Beiträge von fs73

Servus,

vorneweg muss ich mal was geraderücken: ich bin mit meinem 6610 wirklich zufrieden, aber scheinbar reden wir aneinander vorbei: was ich geschrieben habe bezog sich auf das 6610. Das S55 ist, soweit ich es beurteilen kann, ein Top-Gerät.

Was mich am 6610 ärgert und knapp verhindert, dass es in die gleiche Kategorie gelangt, ist , dass meines Erachtens die Funktionalität bei diesem Telefon unnötigerweise eingeschränkt ist.
    Ich hätte mir gewünscht:
    - frei belegbare Softkeys, um auf bestimmte Menüfunktionen zuzugreifen
    - Navigation im Menü mit dem Steuerkreuz (Zugriff auf die nächsttiefere Menüebene mit >-Taste und umgekehrt) Die Möglichkeiten der 4-Wege - Steuerung wird nur halbherzig genutzt.
    Diese beiden Punkte bringen meiner Ansicht nach eine wesentliche Bedienungserleichterung und sind bei Siemens besser gelöst. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es viel Entwicklungsaufwand erfordert, dies zu verwirklichen. Auf mich wirken solche Dinge wie nicht ganz zu Ende gedacht, und das ist bei diesem Preis halt schon ärgerlich.

Aber um deine Frage zu beantworten: mehr Funktionen brauche ich nicht (BT o.ä.), das 6610 bleibt halt unter seinen Möglichkeiten, und das ist doch schade, oder?

Ansonsten spricht es ja für sich, dass ich ein 6610 und nicht ein S55 gekauft habe.

So, ich hoffe ich habe jetzt klarer formuliert, was ich ausdrücken wollte, bin nicht mehr ganz fit ;)

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Hi fs73

du willst mir aller ernstes erzählen das das 6610 kein Topgerät ist/sei? Der Preis des S55 (ohne Cam) liegt unter dem des 6610 aber trotzdem stimmen Sprachqualität und Verarbeitung.

Servus,

erstmal sorry, dass ich so lange gebraucht habe , um zu antworten, war ein paar Tage im Urlaub. Leider verstehe ich deine Aussage nicht. Ja, ich will sagen, dass das 6610 kein Top-Gerät ist (leider!). Es ist gut, und durchaus empfehlenswert, aber halt nicht perfekt. Ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden, und das Design ist absolut klasse, aber je länger ich das Telefon benutze, desto mehr denke ich mir, dass man bei dem Preis, mehr erwarten darf.

Also, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb das 6610 hier so schlecht wegkommt.
    Der einzige Punkt in dem ich mit den Vorrednern übereinstimme, ist die nicht perfekte Sprachqualität. Allerdings ist sie nur im Vergleich mit Top-Geräten schlecht, relativ betrachtet, ist die Qualität in 80% der Gespräche durchaus akzeptabel, kein Scheppern oder Verzerren, lediglich ein leichtes Grundrauschenmacht sich bemerkbar. Dies ist jetzt natürlich nur ein subjektiver Eindruck, möglicherweise bin ich nur weniger empfindlich als andere.
    Die Bedienbarkeit ist allerdings super. Das Menü könnte schneller sein, durchaus aber ok. Wer schnell auf die Profile zugreifen will, kann im Menü über die Nummer des Menüpunkts schneller darauf zugreifen, das klappt nach wenigen Tagen ohne Probleme.
    Hatte vorher das ME 45, und bin mit demm 6610 jetzt sehr zufrieden. Was mich tatsächlich stört, ist dass die Softkeys nicht frei belegbar sind.
    Und von Knarzen ist nach zwei Monaten noch immer nichts(!) zu merken.

Hoffe geholfen zu haben.

So, jetzt will ich mal diesen (leider viel zu) kurzen thread wieder hochholen. Gibt es denn vielleicht jetzt etwas Neues zum Thema, so eine Ansteck-LED für das 6610 würde mir echt gefallen.......

Gerade das Cockpit finde ich klasse, schlicht und elegant, und vor allem strahlt es durch sein Design nach aussen hin die moderne Technik aus, die dahinter steckt. Besser kann man die Verbindung zwischen "technischer Anmutung" und gefälligem Design kaum erzeugen.

Von aussen finde ich den Wagen gelungen, er zeigt die Kraft die in dem Fahrzeug steckt, ohne aufgemotzt zu wirken, im Gegensatz zu Viper, Lamborghini u.ä.

Ein sehr gelungenes Fahrzeug, wenn auch für Normalsterbliche unerschwinglich.

Ja, dafür genügt die Nokia PC-Suite 5. Darin enthalten ist ein Programm namens "Nokia Image Converter", damit funktioniert das problemlos. Weitere Infos darüber findest du über die Suchfunktion, das Thema wurde schon desöfteren besprochen.

Ist ja sicherlich Geschmackssache, aber ich verstehe nicht, was ihr alle an dem M55 findet.

Für meinen Geschmack wirkt das Design unausgegoren, irgendwie unharmonisch. Das ME45 fand ich seinerzeit wesentlich schöner als das S45, dieser Effekt wird sich hier wohl (ggüber S55) leider nicht wiederholen.......schade!

Den Funktionsumfang finde ich klasse, fehlt halt nur noch eine gutaussehende Hülle (und eine gescheite Tastatur!)