Beiträge von fs73

Ich verstehe gar nicht, warum das 6610 hier so schlecht abschneidet? Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich SMS-Schreiben mit diesem Gerät sehr angenehm finde, die Tasten haben eine angenehme Grösse, der Druckpunkt ist deutlich fühlbar, ohne zu fest zu sein.
    Ich finde eigentlich, dass die übersichtliche Tastatur einer der Pluspunkte des 6610 ist. (..und im Gegensatz zum ME45 ist sie ein Traum!).

Und von einem Knarzen habe ich in den letzten 6 Wochen überhaupt noch nichts feststellen können.

Viel besser fand ich ncoh die Möglichkeit (z.B 8210) die Namen im Telefonbuch durch ein Leerzeichen vor dem Namen ganz an den Anfang zu sortieren. Somit hatte man die Möglichkeit, wichtige Namen zu gruppieren, um nicht jedesmal ewig im Tel.-buch suchen zu müssen. Im 6610 geht das nicht mehr, was mich ehrlich ärgert.

Re: französisches Kinderlied gesucht (an die Frankophilen unter euch)

Zitat

Original geschrieben von primetimesbruder
    ...
    [I]La danse des cheveux
    (sur l'air de la danse des canards)

...

Servus,

die Melodie ist die gleiche, wie bei "Der Ententanz".

Ich weiss zwar nicht, was du damit vorhast, aber noch eine kleine Info: es handelt sich dabei keineswegs um ein "klassisches" französisches Kinderlied, sondern eine Neuvertextung auf ein auch nicht "klassisches" Kinderlied (nämlich "Der Ententanz" auf französisch).

Vive la France!;)

Ja, hab ich...die Tastensperre aktiviert sich nach 30 Min. Das Telefon liegt aber teilweise schon mehrere Stunden da (bilde ich mir zumindest ein), bevor es piept, deshalb weiss ich nicht, ob es damit zusammenhängt. Ich werde das mal überprüfen und berichten.

Edit:

Danke für den Tip! Es scheint wohl tatsächlich daran zu liegen....bin scheinbar selbst für Nokia-Handys zu doof!

6610 Signalton ertönt ohne Grund

Servus,

ich hoffe, das nachfolgende wurde hier noch nicht besprochen.

Ich habe ein sehr sonderbares "Verhalten" bei meinem 6610 (V 3.09) bemerkt: ihr kennt ja sicherlich alle diesen Bestätigungston, wenn man beispielsweise die Tastensperre aktiviert.
    Jetzt kam es mir in den letzten Tagen öfter so vor, als würde ich diesen Ton hören, obwohl das Gerät gerade nicht verwendet wird.
    Ich habe schon langsam an meinem Geisteszustand gezweifelt;) , deshalb habe ich das Telefon heute Abend die ganze Zeit neben mir auf dem Sofa liegen lassen, und siehe da: es hat gepiept! Ohne irgendeinen Grund und ohne, dass ich daran etwas betätigt hätte.

Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Ich frage mich ja ganz ehrlich, woher meine drei Vorredner ihr fundiertes "Fachwissen" über die Polizei beziehen? Ich denke ganz sicher, dass man die Polizei und ihre Arbeit immer wieder kritisch hinterfragen muss, aber was ihr da von euch gebt, ist ja wohl unterste Argumentationsschublade, einseitig und voll von Vorurteilen. Ziemlich arm!
    Ich weiss nicht, ob ihr euch mal mit den Einstellungskriterien bzw. der Ausbildung bei der Polizei befasst habt, offensichltich aber nicht, sonst wüsstet ihr, dass durchaus viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen, die im alltäglichen Umgang helfen sollen, kritische Situationen zu entspannen und mit gesundem Menschenverstand zu lösen.
    Keineswegs geht es darum, ohne Rücksicht auf mögliche Folgen stumpfsinnig jede Übertretung zu verfolgen.

Das kenne ich von meinem 6610 auch. Allerdings denke ich nicht, dass man da viel machen kann, denn ich vermute, dass dies mit dem Konstruktionsprinzip und dem Aufbau der Tastatur zusammenhängt. Nimm dir die Tastatur mal vor, dann wirst du sehen, dass die Tasten nicht flächig mit der Matte verbunden sind, sondern nur die Tastenmitte. Da die Matte flexibel ist haben die Tasten enstprechend viel Spiel.

Kann schon sein, dass die einzelnen Teile auf dem Schrott o.ä. findest. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man die Sitze einfach so austauschen kann bzw. darf, denn in den Sitzlehnen sind die Seitenairbags integriert. Ich denke, das sollte unbedingt in einer Fachwerkstatt gemacht werden. Ansonsten, schau mal hier