Beiträge von *+*Feechen*+*

Hallo Jense,

danke für die Antwort. Also wenn ich dich zu Punkt eins richtig verstanden habe, dann liegst du glaube ich falsch. Soviel ich weiß, ist es _nicht_ möglich, dem (bspw.) Feld Adressen im S65 das (bspw.) Feld Telefonnummer von Outlook zuzuweisen. Hinter dem Doppelpunkt stehen (egal ob die Reihenfolge im MPM zw. S65-Verzeichnis und Outlookverzeichnis gleich oder unterschiedlich ist) im Handy immer die richtigen Daten... War zumindest bei mir so. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die Reihenfolge im Handy zu ändern innerhalb eines Kontakts... Ich will die Emailadresse bspw. nicht so weit oben stehen haben, weil ich mit dem Handy eh keine Emails versende. Das nur als Beispiel. Da will ich andere Details früher sehen.
    Und das mit den Geburtstagen is ja echt dämlich... Ich muss wirklich in JEDEN einzelnen Kontakt reingehen, um den Geburtstag Organizer-wirksam zu machen?
    Du liebes Lieschen, da ham die ja mal wieder prima mitgedacht.

Liebe Grüße,
    Fee

Hey, Glückwunsch Perfect!

Haste deins also auch endlich bekommen!
    :o)
    Ich hab meins auch endlich seit gestern! Wurde auch Zeit...

Liebe Grüße,
    Fee

(Und immer schön vorm Formatieren t9, Spiele, Bildchen, Töne und Co aufm PC sichern ;o)... Das hatte ich nämlich gestern im Zuge der Freude vergessen, als ich meine MMC zum Laufen kriegen wollte. Glücklicherweise gabs hier im Forum ein Backup mit den Siemens-Sachen *smile*)

Hallo Forum,

ich habe jetzt bestimmt ne halbe Stunde die Suche mit allen möglichen Stichworten betätigt, aber leider nichts gefunden, was mich eigentlich überrascht:

1. Im Mobile-Phone-Manager ist es ja möglich, die Spalten fürs Siemens-Adressbuch zu sortieren. Ebenso für Outlook. Das habe ich in beiden Fällen auch getan. Als Beispiel sag ich jetzt mal: Nachname, Vorname, Handynummer, Adresse, Email,....
    Wenn ich die Daten jetzt aber aufs Handy schmeiße, dann zeigt der eben nicht diese Reihenfolge an sondern bspw. Nachname, Vorname, Email, Adresse, Handy,....
    Aber sollte das Handy dann nicht die von mir im MPM gewählte Struktur übernehmen? Sonst würde es doch wenig Sinn machen, dass man diese im MPM unter S65/Adressbuch einstellen kann. Was mache ich falsch?

2. Die Geburtstage meiner Kontakte sind in Outlook eingetragen. Nach der Synchronisierung mit dem Handy stehen die Geburtstage auch unter den jeweiligen Kontakten. Aber: Ich muss erst in jeden einzelnen (!) Kontakt gehen und dann auf ändern und speichern (obwohl ich nichts ändere dabei) gehen, damit der mir anzeigt "Geburtstagstermin erzeugt" (obwohl der Geburtstag wie gesagt schon in den Details steht) und den dann auch in den Organizer verschiebt.
    Das muss doch möglich sein, ohne in jeden einzelnen der vielen Kontakte reinzugehen. Wenn mir jemand sagen könnte, wie das machbar ist...
    Und dann käme auch schon die nächste Frage zum Thema Geburtstage: Ist es möglcih, dann auch direkt für ALLE Geburtstage einzustellen, dass ich zu erinnert werden möchte? Am liebsten noch einstellbar, dass das bei allen Geburtstagen zur gleichen Zeit sein soll.
    Es ist nämlich weitaus weniger Arbeit, hinterher im Kalender manuell einzustellen, bei welchem Geburtstag man _nicht_ erinnert werden möchte als bei den übrigen einzustellen, _dass_ und _wann_ man erinnert werden mag.

Liebe Grüße,

Fee (die Outlook hasst wie die Pest und hofft, dass man Handys bald auch mit anderen Programmen synchen kann...)

