Beiträge von Lou Cipher

hallo, ich suche nun auch Diktiergeräte als Audiorecorder für Interviews, O-Töne etc..
    Klangqualität mind 64kbps mono.

MD-Geräte kommen nicht in Frage, da es nurnoch wenige Geräte mit Mic-Buchse gibt und diese dann zu anfällig sind.
    USB-Sticks haben nur eine Bitrate von 32kbps und aktuelle digitale Diktiergeräte sind soweit ich weiss nicht viel besser.
    Preislich sollten sie so um die 100€ liegen, um noch deutlich unter Professionellen Audiorecordern zu bleiben (-wie R1, Microtrack, PMD660).

Also wer kann mir etwas empfehlen oder wenigstens zu entstprechenden Informationsquellen weiterleiten?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      Lou Cipher:
    .. Mit MPEG4, entsprechend weniger Sender pro Transponder könnte es funktionieren. ... MPEG4 würde wahrscheinlich einen kompletten Tausch der Empfänger bedeuten etc. - Technisch machbar wahrscheinlich schon, realisieren wird es trotzdem vermutlich keiner.

Meinte ich ja.

Austausch der Geräte ist doch voll beabsichtigt, siehe DVB-S und heute/demnächst DVB-S-HDTV. Es gibt immer einen neuen Grund neue hardware zu verkaufen und wenn sich nur Anschlüsse ändern wie SCART zu DVI zu HDMI...
    Glaubt ihr wirklich, daß die heutigen "HD-Ready"-Geräte in ca 2 Jahren, wenn die größen Sender auch wirklich mal regelmäßiger HDTV ausstahlen noch up to date sind und nicht wieder ein neuer Schnickschnack inzwischen neu dazu kam? zB bedeutet HD-Ready bloß das Bild, über den Ton ist sich noch niemand einig.
    Und gab es nicht mal Pläne für integrierte MHP?

1. HDTV wird über DVB-t die nächsten 7-10 Jahre definitiv nicht verfügbar sein -viel zu schmales Band.

2. HDTV auf einem 20"-Display benötigt für Detailerkennung höchstens 3m Betrachtungsabstand.

aber schließt man eine Spielekonsole mit HDTV-Bildignal an, so ist das eine andere Sache, man sitzt ja näher dran. Da braucht man natürlich den passenden DVI oder HDMI-Anschluß.

Die gleiche Graka nutz ich auch bei 1680x1050 und muß wegen des Bildverhältnisses auch immer zum TV verstellen, allerdings hab ich ein System-Tray Icon dafür. War nach Treiberneuinstallation einfach da.

Falls du einen normalen PAL-Fernseher haben solltest (4:3 Bildröhre/LCD/Plasma...) hat der eh nur 768×576 Bildpunkte. Bist du auf das HDTV-Marketing reingefallen wohl 1920x1080, also kannst du dir die Bildverhältnisse selbst ausrechnen.

Was das Icons auf dem Desktopverschieben angeht, so kann man das bei Verstellung der Auflösung nicht verhindern.