Beiträge von fs73

luk001

Danke für die Info. Offenbar war ich wohl dich nicht ganz so gut informiert, wie ich dachte. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass die Kirche immer noch an solch fragwürdigen Vorstellungen und Praktiken festhält! Ich werde mal meinen Bruder fragen, der studiert kath. Theologie, vielleicht bekomme ich da noch ein paar Infos aus "erster Hand".

Gruss,
    Florian

Hab ja auch "offiziell" geschrieben, ist mir schon klar, dass die Praxis u.U. ganz anders aussieht, wobei dies in hohem Maße regional unterschiedlich und vom kulturellen Umfeld abhängig ist.
    Worauf ich eigentlich hinauswollte, ist der Punkt, dass die Kirche wohl kaum einen Exorzisten mit einer glaubwürdigen und ernstzunehmenden Stellungnahme beauftragen würde...

Mal davon abgesehen: ich finde die Bücher klasse und die Reaktionen der o.g. Behörden/Gruppierungen mehr als sonderbar und völlig überzogen!

luk001

In der römisch-katholischen Kirche gibt es meines Wissens offiziell schon seit Jahrzehnten keinen Exorzismus mehr, somit relativiert sich die Aussage einer Person, die ausserdem als "Exorzist des Papstes" auftritt, ohnehin von selbst.

Grundsätzlich liegen die ganzen Personen wohl ziemlich daneben und sollten lieber Mal "die Kirche im Dorf lassen".

Gruss,
    Florian

....war heute dort

So, hab heute bei Berger-Mobile einen D1-Vertrag abgeschlossen.
    Ich muss sagen, dass ich sehr freundlich und kompetent beraten wurde, angenehme Atmosphäre. Der Vertrag läuft wg. RNP erst ab nächster Woche, wenn dass alles klappt, kann ich den Laden nur empfehlen! Ausserdem gab's einen 25€-Gutschein für Douglas als Dankenschön, ist doch eine nette Geste! Und die Preise sind wirklich gut. Wer ein neues Handy sucht sollte den Laden durchaus mal in Betracht ziehen, zumal nur Original-Verträge angeboten werden (keine Provider).

Gruss,
    Florian

Servus,

hab jetzt auch leider keinen Link parat, aber such mal bei "www.chip.de" o.ä. nach einer Software namens "Easy CD-DA Extractor". Ist Shareware, encoding von CD nach MP3 funktioniert sehr gut.

Gruss,
    Florian

Servus zusammen,

bin seit 4 Jahren E+ Kunde, nachdem ich zwei Jahre bei D1 war. Ich muss sagen, dass ich die Preise dort am fairsten finde (bin im Privat-Tarif). Der Service war absolut in Ordnung, bin immer freundlich, zügig und kompetent bedient worden, habe mich als Kunde immer ernstgenommen gefühlt, und das ist ja heutzutage leider nicht mehr die Regel. Ich war auch mit der Netzabdeckung immer zufrieden.
    Bin allerdings seit 1,5 Jahren beruflich sehr viel unterwegs und habe leider festgestellt, dass es doch immer noch einige Versorgungslücken (Süddeutschland, v.a. Bayern) gibt.
    Ausserdem hab ich in der Hälfte aller Fälle, wenn ich versuche meine e-mails über GPRS und Wap-portal zu lesen, in mindestens 50% der Fälle eine Fehlermeldung ("Antwort vom Server unverständlich" o.ä.) und das nervt ziemlich, zumal das jedesmal Geld kostet.
    Von diesen beiden Punkten abgesehen, finde ich E+ durchaus empfehlenswert
    Deshalb werde ich jetzt zu D1 wechseln, allerdings sind dort die Preise in Fremdnetze eine Frechheit. Aber beinahe mein kompletter Bekanntenkreis ist bei D1.

Hoffe nur, dass ich diese Entscheidung nicht bereue....

Gruss,
    Florian

ViEnNaSpOoKy:
    Es gibt hier (in D) schon die Möglichkeit statt eines Handys eine Gutschrift von 100,- € (bei T-D1) zu bekommen, allerdings ist das wohl eher wenig verglichen mit den mindestens 200,- € Subvention pro Telefon. Sowas wie "Punkte sammeln" ist mir hier leider nicht bekannt.

@ Rondra: Sehe ich genauso!

Gruss,
    Florian

Wie wärs noch mit:

Travis - Turn
    Europe - Carrie
    Aerosmith - Dream On (alternativ dazu die Version von Fisher, fast besser)
    Faith No More - Easy
    Poison - Every rose
    Linkin Park - In the end (ob das noch in die kategorie Ballade fällt....?)
    Pantera - This Love (na ja, siehe Linkin Park)

Gruss,
    Florian

ViEnNaSpOoKy
    würde ja auch auf das 6100 warten, allerdings läuft mein Vertrag in 10 Tagen ab, und da ich den Provider wechseln will, habe ich wohl kaum eine Wahl (von wegen Erscheinungstermin 4.Quartal). Ich muss dir allerdings in dem Punkt beipflichten, dass es doch sehr verwunderlich ist, wie der Marktführer in diesem Bereich, ein Telefon mit einem solchen Mangel auf den Markt bringen kann. Ist ja eigentlich ein Killer-Kriterium und bei dem Preis wirklich unverschämt! Zumal wenn man die Verspätung beim Release berücksichtigt...
    Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wie die Unterschiede in der Sprachqualität zwischen 6100 und 6610 zustande kommen? Die Geräte sind doch im Prinzip baugleich und verwendem wohl auch die gleichen Komponenten...

Gruss,
    Florian

FF2000:

Schön das zu hören, verwirrt mich allerdings, da alle anderen sich über die Sprachqualität eher negativ äussern. Was hast du für ein Netz?
    Ich weiss nun echt nicht mehr, was ich tun soll, wollte mir eigentlich auch das 6610 holen, bin allerdings ehrlich verunsichert.