Tadaaaa!
    Es gibt noch Zeichen und Wunder!
    Gestern am späten Nachmittag kam nach 3 (!) vollen Wochen endlich mein Handy an!!
    Nach ewigen Diskussionen mit der Hotline sicherte mir letzte Woche ein Typ von da zu, dass sie mir ne SMS senden würden, wenn das Handy bei ihnen endlich auf die Reise geschickt würde. Die SMS kam dann vorvorgestern Abend; hab dann vorgestern nochmal bei der Hotline angerufen und hab denen noch ne 2x10-Euro-Gutschrift rausgeleiert. :o)
    Somit hat sich das ja dann doch nochmal gelohnt, denn wenn ich die 20 Euro aufs Handy anrechne, hab ich mein S65 für 9,90 bekommen statt (inzwischen) 49 Euro (letzten Monat warens ja noch 29,90).
    Was lange währt...
    Naja, jedenfalls warte ich jetzt ganz heiß auf 9h; dann sind die 12 Stunden fürs Akkutraining um, und ich kann das gute Stück auf die neueste Firmware bringen. Für Outlook und n paar Spielereien hat der Akku im Auslieferungszustand noch gereicht.

Liebe Grüße,
    Fee

Mhh...
    was würde denn passieren, wenn man einfach eine andere Variante (in diesem Fall: eine ohne Branding) installieren würde? Wäre das Handy dann brandingfrei? Ich habe gehört, dass das S65 ohne Branding stabiler laufen soll als bspw. mit Branding von E+ oder O2...
    Und wenn: Welche Variante wäre das denn?

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

Hallo,

ich bin auch sehr verärgert, was die Lieferzeiten angeht.
    Am Dienstag (26.10) Upgrade gemacht, am 27. war es laut Hotline durch und umgestellt. Mittwoch (3.11.) sollte mein Handy (S65) laut deren Aussage _allerspätestens_ bei mir sein. War es aber nicht. Daraufhin am Donnerstag wieder angerufen, gefragt. Dort sagte man mir dann, dass das seltsamerweise noch gar nicht losgeschickt sei. Die Hotlinerin hat das dann an die Hardwareabteilung weitergeleitet und meinte, das würde dann sofort bearbeitet und sei spätestens Montag (also gestern) bei mir. Es kam wieder nicht, weshalb ich abends dann erneut die Hotline anrief. Na, was glaubt ihr wohl?
    GENAU! Es steckt noch immer in der Bearbeitung, sprich: Es wurde noch immer nicht losgeschickt!
    Ich bin wirklich verärgert, da das nicht das einzige Problem beim Upgrade war. Leider ist es für eine Kündigung fristmäßig zu spät; ich würde diese lieber heute als morgen einreichen!

Gruß,
    *+*Feechen*+*

Also irgendwie hab ich echt Pech, glaub ich...
    Hab heute nochmal bei Eplus angerufen: Das Handy ist noch gar nicht bei Eplus raus. (Sollte ja laut letzter Aussage spätestens seit gestern bei mir sein.)
    *Ironie anknips* Super! *Ironie ausknips*
    Die Dame von der Hotline hat sich dann entschuldigt, meinte, sie könne sich das auch nicht erklären und würde das sofort an die Hardwareabteilung weitergeben...
    Mein Handy soll angeblich dann spätestens Montag da sein... Also quasi 13 Tage nach Upgrade. Suuuuuper!
    Mal sehen, obs auch wirklich dann da ist...
    Bei dem Tempo hätt ich ja schon fast drauf warten können, bis das Handy für 0 Euro zu haben ist...

Traurige Grüße,
    *+*Feechen*+*

Hallo!

Auf der Siemens-Seite gibt es einmal ein Paket namens "Siemens Customization Tools" zum Download, welches einen Theme-Creator und einen Colour-Skin-Creator beihnaltet, und es gibt dort auch noch sogenanntes "Siemens Mobility Toolkit", welches einen Emulator beinhaltet (Optik vom CX65, ist aber auch als Emulator fürs S65 100% zu gebrauchen, nur dass dann halt Bluetooth und die MMC in keinem Menü erwähnt werden...). Da kannst du alles testen, was du willst. Wenn es da läuft, dann auch auf deinem echten Handy.

