Beiträge von ad89

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    TT ist ein Diskussionsforum, keine Frage-Antwort Forum. Wer nicht damit umgehen kann, dass sein Anliegen diskutiert und damit von allen Seiten betrachtet wird, ist dann eben an der falschen Stelle.
    Übrigens war das schon immer so, auch zu Zeiten als das Forum noch anders hieß und Du Tastaturen noch für Legosteine gehalten hast (naja, fast).. ;)

Guter Mann,

nachdem ich Ihre Rente bezahlen werde, wäre ich vorsichtig, an wessen PC-Stuhl Sie die Schrauben lösen... :D

Ne schmarrn, das ist schon klar. Aber es ist leider so. Irgendwann werden die Fragen so ausschaun:

Zitat

Frage: Was blüht einem bei speziellen Fall von Fahrerflucht?

Zitat

Indirekte Rechtsberatung: A fährt Auto des B an

Zitat

Erfahrung mit Sonderfall (Verkehrsvergehen) *Tatbestand

Wohlgemerkt in den Threads, nicht im Thematitel...

ich hoffe, Du hast verstanden, was ich meine.. ist nicht leicht auszudrücken :)

Ich Jungspund!

Schon allein das ist mir der Preis wert... eben diese Freundlichkeit gegenüber Menschen, die man nicht kennt :)

Zitat

Original geschrieben von amori12
    Da kommt jetzt die Ironie aber nicht so deutlich rüber. :D Oder ist das etwa gar nicht ironisch gemeint?

Nein, war nicht ironisch gemeint, leider bitterernst.. man kann keine Frage mehr stellen, ohne dass alle auf nebensächlichen Geschichten rumhacken.. :( ;)

Das ist wieder sowas von typisch TT.
    Einer kommt und stellt eine Frage, überdurchschnittlich sachlich und in gutem Deutsch ausgedrückt und dann kommen wieder alle und reden hundert Seiten um den heißen Brei rum, bis einer ihm endlich sagt, dass es wahrscheinlich 35€ kostet.
    Schön, das ist schon traurig genug. Aber dass es danach immernoch weitergeht, versteh ich wirklich nicht.
    Es ist jedesmal das gleiche Schema...

Threaderöffnung - blablabla - (Lösung) - blablabla - manchmal zum Glück close.

:rolleyes: schön, dass ich nichts zum Thema beigetragen habe. Tut mir leid@Threadersteller!

Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    Der Radfahrer istebenfalls ein Verkehrsteilnehmer, der sich auch an die Vrkehrsregeln zu halten hat. Ander als bei TE, wo der Radfahrer sich eben bis auf das Licht Regelgerecht verhalten hat, ist in diesem Fall eigentlich schon klar zu erkennen, dass Dich eigentlich keine Schuld treffen sollte.
    Es ist aber immer sehr schwer aus so einer Geschichte heraus zu kommen, ohne auch nur eine Teilschuld zu bekommen.
    Aber ich denke es hat sich in der Rechtsprechung so einiges getan und der ach so arme Radfahrer wird heute auch gern mal als Fahrzeugführer gesehen.

Freut mich zu hören, dass ich dann nicht der absolute Arsch gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    Eigentlich solltest Du den fast Unfall als Deine Erfahrung abheften und dankbar sein, dass nichts passiert ist. Hätte ja auch Dich erwischen können und Du hättest hilflos bei -3 Grad im Graben liegen können, während der Radfahrer seine feucht-fröhliche Fahrt vorgesetzt hätte.

Hab ich natürlich abgeheftet und schon mit nem Freund (um die 40 rum und einigermaßen Motorraderfahrung) mal drüber geredet... --> zu den Akten gelegt :)
    Ja, der Graben wäre da echt dumm gewesen..

Wo wir grad dabei sind, das ist mir heute nacht mit dem Motorrad passiert..:

Ich fahre auf einer Straße (für die Nürnberger: Würzburger Straße zwischen Boxdorf und Großgründlach, von der B4 richtung Fürth), 50 erlaubt, rechts geht eine Ausfahrt in ein Dorf.

Ich nehme folgende Ausfahrt, fahre auf den Abbiegestreifen und kurz bevor ich in die Kurve einlenke, erkenne ich, dass mir ein Fahrrad ohne Licht auf der Abbiegespur entgegenkommt.

Ich konnte mit blockierendem Hinterrad noch ausweichen, aber wie sähe das im Falle eins Unfalls aus?

Der nette Herr ist auf einer Abbiegespur in entgegengesetzter Richtung gefahren (falls man sichs nicht vorstellen kann; wie eine Autobahnausfahrt bloß mit 50 km/h :) ).
    Von Licht keine Spur zu sehen.
    Soweit ich das noch erkennen konnte, hatte er auch noch telefoniert und hat sehr schlangelinienähnliche Spuren gezogen ---> angetrunken?

Ich hab einfach keine Lust, dass ich bei -3° froh bin, mit dem Motorrad daheim anzukommen ohne mir den Arsch abzufrieren oder den Grip zu verlieren und dann kommt ein seniler Bauernkopf daher und lässt sich von mir ummähen und ich bin an allem schuld.. :)