittlich alle 2 Sek schaue, anscheinend im Gegensatz zu anderen Teilnehmern, was man so beobachten kann) ein Auto, dass sich mit einer höheren Geschwindigkeit nähert, setze ich den Blinker (damit der Herr hinter mir merkt, dass ich Platz machen möchte) und suche mir eine Lücke.
    Zu 90% finde ich auch eine bzw der Verkehr auf der mittleren Spur sieht das blinken und macht etwas Platz - niemand wurde gestört, der Herr in seinem SL600 konnte weitestgehend ungestört seine 200+ fahren, ich habe mich beim Golffahrer auf der mittleren Spur durch einmaliges Warnblinken bedankt (Ja, kann man falsch verstehen und ist nicht erlaubt, aber die meisten verstehen das).

Ich gehöre wohl auch zu den wenigen Personen, die sich nicht aufregen, wenn besagter SL600 bei 180km/h 10m an meinem Heck kleben würde - ich kann in dem Moment nichts dagegen tun, Aufregen bringt sowieso nichts. Soll er halt drängeln - ich bin da und kann nicht rüber, daran ändert auch die Lichthupe nichts.

Und jetzt kommt mal wieder eine Aussage, für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde:
    Wenn man hyperventiliert, weil ein Auto nicht die Hälfte des Tachoabstandes auf der linken Spur hinter einem einhält, hat man da nunmal nichts zu suchen. Jeder sieht sogar von der rechten Spur aus, was in Deutschland auf den linken Spuren abgeht, wenn sich der typische Mittelspurschleicher mit seinen 120 km/h auf der 3 spurigen AB dann links einreiht und das Lenkrad verreißt, weil er im Rückspiegel den Porsche mit 250 km/h anrauschen sieht, findet das bei mir kein Verständnis.

Ich fahre sehr viel auf der linken/mittleren Spur und auch oft jenseits der 200 km/h, und besonders wenn ich auf dem Motorrad unterwegs bin, merke ich, wie wenig manche Autofahrer ihr Auto unter Kontrolle haben. Da wird sich einfach auf alle möglichen technischen Helferlein (und auch auf die der Anderen) verlassen und ohne groß zu schauen, im Glücksfall noch mit Blinker, links rübergezogen.

Regt mich tierisch auf - in Österreich ist das viel besser. Trotz Tempolimit.

Im Freundeskreis darf jeder dran und Pics/Videos anschauen, aber SMS doch eher nicht.. im Gegensatz zu meinem besten Kumpel, der darf damit alles machen, gelegentlich tauschen wir auch Handies.. oder, wenn einer von uns nicht erreichbar ist, wird auf dem Handy vom anderen angerufen.

Also bei uns ist das relativ locker :)