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

Hallo Tash,

danke für die Antwort. Dass die Option Student nicht aufgeführt wird (erst in der Rechnung), sagte man mir auch; ist ja ok. Aber wenn mir ein Mitarbeiter sagt, es sei aktiviert, der nächste dann wieder, dass das nicht so sei, etc., kann man schon das Vertrauen in den Laden verlieren. Was mich gerade noch mehr erschreckt, ist deine Aussage, dass auf deinem Upgrade die 120 Euro Startguthaben vermerkt waren; bei mir sagte man, das könne man bei einer Verlängerung nicht auf das schriftliche Upgrade-Formular schreiben; das müsse _ich_ nach dem Upgrade anfordern. Habe ich auch gemacht. Es wurde mir gesagt, dass das dann auf der Novemberrechnung verrechnet werde. Ich bin mal gespannt.
    Aber komisch ist das schon, dass es hier heißt, das ginge nicht, da dann wieder wird es draufgeschrieben.
    Ich werd noch wahnsinnig...
    Bin mal gespannt, wann sich meine Cost Control endlich aktualisiert; von wegen 100 Minuten und 150 SMS.
    Meine Nerven liegen gerade einfach nur blank.
    Hab im Moment einfach zuviel um die Ohren, und dann auch noch das.

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

Doch, andere Menüpunkte sind auswählbar.
    Aber das mit der "6" hatte ich auch, als ich da vorgestern angerufen habe. Beim 2. Mal (nachdem sich die Ansage wiederholte) ging es dann wie gewohnt.

Aber irgendwie hat E+ es in den letzten beiden Wochen echt geschafft, dass ich nen tierischen Hals hab! *wütend*
    Insgesamt hab ich jetzt 5 oder 6 Mal mit der Hotline telefoniert, bis die *tschuldigung* Deppen es dann endlich mal geschafft haben, die Tarifsachen einzustellen, die eigentlich angefordert wurden.
    Das erste Treueangebot (also die schriftlichen Unterlagen) sind gar nicht erst angekommen, das zweite Angebot (diesmal per Fax statt Post) wurde später bearbeitet, dann das ganze Hin und Her mit den Optionen (zuerst war Student aktiviert, dann wollte man davon nichts mehr wissen, dann dies, dann jenes), der Tarif wurde zu spät umgestellt, die Cost-Control spinnt sowieso (man sagte mir am 1., dass da am 2. wieder alles stimmen sollte in meinem Account; Pustekuchen! Nix stimmt, immer noch alte Optionen drin; obwohl ich mal telefoniert habe, um das zu aktualisieren), mein Handy ist noch immer nicht da, obwohl es ja angeblich "allerspätestens Mittwoch" (ja, ich weiß, der ist noch nicht um, aber ich rechne um die Zeit nich mehr wirklich mit Post) bei mir sein, aber eigentlich schon früher...
    Um das Upgrade rückgängig zu machen - zwecks Wechsel zu einem anderen Anbieter (was ich inzwischen liebend gerne tun würde !!) - ist es jetzt zu spät; die 14 Tage sind zwar noch nicht um, aber mein Vertrag läuft bis 4.12., was bedeutet, dass die heute oder morgen noch meinen Rückzug und die Kündigung akzeptieren müssten, damit ich nicht noch durch automatische Verlängerung (weil Kündigungsfrist 1 Monat) 12 Monate bei dem Saftladen bleiben muss.

Ja, ich weiß, ich werde OT, aber der Thread zeigte nur wieder mal, dass in dem Laden zur Zeit einfach nichts läuft. Wenn es nur eine Sache wäre, klar, kann passieren! Da arbeiten auch nur Menschen. Aber es ist einfach alles schief gelaufen, was nur geht! Und das bringt jetzt heute einfach mal das Fass zum Überlaufen, und da ich eben schon darüber nachgedacht habe, aus Wut einen eigenen Thread zu schreiben, verschone ich die Threadübersicht davon und erwähne das hier. Und nu is auch wieder gut, hab mir mal Luft gemacht!

Seid gnädig! ;o)

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

PS: Noch wer mit den gleichen Problemen beim Update? Wie lange habt ihr auf euer Handy gewartet, bis es endlich kam?